1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. plumtree

Beiträge von plumtree

  • Thunderbird 2.0.0.23 Download endet mit Fehler (erledigt)

    • plumtree
    • 25. Oktober 2009 um 13:30

    Hejo,
    tatsächlich war McAfee der Übeltäter.
    Irgendwo bei McAfee wird der Thunderbird Download als Trojaner identifiziert und geblockt.
    Nach einer McAfee Deinstallation funktionierte der Download und die Installation normal.

    Vielen Dank für die Hilfe und die Ideen.

  • Thunderbird 2.0.0.23 Download endet mit Fehler (erledigt)

    • plumtree
    • 25. Oktober 2009 um 12:54

    Hi muzel
    vielen Dank für den Tip.

    Auf dem XP Rechner ist alles OK (Prüfsummen stimmen, Prog. läßt sich starten)
    Auf dem Win 7 Rechner komme ich soweit gar nicht. Die Fehlermeldung erscheint kurz bevor die .exe Datei auf der Platte landet.
    Ausschalten des Antivirusprogramms bringt keine Veränderung.

  • Thunderbird 2.0.0.23 Download endet mit Fehler (erledigt)

    • plumtree
    • 25. Oktober 2009 um 12:09

    Moin zusammen,
    wenn ich 2.0.0.23 von der Mozilla Homepage herunterlade, endet der Download mit folgender Fehlermeldung:

    "C:\Download\Thunderbird Setup 2.0.0.23.exe konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.
    Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern"

    Den Download habe ich als Administrator mit Win7 Home Premium auf einen nicht schreibgeschützten Ordner durchgeführt. Als Virusprogramm läuft McAfee. Natürlich habe ich auch andere Ordner probiert, geht auch nicht

    Auch der Umweg über einen Download auf einem XP Rechner funktioniert nicht. Wenn ich die .exe Datei (mit USB Stick oder SD Karte) importieren will, wird sie als "defekte" Datei gelöscht (!)
    Der Download und die Installation anderer .exe Dateien klappt problemlos.

    Hat jemand eine Idee, wo da das Rechteproblem ist oder hat Thunderbird ein Problem mit Win 7?

    Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™