1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • 1
  • 50
  • 51
  • Verlust von Ordnerstruktur und Mails

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 10:39

    Hi,

    Zitat

    Habe in Thunderbird den Pfad für die lokalen Mails geändert auf ein von mir erstelltes Verzeichnis


    Schlecht. :flop:

    Zitat

    Habe nach dem Maleur das „Thunderbird“verzeichnis auf separater Platte gesichert

    Gut. Offenbar wirklich das Profil und nicht das Programmverzeichnis.

    Zitat

    - Habe in Thunderbird ein neues Profil angelegt.


    o.k.

    Zitat

    Und danach aus meinem alten Profil die Verzeichnisse „Mail“ und „Extensions“ in das neue Profil kopiert (war ein Tip im Forum).


    na ja...warum nicht den kompletten Inhalt des Profilordners? Dann den Profilmanager starten und das neue Profil aufrufen. Weiss nicht, ob deine lokalen Ordner immer noch an der falschen Stelle gesucht werden, oder ob der Profilmanager das wieder "geraderückt". :nixweiss:
    Schlimmstenfalls, wenn gar nichts geht, im neuen Profil Konten neu anlegen und Mails importieren. Such mal bei http://www.erweiterungen.de/ nach ExportImportTools.

  • E-Mail-Konten in Thunderbird unter Windows XP weg

    • frog
    • 24. Oktober 2009 um 23:21

    hi,
    Thunderbird verwendet weder .dbx noch .eml-Dateien.
    Ruf den Profil-Manager nochmal auf und schau, ob eins der angebotenen Profile dein altes (mit Daten) ist.

  • Mails kommen dreifach

    • frog
    • 24. Oktober 2009 um 12:33

    Hi,
    kann man das Teil vollständig dektivieren? Läuft da vielleicht noch ein Guard? Gibt es vielleicht eine Firewall-Komponente, die deine Netzwerkeinstellungen verbogen hat?

  • Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    • frog
    • 23. Oktober 2009 um 22:56

    Beide Ports sind möglich.
    Welcher funktioniert, ist abhängig vom Server-Betreiber, deinem Internetprovider und vielleicht noch deiner Sicherheitssoftware (Firewall).

  • Thundersave XP vs. Thundersave Win 7

    • frog
    • 23. Oktober 2009 um 22:34

    hi,

    frag den Autor http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-091/
    oder kopier einfach den Profilordner (FAQ lesen)
    oder benutz die ExportImporttools (Google fragen)

  • nach Backup Profildateien im Lokalen Ordner; Pfad geht nicht

    • frog
    • 23. Oktober 2009 um 19:23

    Hi,

    Zitat von "Thunder-Bird-Reynolds"


    Die Datei profile.ini, die neben dem im Zuge der Reinstallation erzeugten neuen Profilordner liegt, habe ich wie folgt angepasst:

    [size=10][General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=/media/DATEN/Thunderbird/Profiles/wcrrdci5.default/

    Soweit richtig, bis auf profiles.ini

    Zitat


    Wenn ich als Lokales Verzeichnis allerdings "/media/DATEN/Thunderbird/Profiles/wcrrdci5.default"


    Warum? Der profiles.ini-Eintrag genügt.

  • Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    • frog
    • 22. Oktober 2009 um 22:16

    Port 587 probiert?

  • 1
  • 50
  • 51
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English