1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kronsi1980

Beiträge von kronsi1980

  • Umlaute werden als ? angezeigt AOL Postfach

    • kronsi1980
    • 23. September 2019 um 05:33

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit in von mir über Thunderbird verschickte E-Mails (AOL Postfach) Umlaute Ä,Ü,Ö als Fragezeichen ? versendet wurden.

    Woran kann das liegen?

    Über antworten wäre ich euch sehr dankbar!

    Viele Grüße


    • Thunderbird-Version: 69.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
      • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Probleme beim E-Mail Versand bzw. Empfang (AOL)

    • kronsi1980
    • 5. September 2017 um 07:54

    Hallo,
    kann momentan keine AOL-Mails mehr versenden. Es kommt folgende Meldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: 5.7.1 : Oops! You have exceed our rate limit policy. For more info please visit: http://help.channels.aol.com/topic.adp….

    Was bedeutet das? Bzw. was muss ich nun tun?

    Mittlerweile funktioniert nicht mal mehr der Email Empfang.

    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


  • Wichtig!!! Ausversehen den Inhalt einer Email gelöscht, gibt es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung? WICHTIG!!!!

    • kronsi1980
    • 1. Mai 2016 um 22:20

    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt!

    Ich habe heute an einer Email weitergearbeitet, die ich vorher als Entwurf gespeichert hatte. Ich habe eben bestimmt 1 Stunde kontinuirlich die Email weiter fortgesetzt.

    Leider habe ich versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt und aufeinmal war die ganze Email leer. Leider ist der Entwurf nun auch komplett leer. :-(

    So wie ich weiß, speichert Thunderbird doch zwischendurch automatisch irgendwo ab, oder?

    Habe ich evtl. eine Hoffnung in den Tiefen von Thunderbird, meine Email (am besten noch mit der Aktualisierung von heute) irgendwo wiederzufinden?

    Die Email an sich ist noch da, auch im Entwurf gespeichert...leider nun jetzt leer.

    Es ist wirklich sehr sehr wichtig für mich! :-/


    Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank!

    Sven



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Thunderbird unscharf/verschwommen

    • kronsi1980
    • 17. August 2015 um 21:49

    Hallo zusammen,

    seit kurzem (ich glaueb seit dem Update auf Thunderbird 38.2.0) fällt mir auf, das die Schrift von Thunderbird etwas verschwommen bzw. nicht so "scharf" dargestellt wird. Vorher wurde die Schrift gestochen scharf dargestellt.

    Hat von euch wer das gleiche Problem? Bzw. einen Lösungsvorschlag?

    Habe auch schom testweise Veränderungen am ClearType vorgenommen, leider ohne Erfolg. :-(

    Dieses Problem tritt wirklich nur bei Thunderbird auf und besteht auch im abgesicherten Modus, sowie unter einem neuen Profil.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Sven



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2,0
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA

  • Fehlermeldung nach Emailversand AOL--->Alice Hilfe!!!!

    • kronsi1980
    • 29. August 2014 um 17:35

    Hallo zusammen,

    seit 3 Tagen folgendes Problem:

    Ich besitze 2 Hauptemailadressen:

    1. name@aol.com
    2. name@alice-dsl.net


    Am meisten nutze ich die Mailadresse name@aol.com

    Ab und an schicke ich mir von meiner Mailadresse name@aol.com nach name@alice-dsl.net Mails bzw. Links.

    Seit ein paar Tagen kommt nach dem Versenden von Mailadresse 1 zu Mailadresse 2 folgende Fehlermeldung: (Anmerkung: Die Angabe der Emailadresse habe ich für dieses Forum ausgetauscht in sven@aol.com bzw. sven@alice-dsl.net)

    Code
    Die Angabe der Emailadresse habe ich für dieses Forum ausgetauscht in sven@aol.com bzw. sven@alice-dsl.net
    
    
    
    
    
    
    
    *** ATTENTION ***
    
    
    
    
    Your e-mail is being returned to you because there was a problem with its
    delivery. The reason your mail is being returned to you is listed in the
    section labeled: "----- The delivery status notification errors -----".
    
    
    
    
    The line beginning with "Diagnostic-Code:" describes the specific reason
    your e-mail could not be delivered. The following lines contains the
    RFC822 header of the original email message.
    
    
    
    
    Please direct further questions regarding this message to your e-mail
    administrator.
    
    
    
    
    --AOL Postmaster
    
    
    
    
    ----- The delivery status notification errors -----
    
    
    
    
    
    
    
    <sven@alice-dsl.net>: host mx1c52.megamailservers.eu[91.136.8.194]
    said: 550 5.7.1 s7TEt1XW017892 This message does not comply with required
    standards. (in reply to end of DATA command)
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    Reporting-MTA: dns; omr-m06.mx.aol.com
    X-Outbound-Mail-Relay-Queue-ID: E64077000008D
    X-Outbound-Mail-Relay-Sender: rfc822; Sven@aol.com
    Arrival-Date: Fri, 29 Aug 2014 10:54:59 -0400 (EDT)
    
    
    
    
    Final-Recipient: rfc822; sven@alice-dsl.net
    Original-Recipient: rfc822;sven@alice-dsl.net
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; mx1c52.megamailservers.eu
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 s7TEt1XW017892 This message does not comply
    with required standards.
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    Return-Path: <Sven@aol.com>
    Received: from mtaout-aaj01.mx.aol.com (mtaout-aaj01.mx.aol.com [172.27.3.205])
    by omr-m06.mx.aol.com (Outbound Mail Relay) with ESMTP id E64077000008D
    for <sven@alice-dsl.net>; Fri, 29 Aug 2014 10:54:59 -0400 (EDT)
    Received: from [192.168.1.95] (f048213117.adsl.alicedsl.de [78.48.213.117])
    (using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES128-SHA (128/128 bits))
    (No client certificate requested)
    by mtaout-aaj01.mx.aol.com (MUA/Third Party Client Interface) with ESMTPSA id 3F8A338000083
    for <sven@alice-dsl.net>; Fri, 29 Aug 2014 10:54:59 -0400 (EDT)
    Message-ID: <54009441.9000505@aol.com>
    Date: Fri, 29 Aug 2014 16:54:57 +0200
    From: Sven<Sven@aol.com>
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:31.0) Gecko/20100101 Thunderbird/31.0
    MIME-Version: 1.0
    To: sven@alice-dsl.net
    Subject: Test Mail
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    x-aol-global-disposition: G
    DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=mx.aol.com;
    s=20140625; t=1409324099;
    bh=4Vss52VfzGk9uYHmxxUrPVniCZn4pVQI9vNKM2ZYmYo=;
    h=From:To:Subject:Message-IDate:MIME-Versionontent-Type;
    b=p1EkuusVSo6IwoMCWZKIh4VnSHpUaFQpFcWC4cSGP6xYGYO8 L9uPpsW+gTqydDk9M
    /V31rInFB8iqb8Jtlmj44mLwWBMYrHKNextNNP+RMkoUd2tEMcu QIjQVkFfexlGdLz
    2/LfWGrSs7CK4dAFolTg0RkKHBEPaWi9VTFWgCqs=
    x-aol-sid: 3039ac1b03cd54009443312a
    X-AOL-IP: 78.48.213.117
    Alles anzeigen


    Ich habe schon sämtliche Sachen zur Problembehebung unternommen:

    1. Thunderbird komplett deinstalliert und neues Profil angelegt.
    2. Anti-Virus (GData) Mail-Filter/Spam-Filter deaktiviert, auch dieses ohne Erfolg.
    3. Die Mail versucht direkt über den WebMail Zugang zu verschicken (auch da kommt die gleiche Fehlermeldung)
    4. Mail übers Handy versucht zu verschicken. (Auch dort kommt die selbe Fehlermeldung)

    Diese Probleme treten nur von meiner AOL Mailadresse zu der Alice Mailadresse auf, anders herum
    funktioniert dieses ohne Probleme. Auch untereinander zu meinen anderen anderen AOL Mailadressen funktioniert der Emailversand ohne Probleme.

    Kann mir wer von euch helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß Sven

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 11. August 2011 um 21:40

    Alice-AOL schrieb....

    Aufgrund von unberechtigen Zugriffen auf mehrere eMailaccounts hat AOL Medien GmbH mit

    dieser Sicherheitabfrage reagiert um die Kunden vor ungewolltem Spamversand über die eigene eMailadresse zu schützen.
    Bitte klicken Sie den aufgeführten Link an. Oben links können Sie die Location (deutsch) auswählen. Füllen Sie nun bitte das angeforderte Feld aus.


    Seit dem Verkauf des AOL Zugangsgeschäftes an HanseNet wird dieses Produkt von der AOL Deutschland Medien GmbH betreut.

    Sollten Sie Schwierigkeiten oder weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte über das eMail-Kontaktformular auf der AOL Homepage direkt an die AOL Deutschland Medien GmbH.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Alice Team


    Naja...viel anfangen kann man mit der Mail leider auch nicht....... :confused:

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 8. August 2011 um 21:58
    Zitat von "HaasUwe"

    EMail-Adresse:
    @aol.com?
    @aol.de?


    @aol.com

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 8. August 2011 um 21:43
    Zitat von "HaasUwe"

    Wie sind denn die Server-Angaben?

    Eingang
    imap.de.aol.com Port 143

    Ausgang
    smtp.de.aol.com Port 587

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 8. August 2011 um 21:33
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    ich wage mal zu behaupten, dass ein solches Verhalten bei fast jedem kostenlosen Mailanbieter vorkommt.
    Ich habe ja auch seit Jahren einen Account bei AOL bzw. jetzt AIM und niemals Probleme gehabt, außer dass man früher nur über Port 587 senden konnte. Diesen Port würde ich testweise mal einsetzen.
    Glaube sogar, dass dieses in der AOL-Anleitung so steht.
    Gruß


    Port 587 wird schon verwendet!

    Lg

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 8. August 2011 um 21:17
    Zitat von "HaasUwe"

    Manche Dinge ändern sich eben ab und zu, genauso wie man ab und zu umzieht. Oder?

    Danke, aber kein toller Lösungsweg!!! Wenn ne Tür nicht mehr richtig schließt, ziehe ich jedenfalls als Konsequenz auch nicht mal eben aus- bzw. um!

    ;)

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 8. August 2011 um 21:07

    Toll, wenn man 11 Jahre ein und die selbe Email Adresse hat, möchte man die schon gerne behalten! Oder?

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 8. August 2011 um 20:55

    Hallo,

    AOL hat mir jetzt folgendes geantwortet:

    "Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre eMail. Es handelt sich um eine vollautomatische Sicherheitsvorkehrung des AOL eMail-Systems zur Verhinderung des Versands von Spam-eMails über AOL. Falls es sich bei einer eMail um automatisiert erstellte Spam-eMails handeln könnte, werden Sie gebeten durch eingabe eines nicht automatisch lesbaren Sicherheitscodes Ihre Identität zu bestätigen.

    Sie erreichen die entsprechende Seite jederzeit unterhttp://challenge.aol.com/de/de/spam.html.
    Mit freundlichen Grüßen

    AOL DE Support ROM AI"

    Frage mich nur, warum ich fast alle 2 Tage den Sicherheitscode samt AOL Namen und Passwort erneut eingeben muss?!

    Gruß

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 5. August 2011 um 06:12
    Zitat von "HaasUwe"

    Du solltest mal bei AOL prüfen, ob es einen SMTP-Versand ohne Captchas gibt.

    Was meinst Du damit genau???

    Zitat von "HaasUwe"

    Das sagt doch bereits die Fehlermeldung des Servers.

    Das ist schon klar, jedoch frage ich mich warum nach der Eingabe des AOL Namens und Passwort es einige Tage wieder einwandfrei funktioniert und dann wieder die Fehlermeldung kommt und schon wieder auf http://challenge.aol.com verwiesen wird!?


    Viele Grüße,

    Sven

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • kronsi1980
    • 4. August 2011 um 21:21

    Hallo zusammen, :)

    seit einigen Wochen kommt immer spoardisch folgende Meldung beim Abschicken von Mail über Thunderbird "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.1 MUST COMPLETE IMAGE PUZZLE BEFORE SENDING. PLEASE GOTO http://challenge.aol.com/spam.html . Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang." Erst wenn ich den AOL Namen und das Passwort auf der Seite "http://challenge.aol.com/spam.html" eingegeben habe, funktioniert es wieder für ein paar Tage, bis es wieder erneut einfach so auftritt!

    Frage woran kann das liegen? Habe in verschiedenen Foren schon gelsesen, daß das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt!


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße

    Sven

  • Problem beim Abruf und Versenden

    • kronsi1980
    • 26. Januar 2011 um 22:37

    Hallo!

    Komischerweise trat das Problem in den letzten 5-7 Tagen bei mir auch nicht mehr auf!

    Seit heute ist es aber temporär wieder vorhanden :-(

    Hat von euch wer auch wieder diese Probleme?

    Über Antworten würde ich mich freuen!


    MfG

    Sven

  • Problem beim Abruf und Versenden

    • kronsi1980
    • 16. Januar 2011 um 17:27

    Gibt es jemand der z.Z. die gleichen Probleme beim Abrufen von AOL-Mails über Thunderbird hat?


    Gruß

    Kronsi1980

  • Problem beim Abruf und Versenden

    • kronsi1980
    • 10. Januar 2011 um 18:01

    Jetzt kam auch wieder sporadisch die Meldung "Login auf dem Server imap.de.aol.com fehlgeschlagen."

  • Problem beim Abruf und Versenden

    • kronsi1980
    • 10. Januar 2011 um 17:00
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    sind das noch die gleichen Probleme wie hier?
    :arrow: Probleme beim Abruf von AOL Mails seit TB 3.0.1

    Hallo,

    nein es sind nicht die Gleichen Probleme von damals!

    Es ist aktuell so, das Thunderbird teilweise meldet das mit IMAP nicht verbunden werden konnte!


    LG

    P.S. Ruft jemand von euch auch seine AOL-Mails über Thunderbird ab und hat die gleichen Probleme?

  • Problem beim Abruf und Versenden

    • kronsi1980
    • 9. Januar 2011 um 21:56

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem mit den AOL Adressen über Thunderbird!

    Seit ca. 2 Wochen gibt es auch von "Heute auf Morgen" Probleme beim Abrufen der Mail wie hier beschrieben!

    Hat wer von euch eine Idee zu Abhilfe?

    lg

  • Standard-Schriftgröße seit Version 3.1.2 verändert *Hilfe*

    • kronsi1980
    • 4. September 2010 um 17:22

    Aber warum ist seit dem Update auf Version 3.1.2. automatisch Calibri als Standard voreingestellt???

    Viele Grüße

    Sven

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™