1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mimu

Beiträge von mimu

• Verlust von Ordnerstruktur und Mails

• mimu
    • 28. Oktober 2009 um 15:05

Hallo zusammen,
    vielen Dank !!!!! konnte das Problem dank Eurer Hilfe (insb. rum) beheben. :)
    Gruß Michael

• mimu
    • 26. Oktober 2009 um 22:28

Hallo Frog hallo Graba,
    habt vielen Dank für Eure Antworten.
    Leider bringt es auch nichts, wenn ich alle Dateien des gesicherten Profils wieder zurrück schreibe, Thunderbird bleibt leer. :cry:
    Inzwischen hat die Software auch jede Menge Dateien direkt auf das Thunderbird Verzeichnis geschreiben (28; xx.dat, xx.msf, xx.db inbox xx.rdf, xx.mfl, 3 mal xx.ini und eine pref.js und eine prefs.js.mfs). Das gleiche gilt auch für die zwei anderen Profile, die ich erstellt habe. In allen Profilen bleibt Thunderbird leider leer
    Gibt es wirklich keine andere Lösung als den Import in ein neues Profil? Ich vermute mal, dass ich dabei meine Ordnerstruktur (ca 5 Haupt- und diverse Unterorder) verliere und die 2,5 Gigabite mails neu sortieren muss. Das würde Tage kosten.
    Eigentlich müsste doch alles noch da sein irgendwo, ich habe ja nichts gelöscht. Ist es vielleicht nur eine "Verweisdatei" die wiederherstellbar ist??
    Danke für Eure Mühe
    Michael

• mimu
    • 23. Oktober 2009 um 19:09

Hallo zusammen,
    bin nicht sehr rechnererfahren und habe ein Problem :redface:

Habe in Thunderbird den Pfad für die lokalen Mails geändert auf ein von mir erstelltes Verzeichnis. Nach Neustart von Thunderbird war meine in Thunderbird angelegte Ordnerstruktur und die Mails weg. Nach Zurücksetzten des Pfades auf das alte Profilverzeichnis „C:\Documents and Settings\MiMu\Application Data\Thunderbird\Profiles\mh3senpr.default“ wo immer noch die Verzeichnisse Mail und extensions mit allen Unterverzeichnissen und hoffentlich auch meinen Mails sind, ist nach wie vor nach Start von Thunderbird in Thunderbird alles leer.
    Weiß jemand Rettung ??? :flehan: :help:
    Meine letzte Sicherung ist sträflicherweise schon 4 Wochen her uns es sind für mich wichtige Mails nicht gesichert;
    Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar. :help:

Habe Windows XP und Thunderbird Version 2.0.0.23

Was ich bisher gemacht habe:
    Habe nach dem Maleur das „Thunderbird“verzeichnis auf separater Platte gesichert
    - Habe in Thunderbird ein neues Profil angelegt. Und danach aus meinem alten Profil die Verzeichnisse „Mail“ und „Extensions“ in das neue Profil kopiert (war ein Tip im Forum). Hat aber leider gar nichts gebracht.
    - nun trau/weiß ich nicht weiter.

Michael

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™