1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sniper_Kotaro

Beiträge von Sniper_Kotaro

  • Fehler beim Senden des Passworts! [gelöst]

    • Sniper_Kotaro
    • 31. Oktober 2009 um 22:54

    Ja ok, ich habe es vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt...
    Also bei MANCHEN Yahoo-Accounts ist es scheinbar so, dass man POP-Verbindungen aktivieren muss, also sie zulassen muss.
    Das geschieht dann NICHT bei TB, sondern halt im eigenen Yahoo-Account selbst (also beim Provider)
    TB hat also versucht, auf das Konto zuzugreifen, hat aber keine Verbindung bekommen, weil dies nicht beim Yahoo-Account aktiviert war.
    Komisch nur, dass es bei manchen meiner Accs schon aktiviert war, obwohl ich dort nie was geändert habe, weil ich noch nie mit TB, Outlook oder ähnlichen Programmen darangegangen bin :gruebel:

    Egal, danke jedenfalls nochmals für all eure Hilfe!
    Klar, das mit dem [gelöst] werde ich jetzt direkt machen!

  • Fehler beim Senden des Passworts! [gelöst]

    • Sniper_Kotaro
    • 31. Oktober 2009 um 22:23

    Leute,

    ich hab den Fehler endlich gefunden!
    Es hat daran gelegen, dass bei einigen Accounts die POP-Verbindung nicht standartmäßig aktiviert war, bei manchen aber schon.
    Das ist komisch, weil ich daran nie etwas geändert habe....aber jetzt geht endlich alles!
    Tut mir leid, dass ich eure Zeit so verschwendet habe :(
    Aber vielen vielen Dank an alle, die geholfen haben!!

  • Fehler beim Senden des Passworts! [gelöst]

    • Sniper_Kotaro
    • 31. Oktober 2009 um 15:03

    hi!

    Ja, haben sie, das sind alles eigenständige Mail-Adressen, alle aber beim selben Anbieter (Yahoo.de)
    Es sind KEINE Alias-Adressen, sondern alle sind eigenständig und funktionieren auch als solche.
    Nur irgendwie bekomme ich sie halt nicht über Thunderbird verbunden, dieses Problem ist aber nur bei 2 von 4 Adressen vorhanden...ausgerechnet bei den für mich WICHTIGEN Adressen funktioniert die Anbindung von Thunderbird nicht :(

  • Fehler beim Senden des Passworts! [gelöst]

    • Sniper_Kotaro
    • 31. Oktober 2009 um 13:17

    Hi!

    Ja gut, das mit den Aliasen versteh ich soweit!
    Aber bei meinen Adressen handelt es sich nicht um Aliase, sondern alle 4 sind eigenständige Adressen und alle sind beim selben Anbieter (yahoo.de)
    Wie kann es denn da sein, dass 2 der Adressen funktionieren und die anderen beiden, die GENAU SO konfiguriert sind, nicht? :nixweiss:

  • Fehler beim Senden des Passworts! [gelöst]

    • Sniper_Kotaro
    • 31. Oktober 2009 um 10:13

    Hallo graba,

    danke für deine Antwort!
    Wie finde ich es denn raus, ob die Adressen Aliase darstellen?
    Also ich habe die nicht als Aliase konfiguriert, habe die genau so ganz normal angelegt wie alle anderen.
    Übrigens habe ich es gestern noch mit einer vierten Adresse bei Yahoo probiert, da ging es dann plötzlich.
    Aber meine beiden Hauptadressen funktionieren bei Thunderbird trotzdem nicht, und ich kapier einfach nicht warum.
    Ich bekomme weiterhin immer die gleiche Fehlermeldung :wall:

  • Fehler beim Senden des Passworts! [gelöst]

    • Sniper_Kotaro
    • 30. Oktober 2009 um 23:04

    Hallo Peter und danke für das willkommen-heißen :D

    Ich habe mir schon gedacht, dass ich so eine Antwort bekomme ;)
    (Ist nicht böse gemeint!!!)

    Jedenfalls, das Problem ist, dass ich es mit ALLEN weiteren Accounts habe, die ich angelegt habe!
    Die Einstellungen sind alle genau so, wie bei dem ersten Account auch.
    Also nehmen wir mal folgendes Beispiel:
    Ich habe die Adressen a@yahoo.de, b@yahoo.de und c@yahoo.de.
    Der Einfachheit halber sagen wir jetzt mal, dass die Passwörter = der Buchstabe der Mail ist.
    So, jetzt richte ich bei Thunderbird den Account für a@yahoo.de ein.
    Dann probiere ich es aus, gebe bei der Passwortabfrage a ein und es klappt!
    Genau so lege ich nun also den thunderbird-Account für b@yahoo.de an.
    Wenn ich nun b@yahoo.de abrufen will und das Passwort b eingebe, bekomme ich die von mir genannte Fehlermeldung und bei c@yahoo.de ist es genau so!
    DAS ist das Problem und ich verstehe nun einfach nicht, warum das so ist :gruebel:

  • Fehler beim Senden des Passworts! [gelöst]

    • Sniper_Kotaro
    • 30. Oktober 2009 um 22:51

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem!
    Also, ich habe mir bei Yahoo!.de einen Test-Account zur Probe mit Thunderbird angelegt.
    Es klappt alles, ich kann super darauf zugreifen, kein Problem also!
    So, jetzt habe ich bei Thunderbird einen weiteren Account erstellt, die entsprechende E-Mail-Adresse ist ebenfalls bei Yahoo.
    Doch nun bekomme ich den Fehler: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortete: Error logging in.
    Ich frage mich jetzt einfach, wieso ich mich auf dem neuen Yahoo-Account ganz normal die Mails abrufen kann, bei dem zweiten aber nicht, obwohl dort alles so eingestellt ist wie beim ersten (nur halt dass Mail-Adresse und Passwort anders sind).
    Hat da jemand einen Rat für mich?

    Zu den Versionen:
    Thunderbird:2.0.0.23
    OS: Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™