Zitat von "rum"Hallo und sei gegrüßt im Forum!
Ergänzend zu mrbs Tip kannst du versuchen, TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten.
Leider erfolglos, es erscheint diesselbe Fehlermeldung und TB startet nicht.
Zitat von "rum"Hallo und sei gegrüßt im Forum!
Ergänzend zu mrbs Tip kannst du versuchen, TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten.
Leider erfolglos, es erscheint diesselbe Fehlermeldung und TB startet nicht.
Zitat von "mrb"
Überprüfe, ob dort ein Profil schon eingetragen ist.
Ob ja oder nicht, erstelle dort ein neues Profil. Lässt sich dieses öffnen?
Nun exakt dieses Profil hab ich ja auf den Zweitlaptop exportiert und dort läuft TB - mit allen Daten der letzten 3 Jahre - damit einwandfrei.
Am Profil kann es also ziemlich genau nicht liegen, sonst müsste der Fehler ja auch auf dem Zweitlappi reproduzierbar sein.
Was also kann es sonst sein?
Verbleiben bei Entfernen von TB irgendwelche Dateireste auf dem Computer (ausser dem Profil), die den Absturz hervorrufen könnten und auch bei Neuinstallation nicht überschrieben werden?
Ansonsten müsste ja nach TB-Entfernung und Neuinstallation das bewiesenermassen funktionierende Profil wieder einwandfrei geladen werden.
Seit kurzer Zeit lässt sich Thunderbird nicht mehr starten, nachdem es seit fast 3 Jahren problemlos lief.
Es erfolgt jedesmal die Fehlermeldung "Thunderbird hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und es öffnet sich der Quality Feedback Agent, die inhaltsleere Grundansicht von Thunderbird wird dann wieder geschlossen.
Ein Zugriff ist nicht möglich.
Ich habe bereits versucht Thunderbird in der neuesten Version überzuinstallieren, ich habe Thunderbird entfernt und neu installiert, leider bleibt der Fehler bestehen.
Was kann ich unternehmen, daß ich das Programm wieder zum Laufen bringe?
Momentan schreibe ich von einem Zweitlaptop auf den ich das Mailprofil exportiert habe.
Es ist aber halt sehr mühselig, jeweils zum Mailschreiben ein zweites Gerät zu starten und per Stick evtl. Mailanlagen auf das Ersatzgerät zu übertragen.
Kann wer helfen?