1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oraklion

Beiträge von oraklion

• Neue Mails bleiben "verborgen"

• oraklion
    • 1. April 2010 um 01:19

Danke, mrb, für den Tip!

Sorry, meine Version ist die 2.0.0.24.

Dann werde ich mal ein Update durchführen - vielleicht verschwindet ja das eine oder andere Wehwehchen... (Auch wenn die Sortierfunktion nicht mehr an Board ist).

Danke!

• Mails werden automatisch geschlossen

• oraklion
    • 1. April 2010 um 00:52

Hallo liebe Forumler,

eine weitere Frage von mir:

wenn ich im Posteingang eine Mail öffne und anschließend eine weitere öffne, müssten beide Nachrichten nebeneinander als Tabs in der Taskleiste liegen. So hatte ich es zumindest bei Outlook erlebt.

Mein Problem: öffne ich die zweite Mail, schließt sich automatisch die erste. Das nervt vor allem dann, wenn man per Drag & Drop innerhalb von zwei Nachrichten arbeiten möchte.

Kann man das deaktivieren? Woran liegt das?

Danke!

• Neue Mails bleiben "verborgen"

• oraklion
    • 1. April 2010 um 00:46

Hallo liebe Forumler,

ich habe mein Thunderbird so eingestellt, dass die Mails im Posteingang nach "Absender" sortiert angezeigt werden. Zusätzlich habe ich die Option 'Ansicht > sortieren nach... > Gruppiert nach Sortierung G' gewählt. So sehe ich nur die Absender und mit einem Klick auf das kleine Plus werden mir die untergeordneten Nachrichten gezeigt.

Bekommt man eine neue Nachricht, führt das Programm automatisch diesen Klick auf das kleine Plus aus. So sieht der Anwender, dass unter dem Absender eine ungelsene Nachricht liegt.

Nun mein Problem: mein Thunderbird zeigt mir nur selten/gar nicht, dass unter einem bestehenden Absender eine neue Nachricht liegt. Das bedeutet, ich muss täglich bei allen ca. 80 Absendern erst auf das kleine Plus klicken, um sehen zu können, ob sich darunter eine neue Mail befindet. Das nervt.

Kann jemand helfen?

Danke!

• Fehler bei Antwortversuch - Mailadresse falsch? [erledigt]

• oraklion
    • 11. November 2009 um 00:56

Hallo an alle,

inzwischen konnte ich das Problem lösen. Es lag am Postausgangsserver.

Ich musste lediglich das Drop-Down-Feld im jeweiligen Konto finden und den korrekten Postausgangsserver auswählen. Das Programm hatte standardmäßig den falschen smtp-Server benutzt...

Danke an alle!

• Fehler bei Antwortversuch - Mailadresse falsch? [erledigt]

• oraklion
    • 3. November 2009 um 21:27

Hallo zusammen,

ich verwende seit einigen Tagen MT 2.0.0.23. Alles funktioniert prima. Allerdings bekomme ich bei dem Versuch, auf bestimmte Mails zu antworten, immer häufiger folgende Fehlermeldung:

"FEHLER BEIM SENDEN DER NACHRICHT. DER MAILSERVER ANTWORTETE: UNGÜLTIGE MAILADRESSE. PRÜFEN UND WIEDERHOLEN SIE DEN VORGANG.

Was soll mir das sagen? Da ich lediglich auf eine erhaltene NAchricht anworten möchte, muss die Adresse doch korrekt sein... Wer weiß Rat...?

Dankeschön!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™