1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tarkin

Beiträge von Tarkin

• Übertragung von Profil / nun total ausfall

• Tarkin
    • 5. November 2009 um 21:10

hey, ich weiß auch nich wie ichs angestellt hab
    aber hab grad eben gestartet und alles war wieder da!!

vielen dank euch trotzdem!!
    falls es wieder vorkommt, meld ich mich!

• Tarkin
    • 5. November 2009 um 19:04

Okay, also hier sind die Namen der Profile

1. 34lx2wjr.default
    2. pz8szjlq.dafault

Ich habe nochmal nachgeschaut, leider nicht diese datei, nach der grfragt wurde gefunden
    leider kann ich keine screenshots anhängen, aber wo genau sollte sich denn diese datei befinden

• Tarkin
    • 5. November 2009 um 12:23

Hallo, danke erstmal für die Antwort!

es war der Ordner im letzterem Pfad, also dem der mit der AppData anfängt
    ich habe es grad geschafft, dass er wieder startet (hatte im Ordner TB einen weiteren Tb-ordner gemacht, den aber jetztad mal gelöscht, und nun geht es wieder)
    nun sind aber immer noch die alten mails in den ordnern weg

also nachdem ich ihn wieder starten konnte, musste ich ein neues Profil anlegen, hab ich auch gemacht
    dies wird im Ordner Appdata\Roaming\Thunderbird\profiles als seltsame nummer-buchstabensuppe angezeigt
    in diesem Ordner befinden demnach 2 von diesen SuppenOrdnern, einen den ich eben, wie oben gesagt erstellt habe, und einen den ich reinkopiert habe
    beide ham die endung .default

beide dieser suppenordner, wenn ich sie öffne, haben den gleichen aufbau: ...\roaming\Thunderbird\profiles\"ersteruppenordner" bzw. "zweitersuppenordner"\ dann kommen zuerst 2 ordner mit namen, der erste heißt extensions und der zweite Mail
    ansonsten beinhalten beide weitere nicht lesbare dateien

jetzt kommts aber: den reinkopierten ordner, so habe ich festgestellt, beinhaltet im Ordner Mail ca. 140 mb , der andre im neu eingefügten Konto nur so 7 mb
    dieser also mit 140mb muss doch dann das alte zeugs alles enthalten

ich hoffe das konnte dir einen ungefähren überblick verschaffen, Fragen beantworte ich gern^^
    leider konnte ich keine profiles.ini datei finden, in der suche kam auch nichts dabei raus

• Tarkin
    • 5. November 2009 um 00:05

Hallo Community,
    ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem zu euch, welches mich schon den ganzen tag wurmt:
    Also: Ich hab heute mein Windoof vista (32bit) neu installiert. brav wie ich bin, hab ich alle mir wichtigen daten gesichert, natürlich jedoch mails und deren ordner vergessen...

Nun, so dachte, versuch ich einfach mal mein Profil, welches bei mir in Windows.old , also im vorigen windows vorhandenem Thunderbird in der AppData>Roaming>thunderbird>profiles liegt ins nun aktuelle c:\ rein zu kopieren und hab demnach das was da nun an gleicher stelle drinlag gelöscht
    Das ergebnis kam prompt: nun kommt eine meldung beim versuch TB zu öffnen, ich solle doch bitte den Prozess den TB gerade verwendet bitte erst wegmachen, leider stand nix im taskmanager was von so einem Prozess, bzw. ich könnte auch den pc neu starten --> was auch nich geklappt hat

beantworte gern alle fragen, sofern hier wahrscheinlich was fehlt an information...muss jedoch gleich dazu sagen dass ich absoluter softwarenullchecker bin, sodass ich sehr dankbar bin, wenn ihr darauf rücksicht nähmt

würde mich riesig freuen, wenn mein problem hier gelöst werden könnte, vielen Dank!

PS: bei meiner recherche habe ich bisher kein vergleichbaren Vorfall gefunden, sodass hierzu einen neuen Thread aufmache, falls es jedoch einen gibt, so bitte ich um entschuldigung

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™