Posts by Inselhuepfer

    Hallo


    Ich habe gerade dasselbe Problem. Von einem Freund habe ich das Nokia E90 geschenkt bekommen und gleich die PC Suite installiert. In den Optionen habe ich dann erfahren, dass ich den Kalender nur mit Outlook bzw Windows Kalender synchronisieren kann. Gibt es einen Weg, um das Gerät mit meinem Thunderbird zu synchronisieren?


    Thunderbird 12.0.1
    Win7 64-bit


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

    Hallo,


    ich habe gerade nach einem Thema gesucht, das meine Frage beantwortet, habe aber keins gefunden.


    Folgendes Problem habe ich:
    Gestern habe ich mir das Update von TB runtergeladen. Die Version 3.1.2 sieht ja schick aus. Was ich nicht so toll finde ist, dass im Adressbuch zum einen kein (Ehe-)Partner und Hochzeitstag mit angegeben werden kann und zum anderen ich nicht mehr nach Tags in meinen Notizen suchen kann. Das Addon "MoreFunktions..." ist leider nicht mehr kompartibel. Wie kann ich jetzt nach den Tags suchen? Das ist für mich enorm wichtig, da ich in dem Adressbuch knapp 1.500 Kontakte stehen habe und nicht alle durchsuchen will.


    Ich freue mich auf Eure Hilfe. Danke.


    Liebe Grüße
    Inselhüpfer

    Also das Problem mit dem Kalender habe ich jetzt auf folgende Weise gelöst:
    In Google habe ich mir einen Kalender angelegt, die Kalenderdaten von Outlook dort hinein importiert und von Google dann in den TB importiert. Dasselbe werde ich jetzt nochmal mit meinen Kontakten machen. Vielleicht sind dann ja alle Daten dort, wo ich sie hinhaben möchte. Und wenn nicht, dann kann ich mir ja immer noch die Mühe mit dem Umschreiben per Hand machen.


    Auf diesem Weg, Peter, vielen Dank für Deine Hilfe. :bussi: :hallo:

    Hallo,


    leider sieht das Import/Exportprogramm von meiner Outlook-Version das .ics-Format nicht vor.
    In meiner Google-Suche habe ich die Anleitung für Kalender-Export in .pst-Datei gefunden. Kann ich denn eine .pst-Datei in TB importieren? Darüber habe ich jetzt nix gefunden.
    Meine Adressbuch-Kontakte muß ich trotzdem noch einzelnd bearbeiten, da Daten wie zB Geburtstage, Hochzeitstage, Name des Partners usw. nicht von Outlook importiert wurden. Dabei habe ich auf dem alten Laptop TB genauso eingerichtet, wie ich ihn auf dem neuen habe und mit den Add-ons wie zB Lightning, Adressbucherweiterung wg Geburtstage, BirthdayReminder.
    Sollte das hier jetzt nicht mehr hinpassen, da es sich ja nicht mehr um die Adressbucheinträge handelt, dann mache ich an entsprechender Stelle einen neuen Tread auf.


    MfG, Annelies

    Ich weiß jetzt, woran es gelegen hat. In meinem Adressbuch von Outlook habe ich 2 Adressbücher - waum auch immer.
    TB hat automatisch das Adressbuch "Contacts" importiert, meine vollständigen Adressen habe ich aber im Adressbuch "Kontakte". Also habe ich die Datei "Kontakte" aus Outlook exportiert und in den Oderner "Contacts" von Outlook wieder importiert. Dann in TB die Adressbücher wieder gelöscht und nochmal von Outlook einen Datenimport gestartet. Und? Alles da :zustimm:


    Woran ich jetzt noch knabbere, sind die Kalendereinträge ...... :gruebel:


    MfG Annelies

    Hallo,


    ich habe es jetzt auf Deine Art versucht, eine Testadresse eingegeben mit allen Feldern die ich benötige. Was ist passiert? Alle Felder finde ich beim öffnen der .csv in einem Feld (A1) wieder. In der Datei von Outlook habe ich aber alle Felder schön säuberlich jedes für sich in einem Feld, also die Anrede in A, Vornamen in B und so weiter. Das alles umzuschreiben macht wahrscheinlich mehr Arbeit als alle 1020 Kontakte einzelnd in TB einzugeben. Dabei habe ich nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit gesucht.
    Jetzt werde ich es mal auf meine Weise testen. D.h. TB auf dem anderen Laptop installieren und die Kontakte dort von Outlook importieren. Mal sehen was dann passiert. Ich werde auf jeden Fall davon berichten.


    MfG Annelies

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte schon überlegt, ob ich auf meinen alten Laptop Thunderbird installiere um dort einen import von Outlook nach TB zu vollziehen. Jetzt werde ich erst einmal die Lösung testen, die Du mir vorgeschlagen hast. Danach kann ich ja immer noch TB auf dem anderen Laptop installieren.


    MfG Annelies

    Hallo,


    ich habe im Forum gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
    Ich möchte die Adressen vom Mailprogramm auf dem alten Laptop in das Mailprogramm auf dem neuen Laptop übertragen - nur wie?


    Laptop A:
    Windows-XP, Outlook 2000


    Laptop B:
    Windows 7, Thunderbird 2.0.0.23


    Ich habe es folgendermaßen versucht:
    Outlook-Adressen in .csv-Datei (kommagetrennte Werte Windows) exportiert, mittels USB-Stick auf den neuen Laptop übertragen und versucht in Thunderbird zu importieren. Mit dem Erfolg, dass nichts mehr da ist, wo es hingehört. Bei Vorname steht die Anrede, beim Namen der Vorname, unter Spitzname finde ich den Nachnamen meines Kontakts und so weiter. Was habe ich falsch gemacht, wo ist mein Denkfehler?


    Herzliche Grüße vom Inselhuepfer