1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. shen

Beiträge von shen

• Tagesplan / Tagesübersicht "jetzt" in anderer Farbe - wie?

• shen
    • 11. März 2023 um 13:18

ja, das war dann klar soweit ... wenn man nur weiß "wo" :)

• shen
    • 11. März 2023 um 13:10

passt! Besten Dank Bastler :-)

Gruß
    Stefan

• shen
    • 11. März 2023 um 12:43

nein, keine Beta

• shen
    • 11. März 2023 um 12:22

TB 102.8.0 / Windows 11

Hallo zusammen,

ich hab's nicht so mit blau ... wie kann ich das "jetzt" anderes formatieren?

Gruß
    Stefan

• TB3.0b4: Buttons für "zurück / weiter" wie in OE

• shen
    • 2. November 2009 um 22:44

Bevor ich das mache ... WO finde ich denn dann den gewünschten Button? So wie ich das verstehe, wird ja nur die Funktionalität bereitgestellt, zusätzliche Buttons die auf Websites hinterlegt werden können hinzuzufügen.

... ok, hab's gemacht, AddOn läuft auch. Jetzt müsse ich nur die URL für die passenden Buttons finden ...

• shen
    • 2. November 2009 um 21:25

Danke für's aufpassen, aber "Custom Buttons 0.0.4.5 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0b4 ist."

Gruss
    Stefan

• shen
    • 27. Oktober 2009 um 23:19

Danke, das hatte ich bereits gelesen. "Custom Buttons" ist eine Firefox-Extension, "Custom Buttons²" bekomme ich erst garnicht zum laufen (mal davon abgesehen, dass die Website mit der Button-DB schnarchlahm ist).

Kaum zu glauben, dass mein frommer Wunsch so schwer umsetzbar ist :confused:

• shen
    • 27. Oktober 2009 um 20:59

"Buttons!" hatte ich getestet, die Buttons "Previous!" und "Next!" bewirken im Nachrichtenfenster leider garnichts.

Gruss
    Stefan

• shen
    • 27. Oktober 2009 um 18:34

Ja, ganz sicher. Auf der von mir verlinkten Seite zum AddOn ist auch nichts entsprechendes beschrieben ...

Meinst Du vllt. ein anderes AddOn?

Gruss
    Stefan

• shen
    • 27. Oktober 2009 um 13:18

Hi Peter,

Du meinst https://www.thunderbird-mail.de/wiki/MagicSLR?
    Da finde ich keine zusätzlichen Buttons, lediglich erweiterte Synchronisationsfunktionen.

Gruss
    Stefan

• shen
    • 27. Oktober 2009 um 10:37

"Vorherige" und "Nächste" arbeitet leider anders als gewünscht, es führt zur nächsten ungelesenen Nachricht.
    Die Tasten "B" und "F" machen genau das, was ich will, aber eben als Taste, nicht als Button. Ich hätte also gerne Buttons die genauso wie die Tasten "B" und "F" funktionieren.

Gruss
    Stefan

• shen
    • 27. Oktober 2009 um 09:37

Hallo zusammen,

ich bin TB-Neuling und habe jahrelang mit Outlook Express gearbeitet. Da MS dieses aber sterben lässt und es auch bei einem Umstieg auf Windows 7 nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich dabei, alles auf TB3 umzustellen.

Eine Funktionalität dich ich schmerzlich vermisse da sie bei TB nicht bzw. anders funktioniert ist die Möglichkeit, sich im Fenster einer geöffneten Mail innerhalb eines Ordners (Mals, News, Feeds) mit einem Button von Beitrag zu Beitrag zu hangeln ... und zwar innerhalb dieses Ordners unabhängig davon, ob die Nachricht schon gelesen wurde oder nicht. Das ist das, was OE mit den Buttons "Zurück" und "Weiter" zur Verfügung stellt und unter TB3 nur mit den Tasten "F" und "B" erreicht werden kann.
    So soll es also aussehen: Ich gehe in einen Ordner, öffne (bei mir mit Doppelklick) eine Mail (bei mir in einem eigenen Fenster, kein Tab, keine 3. Spalte) und klicke mich mit der Maus von Mail zu Mail in diesem Ordner.

Ich habe bereits die üblichen Add-on Quellen durchforstet, dort schien es auch einige Kandidaten zu geben, die genau das bewerkstelligen sollten (etwa "Buttons!", "Toolbar Buttons"), letztlich haben diese aber nicht funktioiert.

Es ist mir egal, ob ich dafür einen zusätzlichen Button installieren muss oder ob die Funktionalität der vorhandenen entsprechend modifiziert wird ... Hauptsache ich finde einen Weg :-)

Wenn man nach dem Thema googelt, dann wird der Wunsch wohl häufig geäussert, insofern bin ich etwas verwundert, dass ich bisher keine funktionierende Lösung finden konnte ... jetzt hoffe ich auf Euch ...

Gruss
    Stefan

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™