1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. StanTofe

Beiträge von StanTofe

  • Plötzlich kann ich keine Mails mehr senden

    • StanTofe
    • 2. November 2009 um 11:19

    Hallo Peter,

    danke für deinen Thread und vielleicht steckt da ja der Lösungsansatz bei der Firewall Geschichte.

    Ich habe mir jetzt mal AntiSpy runtergeladen und dort alle Firewall Einstellungen gekappt.

    Es kann ja nicht an dem Thema "fremde SMTP aus dem Ausland liegen"

    - Es klappt ja auf dem Rechner meiner Frau mit den gleichen Kontodaten
    - Genius Mailmanager ist ja auch "nur" ein email client. mit dem geht es ja auf meinem Rechner.

    Ich schalte gleich auch mal die Hardware Firewall aus.

    Komischer Weise geht es 2 oder 3 mal wenn ich einen neuen SMPT Ausgang anlege.
    Erst danach kommt die Fehlermeldung.

    Wie gesagt, auf dem Rechner meiner Frau ist Firefox 1.5 oder so und der muckt nicht (mit den gleichen Kontodaten)

    Es ist zum Haare ausraufen.
    Hat vielleicht Vista irgend ein Update gemacht und das blockiert jetzt den versand?

    Viele Grüsse von verzwiefelten StanTofe

  • Plötzlich kann ich keine Mails mehr senden

    • StanTofe
    • 2. November 2009 um 07:34

    Hat denn niemand eine Idee?
    Ich bin ziemlich verzweifelt !!!

  • Plötzlich kann ich keine Mails mehr senden

    • StanTofe
    • 31. Oktober 2009 um 14:03

    Hi allblue,

    587 hatte ich schon probiert = negativ
    465 geht auch nicht.

    Ich verstehe das echt nicht.

    Wieso geht das erst einmal kurz und dann einfach nicht mehr ????

  • Plötzlich kann ich keine Mails mehr senden

    • StanTofe
    • 31. Oktober 2009 um 13:07

    Thunderbird-Version: 2.0.0.23 (20090812)
    Betriebssystem: Vista Home Premium

    Erstmal Hallo an alle.

    Ich habe da ein Problem was ich echt nicht verstehe.

    Vorweg: Ich wohne in Kapstadt / Südafrika.

    Bisher hatte ich die hiesige Telkom SA als Internetprovider
    Da ich haber verschiedene Meinungsverschiedenheiten :aerger: mit diesen "Service" Provider hatte bin ich erstmal mangels schneller Lösung über Vodafone GSM online.

    Mit dem Wechsel von GSM Telkom zu GSM Vodafone konnte ich plötzlich keine Mails mehr versenden
    Ich bekam immer die Fehlermeldung: 5.7.1 <adresse.domain.tld>. Relay access denied
    Ausnahme: Wenn ich mir selbst an meine eigene email adresse bei der Telkom SA was schicke.
    Die ging solange ich deren SMTP Server nutzte

    Gehe ich in das WLAN eines Nachbarn kann ich versenden wie und was ich will

    Ich habe dann SMTP und POP3 Server auf den Mietserver unserer Firma bei 1&1 umgestellt.
    Der Versand klappte anstandslos

    Nach kurzer Zeit geht aber wieder nichts und ich bekomme wieder die Fehlermeldung wir oben.

    Das komische ist aber, das ich ein Mailing (Genius Mailmanager) mit gut 1.000 mails mit den gleichen Einstellungen OHNE Probleme benutzen kann.
    Auch komisch: Meine Frau benutzt eine ältere Version von Thunderbird und SMTP/POP3 von arcor.de OHNE Probleme

    Nachmal zusammengefasst:

    - Providerwechsel zu Vodafone:
    > Problem beim senden

    - Nachbarnetz:
    > Überhaupt gar keine Probleme

    - Zurückgewechselt zu Vodafon und SMTP weg von Telkom SA zu 1und1.de
    > Erst keine Probleme bei Thunderbird
    > Dann Fehlermeldung 5.7.1

    - Gleiche Einstellungen und anderes Programm (Genius Mailmanager)
    > Nie Probleme

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende. :nixweiss:
    Habe schon 1.000 Einträge gelsesen und komme nicht weiter.

    Hat irgendjemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™