1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lebensliebe

Beiträge von Lebensliebe

• Ordner von Imap-Konto von Server kopieren / ziehen oder / und alternativ in anderes Imap-Konto kopieren

• Lebensliebe
    • 6. Juli 2015 um 05:44

Hallo,

nein, auf dem Server habe ich Ordner in einem Imap-Konto angelegt. Zur Sicherung der Emails legte ich ein Pop3-Konto an, doch es wurden nur die Emails aus dem Posteingang heruntergeladen. Die Ordner lassen sich leider nicht herunterladen.

Hat wer eine Idee, wie ich diese runterziehen kann?

Danke,
    Lebensliebe

• Ordner von Imap-Konto von Server kopieren / ziehen oder / und alternativ in anderes Imap-Konto kopieren

• Lebensliebe
    • 3. Juli 2015 um 21:26

Hi EDV-Oldi,

habe erstmal aktualisiert und nun 38.0.1.

Doch damit weiß ich noch nicht die Emailkonten runterzuladen.

Ciao,
    Lebensliebe

• Lebensliebe
    • 3. Juli 2015 um 15:43

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: sollte aktuele Versionl sein. Sehe keine Fragezeichen bei mir: https://support.mozilla.org/de/kb/herausfi…n-sie-verwenden
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1.
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Webspace-Verkauf.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir, Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):I FritzBox

Hi,

aufgrund eines Serverwechsels möchte ich meine Emailordner auf dem Server sichern. Emails im Posteingang habe ich in ein POP3-Konto in Kopie mir nochmal runtergeladen. Doch die Ordner auf einem VServer selbst kann ich nicht runterladen. Hier las ich was von einem Addon, doch der Link funktionierte bei mir nicht.

Weiß wer Hilfe?

Danke,
    Lebensliebe

• E-Mail-Konten in Thunderbird unter Windows XP weg

• Lebensliebe
    • 25. Oktober 2009 um 00:49

Hi,

welche Dateiendungen haben denn E-Mails von Firefox? Wäre hilfreich gewesen, hättest Du das erwähnt. Wie bereits geschrieben, im Profil-Manager ist nichts außer der Aufforderung ein neues Konto anzulegen, was ich getan habe. Den Rechner habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Möglichereise hatte ich von Outlook Express zu Thunderbird gewechselt, doch als ich den Thunderbird heute aufrief, sah ich diverse von mir angelegte Ordner. Doch wie finde bzw. sichere ich nun die alten Daten?

Ciao,
    Romana

• E-Mail-Konten in Thunderbird unter Windows XP weg

• Lebensliebe
    • 24. Oktober 2009 um 16:24

Hi,

zwecks Rechnerneuinstallation wollte ich auf einem Rechner mit XP Windows E-Mails exportieren. Da ich nicht mehr wußte wo diese zu finden, suchte ich nach *.dbx, fand allerdings trotz diverser Suchvorgänge nur Postausgang.dbx. Auch ließen sich *.eml-Dateien finden, doch kein z.B. Posteingang.dbx.

Nachdem ich eine ziemliche Weile Diverses versucht hatte, rief ich den "Profil Manager" auf mit dem Ergebnis, daß nun der Thunderbird jungfräulich aussieht und ich dazu aufgefordert werde ein neues Konto zu erstellen. Suche ich nach Thunderbird, finde ich unter Backup, allerdings aus dem Jahre 2006, PVC-Dateien. Heute habe ich MozBackup installiert. Wo sehe ich, um welche Version es sich bei Thunderbird handelt? Habe nochmal ein Konto angelegt, doch weiß nun nicht weiter.

Wie kann ich entweder meine gesamten E-Mails finden und exportieren? Oder wie stelle ich alternativ die E-Mail-Konten wieder her? Die auf diesem Rechner verwandten Zugangsdaten für die E-Mail-Konten dürfte ich wahrscheinlich nicht mehr haben, da mehrfach auf anderem Rechner geändert.

Danke und ciao,
    Romana

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™