Posts by maeder1

    Hallo zusammen


    ich habe eine etwas komplizierte Frage und noch keine Lösung gefunden (vieleicht überseh ich nur was...)
    Erstmal unsere Installation. Wir haben mehrere Rechner. Auf jedem ist TB 15.0.1 installiert und ein IMAP-Konto konfiguriert. Damit unserer IMAP-Server entlastet wird, verschiebe ich nicht mehr benötigte E-Mail-Ordner auf unser NAS-Laufwerk. Mit dem Add-On "LocalFolder" kann ich dann die Ordner auf dem Server bei Bedarf wieder aufrufen.


    Nun das Problem: Es werden nicht mehr alle Ordner angezeigt? Auf dem NAS sind alle Daten Vorhanden, sie erscheinen in TB aber nicht in der Ordnerliste... Was kann da falsch laufen?


    Interessant ist auch, dass dies auf allen Rechnern der Fall ist welche auf diese Ordner Zugriff haben.
    Weiss jemand Rat? Wäre um alle Hilfe dankbar :)


    Danke und Gruss
    maeder1


    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64-bit oder WinXP 32-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo rum


    vielen Dank für Dein Tipp.
    Dies funktioniert mit den Spalten, ich habe nun also bei allen Ordnern die richtigen Spalten (sind somit überall Empfänger und Sender angezeigt).
    Was aber nicht funktioniert ist, dass die Sortierung nicht in alle anderen Ordner übernommen wird. d.h. bei allen anderen Ordnern ist das aktuellste E-Mail zu unterst und nicht zu oberst....


    Gruss
    maeder1

    Hallo


    hab mal eine Frage betreffend globaler Vorgaben für die Liste der Mails (mit der SuFu hab ich nichts aktuelles gefunden...).
    Ich nutze TB 5, ein IMAP-Konto mit viiielen Ordnern und das alles auf Win XP und Win7.
    Nun da ich derart viele Ordner im IMAP habe, kann ich eine globale Vorgabe erstellen, dass die aktuellste E-Mail zu oberst ist (ist bei mir nach der Installation gerade umgekehrt) und am liebsten hätte ich noch in allen Ordnern zusätzlich den Empfänger, resp den Absender gesehen. Ist das möglich?


    Danke für alle Tipps.
    Gruss
    maeder1

    Hallo


    mal ne kurze Frage betreffend MBOX-Grösse:
    Ich hab im Posteingang Unterordner erstellt, um E-Mails nach Objekten sortiert abzulegen.
    Wenn ich nun aber die MBOX-Datei (ohne Endung) ansehe, ist die riesen gross, obwohl im Eingangsordner selbst drei Mails sind (welche zusammen sicherlich nicht 500mb gross sind). Nun gibt es auch noch die MBOX-Dateien der erstellten Unterordner, diese sind kleiner.


    Warum aber ist die INBOX-MBOX-Datei so gross, wenn die E-Mail in Unterordnern liegen?


    ps. hab TB3.1.2 installiert