1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andrea_wü

Beiträge von andrea_wü

  • Der Postausgang geht nicht

    • andrea_wü
    • 25. Oktober 2009 um 17:46

    Hallo Peter,
    also bei den anderen Ports 993, 995 kommt das gleiche wie vorhin beim 465, also nichts.

    Als Sicherheitsprogramm läuft halt die normale Windows-Firewall (da ist aber TB, Firefox, und die Ports als "durchlässig" eingestellt), und Anti-vir, aber da stimmt auch alles bei den Einstellungen.

    Meines Erachtens könnte das ganze auch eher damit was zu tun haben, dass ich jetzt LAN verwende, vorher WLAN. Denn alles andere war ja vor dem Umzug gleich nach dem Umzug. Kann das sein??

    Mfg Andrea

  • Der Postausgang geht nicht

    • andrea_wü
    • 25. Oktober 2009 um 16:59

    Hallo Peter,
    danke für die Idee. Hab ich auch gleich gemacht:

    wenn ich den Port 25 als Postausgangsserver verwende:
    "Verbindungsaufbau zu mail.vr-web.de... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen!

    wenn ich den Port 465 (SSL) als Postausgangssverver verwende:
    kommt ein leeres DOS-Fenster mit null Inhalt

    das heißt ja, dass keine Verbindung da ist. oder?

    mfg Andrea

  • Der Postausgang geht nicht

    • andrea_wü
    • 25. Oktober 2009 um 15:41

    @ Graba: War bestimmt gut gemeint, hilft aber auch nicht weiter!!!

    Ich hoffe, jemand hat eine neue geniale Idee!! :help:

    mfg Andrea

  • Der Postausgang geht nicht

    • andrea_wü
    • 24. Oktober 2009 um 23:02

    Hallo Peter,

    Ich habe hier Windows Vista, habe einen Mailaccount bei mail.vr-web.de und verwende DSL. Bin auch nicht ins Ausland umgezogen ;-)

    Das genaue Problem ist folgendes:
    TB fragt nach Passwort, ich gebe es ein, er fragt wieder, ich gebe es wieder ein und wieder... Es sagt: verbunden mit mail.vr-web.de und dann passiert gar nix.

    Die exakte Fehlermeldung kommt dann, wenn ich von mir aus auf Abbrechen klicke:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab."

    Aber alles ging auf dem gleichen Rechner bis vor einer Woche noch, da habe ich allerdings WLAN verwendet, jetzt nutze ich LAN.
    Die Einstellungen sind z.Zeit: SMTP-Server Port 465 mit SSL-Verbindung.

    Woran könnte das liegen, dass meine Mails nicht rausgehen?

    Mfg Andrea

  • Der Postausgang geht nicht

    • andrea_wü
    • 24. Oktober 2009 um 20:09

    Hallo,
    ich bin schon total verzweifelt. Seit ich umgezogen bin, kann ich von Thunderbird keine Mails mehr versenden. Ich werde beim Senden von Mails immer zum Eingeben des E-Mail-Passworts aufgefordert, was ich ja dann auch mache. TB sagt auch, er hat zwar Kontakt zum Server, die Nachrichten gehen aber trotzdem nicht raus.
    Ich schätze, es ist irgendwas mit den SMTP-Einstellungen? Oder auch was ganz anderes?
    Wenn jemand eine Idee hat, bitte meldet euch!!! :help:

    mfg
    andrea

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™