1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sgt.Zapper

Beiträge von Sgt.Zapper

  • Startproblem unter XP

    • Sgt.Zapper
    • 3. November 2009 um 19:36
    Zitat von "rum"

    Hallo und sei gegrüßt im Forum!

    Ergänzend zu mrbs Tip kannst du versuchen, TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten.

    Leider erfolglos, es erscheint diesselbe Fehlermeldung und TB startet nicht.

  • Startproblem unter XP

    • Sgt.Zapper
    • 3. November 2009 um 19:29
    Zitat von "mrb"


    Überprüfe, ob dort ein Profil schon eingetragen ist.
    Ob ja oder nicht, erstelle dort ein neues Profil. Lässt sich dieses öffnen?

    Nun exakt dieses Profil hab ich ja auf den Zweitlaptop exportiert und dort läuft TB - mit allen Daten der letzten 3 Jahre - damit einwandfrei.
    Am Profil kann es also ziemlich genau nicht liegen, sonst müsste der Fehler ja auch auf dem Zweitlappi reproduzierbar sein.

    Was also kann es sonst sein?

    Verbleiben bei Entfernen von TB irgendwelche Dateireste auf dem Computer (ausser dem Profil), die den Absturz hervorrufen könnten und auch bei Neuinstallation nicht überschrieben werden?
    Ansonsten müsste ja nach TB-Entfernung und Neuinstallation das bewiesenermassen funktionierende Profil wieder einwandfrei geladen werden.

  • Startproblem unter XP

    • Sgt.Zapper
    • 3. November 2009 um 12:48

    Seit kurzer Zeit lässt sich Thunderbird nicht mehr starten, nachdem es seit fast 3 Jahren problemlos lief.
    Es erfolgt jedesmal die Fehlermeldung "Thunderbird hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und es öffnet sich der Quality Feedback Agent, die inhaltsleere Grundansicht von Thunderbird wird dann wieder geschlossen.
    Ein Zugriff ist nicht möglich.

    Ich habe bereits versucht Thunderbird in der neuesten Version überzuinstallieren, ich habe Thunderbird entfernt und neu installiert, leider bleibt der Fehler bestehen.

    Was kann ich unternehmen, daß ich das Programm wieder zum Laufen bringe?

    Momentan schreibe ich von einem Zweitlaptop auf den ich das Mailprofil exportiert habe.
    Es ist aber halt sehr mühselig, jeweils zum Mailschreiben ein zweites Gerät zu starten und per Stick evtl. Mailanlagen auf das Ersatzgerät zu übertragen.

    Kann wer helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English