1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CanisLupus

Beiträge von CanisLupus

• Adress- und Mail- Daten nach Neuinstallation

• CanisLupus
    • 30. Oktober 2009 um 12:34

Dann habe ich wohl wirklich ein Problem ....

Ich habe wirklich das gesamte TB-Verzeichnis inklusive dem Profiles.ini kopiert. Er hat trotzdem wieder ein Profil erstelln wollen. Ich habe verschiedenes versucht, unter anderem das Neu erstellen und habe die Dateien und Verzeichnisse verglichen und die Profiles.ini war inhaltlich bis auf den Profile-Namen identisch. Habe auch versucht: neues Profil erstellt, Ordner aus altem Profil hinein kopiert.... und noch einige andere Versuche, er übernimmt die Datenbestände nicht.

Ich habe auch die verschiedensten Foren-Beiträge die ich finden konnte studiert und mit meinem Problem verglichen.

:nixweiss: absolut ratlos

Ich arbeite seit Jahren mit Mozilla-Produkten und ich habe mich wirklich darüber gewundert, dass das mit dem Kopieren der Profildaten nicht funktioniert.
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum es gerade bei mir nicht funktioniert.

gibt es denn bekannte Probleme mit anderen Programmen, die dieses Phänomen hervorrufen kann, oder habt ihr noch ne andere Idee.

• Adress- und Mail- Daten nach Neuinstallation

• CanisLupus
    • 29. Oktober 2009 um 20:17

Musste den Rechner meiner Frau nach Systemcrash neuinstallieren. Neue Platte, neues XP, Thunderbird Benutzer Daten vom alten Account an die gleiche Stelle kopiert und siehe da, beim Start erstellt er ein neues Profil und das alte kennt er nicht mehr (Habe es auch mit dem Kopieren des gesamten Thunderbird-Ordners in die App-Data propiert). Nach stundenlangem rumstöbern in den Anleitungen und Foren habe ich dieses Import-Expert-Tool eingesetzt und habe zumindest die Mails erst einmal restaurieren können, sieht zwar alles sch... aus (und ich es sind nicht wirklich alle da) aber was solls. :(
    Die Adressen sind aber nicht so einfach. Versuch mit Import - Text die ABOOK und ABOOK-4 Dateien zu importieren, aber er steigt mit Fehlermeldungen aus, so das ich nicht alle Adressen wieder herstellen kann. und wie es halt ist, sind die Fehlenden die Wichtigen und Unersetzlichen. :aerger:
    Was nun??

Aber warum kann TB nicht wieder auf ein vorhandenes Profilverzeichnis zugreifen, vorallem, wenn man die gleiche Version wieder installiert? :wall: Auf meinem Rechner läuft Pegasus, die Kontodaten liegen aufm Server und ich kann jederzeit von jedem Rechner darauf zugreifen, Client neuinstallieren und wieder verbinden. Das ist Kundenorientiert.

Ich finde es auch seltsam, das ich dann ein AddOn brauche um Thunderbird-Daten zu importieren. :zustimm: Macht wirklich Sinn.

Jetzt hoffe ich, das es eine Lösung für mein Problem gibt und jemand einen Tip hat, wie ich die Adressen wieder überführen kann.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™