1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aquaflash

Beiträge von Aquaflash

  • Kann keine Mails senden *gelöst*

    • Aquaflash
    • 28. Oktober 2009 um 13:18

    Na dann macht das ja doch Sinn. Leider verlangen dann meine Provider alle einen einzelnen Postausgangsserver. Schade. Aber gut, daß es die Funktion gibt... ;)

    Danke dennoch für die Hilfe...

  • Kann keine Mails senden *gelöst*

    • Aquaflash
    • 28. Oktober 2009 um 13:02

    Habe jetzt für jedes Konto einen eigenen Postausgangsserver eingerichtet - jetzt funktioniert´s. Ich dachte, wenn man mehrere Konten hat, die den gleichen Postausgangsserver nutzen, könnte man sich die Einrichtung mehrerer Postausgangsserver sparen und einfach im Drop-Down-Menu den gewünschten Server auswählen. Wenn das technisch machbar wäre, wäre das ein Vorschlag meinerseits für ein kommendes Update... ;)

  • Kann keine Mails senden *gelöst*

    • Aquaflash
    • 28. Oktober 2009 um 12:53

    Hey,

    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Wenn ich das also richtig verstehe, muss ich, auch wenn ich mehrere GMX-Konten und mehrere Konten auf meinem eigenen Server habe, für jedes Konto auch einen eigenen Ausgangsserver angeben ? Wozu gibt es dann überhaupt diese Funktion extern - würde doch Sinn machen, wie bei Outlook auf einen Blick zu sehen, wie die Einstellungen für ein Konto sind...?!

  • Kann keine Mails senden *gelöst*

    • Aquaflash
    • 28. Oktober 2009 um 12:34

    Hallo..

    Ich bin gestern von Outlook umgestiegen, also ein Thunderbird-Newbie und habe ein Problem mit dem Versenden von Mails. Meine Konten habe ich alle eingerichtet und kann ohne Probleme Mails empfangen. Leider nur von keinem der Konten Mails senden. Mir wird immer was von "Greylisted" in der Fehlermeldung geschrieben - sowas hab ich noch nie gehört. Außerdem nervt es extrem, daß ich bei jedem Sendeversuch darauf hingewiesen werde, daß der Empfänger möglicherweise kein HTML empfangen kann - kann man das irgendwo aussschalten ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English