1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carlo

Beiträge von Carlo

• [gelöst] Thunderbird Oberfläche nicht auf Deutsch

• Carlo
    • 4. Mai 2011 um 21:49
    Zitat von "Clio"

...
    Carlo
    Dann nimm doch das Originalsprachpaket von Thunderbird. Installiert wird das in TB wie jede andere Erweiterung.
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…linux-i686/xpi/

....

Hab ich gemacht, so funktioniert es jetzt. Danke!

• Carlo
    • 3. Mai 2011 um 20:29

"mozilla-thunderbird-de" heißt es, aber ein Re-install hat nichts gebracht

• Carlo
    • 1. Mai 2011 um 14:59

Hallo,

seit der letzten Version ist mein TB plötzlich wieder auf englische Oberfläche umgestellt. Auch das Add On "Quick Locale Switcher" bringt mir nicht die erhoffte Lösung. Ich kann zwar deutsch anwählen, aber es tut sich nichts.

Mandriva 3.1.10

Zitat

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.2.17) Gecko/20110501 Mandriva/3.1.10-0.1mdv2010.2 (2010.2) Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.10

• Minimize to Tray lässt sich nicht installieren

• Carlo
    • 11. Januar 2011 um 17:47

Hi,

ja, ich habe vom lokalen File installiert.

• Minimize to Tray lässt sich nicht installieren

• Carlo
    • 9. Januar 2011 um 13:09

Hallo zusammen,

folgende Add-Ons

• MinimizeToTray Plus 1.0.8
    • MinimizeToTray revived 0.8.4

lassen sich nicht installieren. Ich kann beide soweit installieren dass TB mir sagt, ich soll ihn neu starten. Danach ist das Add-On in der Liste aber nicht vorhanden. Das Phänomen ist bei beiden Add-Ons das selbe.

Version:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.2.8) Gecko/20100808 Mandriva/3.1.2-0.2mdv2010.0 (2010.0) Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.2

• [gelöst] Black Office Theme - Farben ändern

• Carlo
    • 3. April 2010 um 13:58

eine userChrome.css habe ich nur im Firefox Ordner. Für Thunderbird habe ich eine solche Datei nicht. Ich verwende Version 3.2.3 unter Linux

edit:
    Hat sich erledigt, ich hab einfach einen erstellt wo ich meinte dass er hingehört. Damit funzt es. Vielen dank also!

Für nachfolgend lesende User: Die Datei liegt hier:

/home/BENUTZERNAME/.thunderbird/TB-PROFILNAME/chrome/userChrome.css

• [gelöst] Black Office Theme - Farben ändern

• Carlo
    • 2. April 2010 um 13:00

Hallo,

ich war erstaunt aus wievielen Dateien so ein Addon besteht als ich es mal entpackt habe. Kann mir jemand sagen was ich ändern muss um im Black Office Theme die Farben zu ändern? Speziell geht es mir um die markierten Mails in der Hauptansicht - ich würde gerne alle Braun-Töne in Blau-Töne ändern. An welcher Datei muss ich basteln?

• E-Mail mit falschem Konto verschickt

• Carlo
    • 21. Februar 2010 um 19:32
    Zitat von "graba"

Hallo,

das kommt auf deine TB-Version an.

Für TB3 ist es dann wohl der Identity Chooser:

https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/56935

• E-Mail mit falschem Konto verschickt

• Carlo
    • 21. Februar 2010 um 18:53
    Zitat von "-Tom-"

...
    Oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit?...

Das Add On "Correct Identity", mit dem Du die Standardabsenderadresse für jedes Konto festlegst und bei Bedarf auswählen kannst.

https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/1203

• Mein Weihnachtswunsch: Mailticker für TB

• Carlo
    • 21. Februar 2010 um 17:28

So, nach zwei Jahren und etlichen Weiterentwicklungen möchte ich die Frage nochmal in den Raum stellen. Ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit a la TheBat oder Foxmail einen Ticker mit Betrefzeilen der neuen Mails in die Fensterleiste zu bekommen. Gibts hierzu mittlerweile etwas neues?

• Einstellungen synchronisieren

• Carlo
    • 19. Februar 2010 um 20:31

Das klingt so, als ob es das ist was ich suche. Danke an dieser Stelle für Eure Hilfe, ich werde es am WE mal ausprobieren! :flehan:

• Carlo
    • 19. Februar 2010 um 19:37

Ich habe vier PCs / Laptops jeweils mit Dual-boot System (Linux / Windows), d.h. 8 mal Thunderbird. Weitere PCs nicht ausgeschlossen. Die Mails muss / will ich nicht synchronisieren, jedoch habe ich keine Lust die pop, smtp, ssl und Port-Einstellungen für 9 Emailkonten bei 8 TBs (macht 72 Einrichtungen) neu einzustellen. (Unter Win habe ich vorher "The Bat" benutzt). Einen TB habe ich nun bereits mit allen Konten und Einstellungen ausgestattet.

Das ist vermutlich aber eine einmalige Aktion. Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt werde ich die erste oben (Profilmanager) durchführen und auf manche Emails verzichten. Die Möglichkeit mit "MotBackup" fällt flach, da ich zur Hälfte mit Linux arbeite. Wenn alles portiert ist (was wg. der Treiber und Hardware noch dauern kann) wird Windows dann komplett von der Platte geputzt.

• [gelöst (teilw.)] Tab schliessen mit "esc"

• Carlo
    • 19. Februar 2010 um 17:10

Also ich hab die Tabs ja schon gemocht, nur das Verhalten nicht. Aber das Verhalten ist mir wichtiger, ich habs jetzt mal umgestellt und der "esc"-Key geht wieder.

Kurios: Der Menupunkt "Einstellungen" befindet sich in der Linux-Version unter "Bearbeiten" statt unter "Extras".

Wie dem auch sei: Ich habes nun auf die alte Version umgestellt. Falls jemand noch weiß wie der "Esc"-Key mit dem Tabs funktioniert wäre ich dankbar.
    Soweit ist mir aber nun auch geholfen. Danke! :D

• Carlo
    • 19. Februar 2010 um 16:52

Hi,

da öffnet sich ein Tab.

Nur schliessen will er nicht mit "esc", ich muss immer oben auf das "x".

• Carlo
    • 19. Februar 2010 um 16:42

Hallo, und danke für die Antwort.
    Die dort beschriebene Methode klingt super, jedoch möchte ich die eigentlichen Email nicht synchronisieren. Die sollen auf jedem Rechner erhalten bleiben. Sonst soll alles Sync. werden. Gibt es eine Möglichkeit die Email aussen vor zu lassen?

• Carlo
    • 19. Februar 2010 um 15:43

Hallo,

kann man TB 3 so einstellen, dass man die Reiter (Tabs) mit der Escape-Taste schließen kann. Ich war unter der 2er Version das beidhändige Arbeiten gewohnt, wo ich geöffnete Mails mit "esc" wieder schließen konnte.

• Carlo
    • 19. Februar 2010 um 15:41

Hallo,

gibt es irgendwie die möglichkeit die Einstellungen zwischen mehreren Thunderbirds zu synchronisieren, bzw. Im- und exportieren? Ich meine Die ganzen Konten mit den Zugangsdaten und evtl. das Adressbuch.

Das Ganze bei Thunderbird 3 (Linux sowie Windows)

• Einfügen von Grafiken nicht möglich

• Carlo
    • 27. Oktober 2009 um 20:48

Hallo nochmal,

doch das Icon ist da und über das Menue geht das auch, ich möchte aber nicht jedesmal erst ein Bild abspeichern müssen um es in die Mail einzufügen.
    Bei anderen Mailprogrammen geht es doch auch direkt aus der Zwischenablage in die neuverfasste Mail.

Beim Drag&Drop erscheint nur ein Link zum Bild.

Es geht nur um Strg-C und Strg-V
    bzw.
    Rechtsklick "kopieren" und Rechtsklick "einfügen"

Gruss
    Carlo

• Einfügen von Grafiken nicht möglich

• Carlo
    • 27. Oktober 2009 um 15:18

Hallo,

ich kann kein Bild bzw. Garfik per Rechts-Klick "Einfügen" in eine html-Mail einfügen (der Eintrag "Einfügen" ist ausgegraut). Auch Strg-V funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?

Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090822)
    Linux Mandriva 2009.1
    KDE 4.2

Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™