1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thundo

Beiträge von thundo

  • Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox

    • thundo
    • 3. November 2009 um 15:59
    Zitat

    Das glaube ich nicht, sonst hätte es ja geklappt.

    Beschreibe mal genau, was du wohin kopiert hast mit exaktem Pfad.

    hab den inhalt des einzigen profils ins neue profil auf d kopiert.

    Zitat


    Genau das bestätigt meine Vermutung, denn ohne weitere Dateien ist das Profil keins, also kaputt.
    Lies mal:

    Auch schreibst du nicht wie das passiert ist und:

    ich bin mir ziemlich sicher dass in dem ordner des profils nur der mail und extensions ordenr war, und das profil lief zuvor einwandfrei.
    als es dann nicht nicht ging, und ich im profilmanager nur das neue profil wählen konnte, hab ich ihn das neue profil löschen lassen (zuvor den mail und extensions ordner daraus wieder entfernt), und er hat mir dann das ursprüngliche profil in den anwendungsdateien gelöscht!!


    Zitat

    Wichtiger Hinweis:[/b]
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    oops,das hab ich übersehen. windows xp home mit thunderbird 2.0.0.23

    hab jetzt jendenfalls nur den mail und extension ordner vom alten profil übrig. kann ich damit zumindest die mails irgendwie wiederherstellen? :cry:

    danke!!!

  • Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox

    • thundo
    • 3. November 2009 um 13:58
    Zitat von "Toolman"

    Ich verstehe immer nicht warum viele hier nicht aus den Antworten die richtigen Schlüsse ziehen können. Heiggo hat doch in seinem Posting die mögliche Lösung vorgeschlagen. Ist es denn so schwer daraus abzuleiten das man mit dem Profilmanager
    1. ein neues Profil anlegt,
    2. das alte Profil dann per copy&paste in das neue Profil hinein kopiert ?

    Warum braucht hier fast jeder eine mundgerechte Lösung?


    schöne Grüße

    Toolman


    Hallo Zusammen!

    Ich hab es genau wie oben beschrieben gemacht, es hat aber leider nicht geklappt :-(

    wenn ich das profil starte is thunderbird immer leer (also ohne nachrichten) und startet den kontomanager.

    komischerweise schreibt thunderbird ins neue profil alle möglichen dateien rein. in meinem ursprünglichen profilordner war nur der ordner "mail" und "extensions", und die hab ich dann eben reinkopiert..

    was kann ich tun?

    vielen dank! :top:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™