1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RollerMan

Beiträge von RollerMan

• Probleme mit der Suchfunktion

• RollerMan
    • 25. Juli 2012 um 15:43

Hallo,

Wenn ich im Papierkorb nach den Mails einer bestimmten Person suche, findet TB nur unter bestimmten Umstände welche. Der Absender gibt immer den vollen Namen an. Wenn ich diesen vollen Namen in die Suchleiste eingebe und "Von" aktiviere, wird einfach keine Mail dieser Person gefunden.

Folgendes finde ich auch noch komisch. Während ich den Vornamen eingebe, werden Mails dieser Person plötzlich aufgelistet. Aber ist der volle Name (Vor - und Zuname) angegeben, erscheint keine Mail mehr. Dieses Problem betrifft auch nur Mails einer bestimmten Person :gruebel:

Was könnte das Problem sein ?

• Fehlende Formatierungsleiste

• RollerMan
    • 25. Juni 2012 um 11:19

Hi mrb,

Ich habe zwei Emailadressen (Konten), bei zwei verschiedenen Anbietern. Von beiden bekomme ich die Mails in einen Posteingang. Hab also einen globalen Posteingang. Bei beiden Konten ist unter Verfassen & Adressieren, ein Haken bei Nachrichten im HTML - Format verfassen gesetzt. Dennoch wird die Formatierungsleiste nicht bei jeder Mail angezeigt, wenn ich die Antwortfunktion benütze. Aber wenn ich beim Klick auf antworten die Umschalttaste gedrückt halte, wird sie in dem Fenster auch angezeigt. Wenn ich das immer händisch machen muss, ist das für mich ok.

Gruß :)

• Fehlende Formatierungsleiste

• RollerMan
    • 25. Juni 2012 um 10:29

Hallo,

Wenn ich bei manchen Mails die Antwortfunktion verwende, ist im darauf auf scheinenden Fenster, die Formatierungsleiste nicht zu sehen. Das ist aber nicht bei jeder Mail der Fall. Wenn ich in diesem Fenster auf Ansicht - Symbolleiste gehe, steht die Formatierungsleiste da auch nicht drinnen. Weiß jemand wo man einstellen kann, dass die Formatierungsleiste in jeden Fenster angezeigt wird ?

Gruß

• Enigmail 1.3.4

• RollerMan
    • 4. Januar 2012 um 16:38

Hi Frog,

Von den Add - ons her hat sich gegenüber der Zeit, als diese Symbole noch angezeigt wurden, nichts geändert. Sprich, es kamen keine neuen hinzu, bzw. es wurden keine entfernt. Und als Theme benütze ich das Standard - Theme.

• Enigmail 1.3.4

• RollerMan
    • 4. Januar 2012 um 10:37

Hi Muzel,

Denke nicht das es etwas mit Win 7 zu tun hat. Schließlich habe ich es schon länger darauf. Und diese Symbole wurden immer angezeigt. Eher wird das fehlen dieser Symbole was mit dem Update von Enigmail zu tun haben. Vielleicht werden sie beim nächsten Update ja wieder angezeigt. Hoffe es.

Gruß

• Enigmail 1.3.4

• RollerMan
    • 3. Januar 2012 um 12:15

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    SMIME oder PGP:

Hallo,

Bei früheren Versionen von Enigmail war es so, dass rechts unten im verfassen Fenster, zwei Symbole zu sehen waren. Eines verschlüsselte die Mail und das andere unterschrieb sie. Diese Symbole sind bei mir nicht mehr vorhanden. Ist das bei euch auch so ? Kann man die irgendwie wieder anzeigen lassen ? Ich fand die immer sehr praktisch. Weil man immer nur darauf klicken musste und nicht über die Menüleiste die gewünschte Option wählen musste.

Danke !

• Emails werden trotz Filter heruntergeladen

• RollerMan
    • 25. November 2011 um 16:41
    Zitat von "frog"

Hi,
    Filter werden beim Herunterladen ausgeführt, nicht vorher. Ausser "Löschen vom Server" ist also "Nachricht löschen" erforderlich.
    Alternativ kannst du vermutlich auf der AON-Webseite Filter für dein Konto anlegen, die direkt auf dem Server ausgeführt werden.

Ich habe jetzt mal bei "Ausführende Aktionen" zusätzlich auch noch "Nachricht löschen" angegeben. Hoffe das die Mails damit gleich beim herunterladen gelöscht werden. Danke für den Tipp !

• Emails werden trotz Filter heruntergeladen

• RollerMan
    • 25. November 2011 um 15:21

Hallo,

Ich möchte, dass Emails einer bestimmten Person, gleich vom Server gelöscht werden. Dazu erstellte ich für das Aon - Konto einen Filter mit folgenden Angaben (siehe Screenshot). Da aber trotzdem weiter Emails dieser Person heruntergeladen werden, machte ich irgendetwas falsch. Kann mir jemand sagen was ?

Vielen Dank !

Bilder

• Snap_2011.11.25_01.jpg
      • 54,3 kB
      • 556 × 423
    • Snap_2011.11.25_01.jpg
      • 61,67 kB
      • 633 × 457
  • GELÖST - Ständiges Erinnern, obwohl kein Termin ansteht[erl]

• RollerMan
    • 29. Juli 2011 um 09:47

Danke für deine Anleitung. Mit dem importieren klappte alles. Die ständige Kontakterinnerung, obwohl kein Termin ansteht, kommt jetzt auch nicht mehr. Hoffe das bleibt auch so.

Gruß !

• RollerMan
    • 28. Juli 2011 um 19:30

Hallo,

Jenes Problem das ich im ersten Beitrag beschrieb, habe ich jetzt schon wieder :( Diesmal ging ich so vor wie von zwoggel beschrieben. Ich habe 3 verschiedene Kalender angelegt. Alle 3 habe ich auch exportiert. Nur ließ sich einer nicht löschen ! Bei diesem Kalender ist der Punkt Kalender löschen nicht aktiviert. Ich kann das nicht auswählen. Schreibgeschützt ist er auch nicht. Da jetzt nur mehr diese eine Kalender vorhanden ist, und das Problem immer noch besteht, liegt das Problem wohl bei diesem Kalender. Aber wie bekomme ich den jetzt gelöscht ???

Ich de - und installierte den Lightning auch mal. Weil ich hoffte, dass der letzte Kalender so gelöscht wird. Klappte aber nicht.

Dann wollte ich die zuvor exportierten Kalender wieder importieren. Dazu wählte ich den Punkt Externen Kalender neu laden. Da tut sich aber auch nichts. Ich dachte das sich damit das Explorerfenster öffnet, in dem ich die gesicherten Kalender auswählen, und wieder importieren kann. Aber nichts geschieht. Brauche ich zum importieren einen anderen Menüpunkt ?

Bitte um Hilfe !

Gruß

• Contacts Sidebar für TB 5

• RollerMan
    • 23. Juli 2011 um 12:57

Hier kann man sich eine kompatible Version für TB 5 downloaden.

http://extensions.sanjer.nl/index-site.php…tb_cs_downloads

• Geöffnete Mail im Tab

• RollerMan
    • 22. Juli 2011 um 15:39

Hallo,

Wechselt man zwischen Mails, die jeweils in einem eigenen Tab geöffnet wurden hin und her, wird bei jeder Mail immer wieder der Anfang angezeigt. Und nie der untere Bereich, wo man vorher war. Immer wieder an die zuvor gewesene Stelle zu scrollen, ist sehr umständlich. Lässt sich das irgendwie ändern ? Sodass beim Wechsel auch immer der zuvor gezeigte Bereich der Mail zu sehen ist.

Danke

• Contacts Sidebar für TB 5

• RollerMan
    • 5. Juli 2011 um 10:19

Hallo,

Hat vielleicht schon jemand eine funktionierende Version von Contacts Sidebar für TB 5 ?

Danke !

• Ausblendung von Symbolleiste in TB 5 nicht möglich

• RollerMan
    • 2. Juli 2011 um 13:27

Hallo,

Ich verwende die Erweiterung Send Later 3.2.9. Über das Menü blende ich die dazugehörige Symbolleiste immer aus. Wenn ich nur das Verfassen - Fenster neu öffne, um eine neue Mail zu schreiben, bleibt sie auch ausgeblendet. Aber wenn ich TB 5 ganz beende, dann neu starte, wird diese Symbolleiste im Verfassen - Fenster erneut angezeigt. Sie lässt sich nicht dauerhaft ausblenden. Weiß jemand Rat ?

Danke und Grüße !

• RollerMan
    • 1. Juli 2011 um 11:48

So habe ich dieses Problem jetzt gelöst. Ich hatte ja mehrere Kalender angelegt. Ich löschte mal einen, und startete TB neu. Bestand das Problem noch, löschte ich den nächsten Kalender, und startete TB wieder neu. Das machte ich so lange, bis dieses Problem beim Start nicht mehr auftauchte. Danach legte ich die zuvor gelöschten Kalender wieder neu an. Da sie nicht sehr umfangreich waren, ging das auch schnell. Jetzt funktioniert alles wieder.

Gruß

• RollerMan
    • 1. Juli 2011 um 10:03

Hallo,

Seid dem ich Thunderbird 5 benütze, stellte ich zwei Dinge fest. Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass ich mittels Sound und Popup - Fenster an den Termin erinnert werden.

1. Jedes mal, wenn ich Thunderbird starte, werde ich mittels Sound und Popup - Fenster an einen Termin erinnert, obwohl keiner ansteht.
    2. Das Popup - Fenster wird dabei auch nur ganz kurz angezeigt. Innerhalb 1 Sekunde ist es auch bereits wieder weg. Wenn man nicht aufpasst, kann man es auch übersehen.

Beim Update auf TB 5, habe ich auch keinerlei Einstellungen in den Einstellungen von Lightning verändert. Vor dem Update funktionierte alles bestens. Da der Kalender mit TB 5 kompatibel ist, nahm ich an, dass es nach einem Update keine Probleme geben wird. Aber vielleicht gibt es doch noch Probleme mit dem Zusammenspiel mit TB 5 ! Schließlich gibt es den 5'er erst wenige Tage.

Ins Lightning & Sunbird Forum stellte ich diese Frage auch. Jemand schrieb mir zwar, dass dieses Problem schon mal auftauchte, er aber im Moment auch keine Lösung wüsste. Deshalb wollte ich es auch hier posten.

Gruß,
    RollerMan

• Sicherheits - Ausnahmeregeln - Hinweis

• RollerMan
    • 23. Juni 2011 um 16:08

Hallo,

Seid neuesten bekomme ich beim versenden von Mails, in denen ich einen Link einfügte, immer einen Warnhinweis (siehe Link). Das kannte ich bisher aber nicht ! Stimmt da vielleicht etwas mit dem TB nicht ? Oder ist das in der aktuellen Version 3.1.11 jetzt neu ?

Kommt diese Meldung jetzt bei jedem Link, den ich einfüge ? Ich meine, es ist doch umständlich, für jede Webseite so eine Ausnahmeregel erstellen zu müssen. Oder verstehe ich da was falsch ?

http://bildupload.sro.at/p/378539.html

Danke und Grüße !
    Bye

• Mailinhalte immer anzeigen....

• RollerMan
    • 3. Mai 2011 um 10:32

Also ich stelle mir das so vor. Das es z.B. einen Button gibt, dass Mailinhalte von diesem Absender immer angezeigt werden dürfen. Ohne das man ihn im Adressbuch speichern muss.

Danke für den Tipp mit dem extra Adressbuch. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

• RollerMan
    • 3. Mai 2011 um 10:17

Guten Morgen,

Ja, meine das Nachladen von Grafiken. Was besonders in HTML Mails immer der Fall ist. Wenn ich von bestimmten Absendern eine Mail bekomme, muss ich das Nachladen immer erst bestätigen. Aber es sind auch Absender, die ich nicht in meinem Adressbuch haben möchte. Weil es sich in diesen Mails auch hauptsächlich um irgendwelche Infos bzw. Benachrichtigungen handelt. Wäre bestimmt eine Hilfreiche Funktion, wenn man Inhalte auch ohne Adressbuch - Einträge immer anzeigen lassen kann. Sprich, man muss es nur ein mal bestätigen.

Gruß

• RollerMan
    • 3. Mai 2011 um 09:58

Hallo,

Kann man TB auch so einstellen, dass Mailinhalte von diversen Absendern immer angezeigt werden, ohne das man deren Mailadresse in das Adressbuch aufnehmen muss ?

Danke !

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™