Hallo Peter,
danke für deinen Thread und vielleicht steckt da ja der Lösungsansatz bei der Firewall Geschichte.
Ich habe mir jetzt mal AntiSpy runtergeladen und dort alle Firewall Einstellungen gekappt.
Es kann ja nicht an dem Thema "fremde SMTP aus dem Ausland liegen"
- Es klappt ja auf dem Rechner meiner Frau mit den gleichen Kontodaten
- Genius Mailmanager ist ja auch "nur" ein email client. mit dem geht es ja auf meinem Rechner.
Ich schalte gleich auch mal die Hardware Firewall aus.
Komischer Weise geht es 2 oder 3 mal wenn ich einen neuen SMPT Ausgang anlege.
Erst danach kommt die Fehlermeldung.
Wie gesagt, auf dem Rechner meiner Frau ist Firefox 1.5 oder so und der muckt nicht (mit den gleichen Kontodaten)
Es ist zum Haare ausraufen.
Hat vielleicht Vista irgend ein Update gemacht und das blockiert jetzt den versand?
Viele Grüsse von verzwiefelten StanTofe