Posts by Carlo

    Hallo,


    seit der letzten Version ist mein TB plötzlich wieder auf englische Oberfläche umgestellt. Auch das Add On "Quick Locale Switcher" bringt mir nicht die erhoffte Lösung. Ich kann zwar deutsch anwählen, aber es tut sich nichts.


    Mandriva 3.1.10

    Quote

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.2.17) Gecko/20110501 Mandriva/3.1.10-0.1mdv2010.2 (2010.2) Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.10

    Hallo zusammen,


    folgende Add-Ons


    • MinimizeToTray Plus 1.0.8
    • MinimizeToTray revived 0.8.4


    lassen sich nicht installieren. Ich kann beide soweit installieren dass TB mir sagt, ich soll ihn neu starten. Danach ist das Add-On in der Liste aber nicht vorhanden. Das Phänomen ist bei beiden Add-Ons das selbe.


    Version:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.2.8) Gecko/20100808 Mandriva/3.1.2-0.2mdv2010.0 (2010.0) Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.2

    eine userChrome.css habe ich nur im Firefox Ordner. Für Thunderbird habe ich eine solche Datei nicht. Ich verwende Version 3.2.3 unter Linux


    edit:
    Hat sich erledigt, ich hab einfach einen erstellt wo ich meinte dass er hingehört. Damit funzt es. Vielen dank also!


    Für nachfolgend lesende User: Die Datei liegt hier:


    /home/BENUTZERNAME/.thunderbird/TB-PROFILNAME/chrome/userChrome.css

    Hallo,


    ich war erstaunt aus wievielen Dateien so ein Addon besteht als ich es mal entpackt habe. Kann mir jemand sagen was ich ändern muss um im Black Office Theme die Farben zu ändern? Speziell geht es mir um die markierten Mails in der Hauptansicht - ich würde gerne alle Braun-Töne in Blau-Töne ändern. An welcher Datei muss ich basteln?

    So, nach zwei Jahren und etlichen Weiterentwicklungen möchte ich die Frage nochmal in den Raum stellen. Ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit a la TheBat oder Foxmail einen Ticker mit Betrefzeilen der neuen Mails in die Fensterleiste zu bekommen. Gibts hierzu mittlerweile etwas neues?

    Ich habe vier PCs / Laptops jeweils mit Dual-boot System (Linux / Windows), d.h. 8 mal Thunderbird. Weitere PCs nicht ausgeschlossen. Die Mails muss / will ich nicht synchronisieren, jedoch habe ich keine Lust die pop, smtp, ssl und Port-Einstellungen für 9 Emailkonten bei 8 TBs (macht 72 Einrichtungen) neu einzustellen. (Unter Win habe ich vorher "The Bat" benutzt). Einen TB habe ich nun bereits mit allen Konten und Einstellungen ausgestattet.


    Das ist vermutlich aber eine einmalige Aktion. Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt werde ich die erste oben (Profilmanager) durchführen und auf manche Emails verzichten. Die Möglichkeit mit "MotBackup" fällt flach, da ich zur Hälfte mit Linux arbeite. Wenn alles portiert ist (was wg. der Treiber und Hardware noch dauern kann) wird Windows dann komplett von der Platte geputzt.

    Also ich hab die Tabs ja schon gemocht, nur das Verhalten nicht. Aber das Verhalten ist mir wichtiger, ich habs jetzt mal umgestellt und der "esc"-Key geht wieder.


    Kurios: Der Menupunkt "Einstellungen" befindet sich in der Linux-Version unter "Bearbeiten" statt unter "Extras".


    Wie dem auch sei: Ich habes nun auf die alte Version umgestellt. Falls jemand noch weiß wie der "Esc"-Key mit dem Tabs funktioniert wäre ich dankbar.
    Soweit ist mir aber nun auch geholfen. Danke! :D

    Hallo, und danke für die Antwort.
    Die dort beschriebene Methode klingt super, jedoch möchte ich die eigentlichen Email nicht synchronisieren. Die sollen auf jedem Rechner erhalten bleiben. Sonst soll alles Sync. werden. Gibt es eine Möglichkeit die Email aussen vor zu lassen?

    Hallo,


    gibt es irgendwie die möglichkeit die Einstellungen zwischen mehreren Thunderbirds zu synchronisieren, bzw. Im- und exportieren? Ich meine Die ganzen Konten mit den Zugangsdaten und evtl. das Adressbuch.


    Das Ganze bei Thunderbird 3 (Linux sowie Windows)

    Hallo nochmal,


    doch das Icon ist da und über das Menue geht das auch, ich möchte aber nicht jedesmal erst ein Bild abspeichern müssen um es in die Mail einzufügen.
    Bei anderen Mailprogrammen geht es doch auch direkt aus der Zwischenablage in die neuverfasste Mail.


    Beim Drag&Drop erscheint nur ein Link zum Bild.


    Es geht nur um Strg-C und Strg-V
    bzw.
    Rechtsklick "kopieren" und Rechtsklick "einfügen"


    Gruss
    Carlo

    Hallo,


    ich kann kein Bild bzw. Garfik per Rechts-Klick "Einfügen" in eine html-Mail einfügen (der Eintrag "Einfügen" ist ausgegraut). Auch Strg-V funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?


    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090822)
    Linux Mandriva 2009.1
    KDE 4.2


    Danke!