1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. poet-man

Beiträge von poet-man

  • Versenden von Anhängen funktioniert nicht

    • poet-man
    • 23. November 2009 um 13:07

    Hallo Ihr Wissenden,
    hoffe jemand kann mir helfen:
    Ich habe TB 2.0.0 unter W7. Das Versenden von normalen eMails klappt einwandfrei. Dann wollte ich einem Bekannten eine Datei senden und hab diese als Anhang an die Mail gehängt. Jetzt passiert, dass TB bis 100% hochzählt und nach einer großen Weile kommt dann die Fehlermeldung, dass die Mail nicht versendet werden konnte und der Mail-Server ev. nicht verfügbar ist.
    Die Situation ist nicht ganz eindeutig nachvollziehbar. Schicke ich eine angehängte EXE, bekomme ich einen Return, dass der empfangende Server das abgeleht hat, oder aber die Mailbox voll sei. Packe ich die EXE in ein ZIP, passiert das gleiche. Schicke ich eine JPG, dann geht das.
    Dachte ich mir, schickst halt mal an dich selber. Kam diesselbe Fehlermeldung, dass also die Mail nicht rausgegangen ist. Überraschenderweise kam die Mail aber doch bei mir an, mit Anhang.
    Ich hab ein Konto bei GMX. Schicke ich die Mail mit Anhang über deren Web-Oberfläche, dann geht das ohne Probleme.
    Dergleichen kannte ich unter meiner früheren Konstellation (XP mit Outlook), in keinster Weise.
    Ich hab schon etwas gegoogelt, und diverse Tips versucht, aber ohne Erfolgt.

    Danke für jede Antwort.
    Gruß
    Axel

  • Datumanzeige bei NEWS

    • poet-man
    • 6. November 2009 um 12:40

    Hallo,
    noch was vergessen.
    Ist ja so, dass beim aktuellen Tag nur die Uhrzeit angezeigt wird.
    Gut, daran kann man sich gewöhnen. Wär aber schön, wenn man das Datum auch sehen könnte.
    Möglichkeit?
    Danke.

    Gruß
    Axel

  • Datumanzeige bei NEWS

    • poet-man
    • 6. November 2009 um 12:31

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Hat aber nix gebracht. In dem Moment, in dem ich gruppiere, wirft es wieder alles durcheinander. Scheint so, zu sein, dass da das Erfassungsdatum des Postings gemeint ist.
    Ich bin dann aber aus Zufall, durch Versuch und Irrtum, draufgekommen. Das was ich möchte ist nicht "Datum", sondern "Eingangsreihenfolge". Dann kommt alles so sortiert wie ich möchte. Es kommen zwar dann alle Threads aufgeklappt, also alle Antworten eingeblendet, aber nach Neustart von Th. ist das behoben.
    Nur hab ich jetzt noch das Problem, dass ich das scheinbar für jede Newsgroup eigens einstellen muss. Schön wäre, so wie ich das aus XP-/Outlook-Zeiten kenne, wenn das für jede Newsgroup, die ich abonniere, schon so eingestellt ist.
    Gäb´s da eine Möglichkeit?

    Gruß
    Axel

  • Datumanzeige bei NEWS

    • poet-man
    • 5. November 2009 um 18:08

    Hallo Forum,
    bin neu bei Thunderbird (Windows7) und habe ihn mir auch als Newsreader eingerichtet.
    Im Ansichtmenü habe ich mir nun eingestellt, nach Datum zu sortieren und gruppiert nach Themen. Wenn ich mir das Ergebnis ansehe, dann ist die Datumsspalte nicht sortiert, d.h. es kommt z.B. der 4.11. dann der 1.11. beim nächsten Thema, dann wieder der 4.11. usw.
    Wahrscheinlich steckt eine bestimmte Philosophie dahinter, die ich nur nicht blicke.
    Welche?
    Zudem würde ich natürlich gerne erreichen, dass eine strenge Sortierung nach Datum erfolgt.
    Wie kann ich das erreichen?
    Unter XP mit Outlook und als Newsreader Outlook-Express kannte ich das Thema nicht. Da war alles nach Themen gruppiert und die Themen nach Datum sortiert.
    Danke für jede Antwort.
    Gruß
    Axel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™