Hallo zusammen,
vielen Dank !!!!! konnte das Problem dank Eurer Hilfe (insb. rum) beheben.
Gruß Michael
Beiträge von mimu
-
-
Hallo Frog hallo Graba,
habt vielen Dank für Eure Antworten.
Leider bringt es auch nichts, wenn ich alle Dateien des gesicherten Profils wieder zurrück schreibe, Thunderbird bleibt leer. :cry:
Inzwischen hat die Software auch jede Menge Dateien direkt auf das Thunderbird Verzeichnis geschreiben (28; xx.dat, xx.msf, xx.db inbox xx.rdf, xx.mfl, 3 mal xx.ini und eine pref.js und eine prefs.js.mfs). Das gleiche gilt auch für die zwei anderen Profile, die ich erstellt habe. In allen Profilen bleibt Thunderbird leider leer
Gibt es wirklich keine andere Lösung als den Import in ein neues Profil? Ich vermute mal, dass ich dabei meine Ordnerstruktur (ca 5 Haupt- und diverse Unterorder) verliere und die 2,5 Gigabite mails neu sortieren muss. Das würde Tage kosten.
Eigentlich müsste doch alles noch da sein irgendwo, ich habe ja nichts gelöscht. Ist es vielleicht nur eine "Verweisdatei" die wiederherstellbar ist??
Danke für Eure Mühe
Michael -
Hallo zusammen,
bin nicht sehr rechnererfahren und habe ein Problem :redface:Habe in Thunderbird den Pfad für die lokalen Mails geändert auf ein von mir erstelltes Verzeichnis. Nach Neustart von Thunderbird war meine in Thunderbird angelegte Ordnerstruktur und die Mails weg. Nach Zurücksetzten des Pfades auf das alte Profilverzeichnis „C:\Documents and Settings\MiMu\Application Data\Thunderbird\Profiles\mh3senpr.default“ wo immer noch die Verzeichnisse Mail und extensions mit allen Unterverzeichnissen und hoffentlich auch meinen Mails sind, ist nach wie vor nach Start von Thunderbird in Thunderbird alles leer.
Weiß jemand Rettung ??? :flehan: :help:
Meine letzte Sicherung ist sträflicherweise schon 4 Wochen her uns es sind für mich wichtige Mails nicht gesichert;
Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar. :help:Habe Windows XP und Thunderbird Version 2.0.0.23
Was ich bisher gemacht habe:
Habe nach dem Maleur das „Thunderbird“verzeichnis auf separater Platte gesichert
- Habe in Thunderbird ein neues Profil angelegt. Und danach aus meinem alten Profil die Verzeichnisse „Mail“ und „Extensions“ in das neue Profil kopiert (war ein Tip im Forum). Hat aber leider gar nichts gebracht.
- nun trau/weiß ich nicht weiter.Michael