Posts by kronsi1980

    Hallo,
    kann momentan keine AOL-Mails mehr versenden. Es kommt folgende Meldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: 5.7.1 : Oops! You have exceed our rate limit policy. For more info please visit: http://help.channels.aol.com/topic.adp….

    Was bedeutet das? Bzw. was muss ich nun tun?


    Mittlerweile funktioniert nicht mal mehr der Email Empfang.


    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):








    Hallo zusammen,


    ich bin verzweifelt!


    Ich habe heute an einer Email weitergearbeitet, die ich vorher als Entwurf gespeichert hatte. Ich habe eben bestimmt 1 Stunde kontinuirlich die Email weiter fortgesetzt.


    Leider habe ich versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt und aufeinmal war die ganze Email leer. Leider ist der Entwurf nun auch komplett leer. :-(


    So wie ich weiß, speichert Thunderbird doch zwischendurch automatisch irgendwo ab, oder?


    Habe ich evtl. eine Hoffnung in den Tiefen von Thunderbird, meine Email (am besten noch mit der Aktualisierung von heute) irgendwo wiederzufinden?


    Die Email an sich ist noch da, auch im Entwurf gespeichert...leider nun jetzt leer.


    Es ist wirklich sehr sehr wichtig für mich! :-/



    Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank!


    Sven




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    seit kurzem (ich glaueb seit dem Update auf Thunderbird 38.2.0) fällt mir auf, das die Schrift von Thunderbird etwas verschwommen bzw. nicht so "scharf" dargestellt wird. Vorher wurde die Schrift gestochen scharf dargestellt.


    Hat von euch wer das gleiche Problem? Bzw. einen Lösungsvorschlag?


    Habe auch schom testweise Veränderungen am ClearType vorgenommen, leider ohne Erfolg. :-(


    Dieses Problem tritt wirklich nur bei Thunderbird auf und besteht auch im abgesicherten Modus, sowie unter einem neuen Profil.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Sven




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.2,0
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA

    Hallo zusammen,


    seit 3 Tagen folgendes Problem:


    Ich besitze 2 Hauptemailadressen:


    1. name@aol.com
    2. name@alice-dsl.net



    Am meisten nutze ich die Mailadresse name@aol.com


    Ab und an schicke ich mir von meiner Mailadresse name@aol.com nach name@alice-dsl.net Mails bzw. Links.


    Seit ein paar Tagen kommt nach dem Versenden von Mailadresse 1 zu Mailadresse 2 folgende Fehlermeldung: (Anmerkung: Die Angabe der Emailadresse habe ich für dieses Forum ausgetauscht in sven@aol.com bzw. sven@alice-dsl.net)





    Ich habe schon sämtliche Sachen zur Problembehebung unternommen:


    1. Thunderbird komplett deinstalliert und neues Profil angelegt.
    2. Anti-Virus (GData) Mail-Filter/Spam-Filter deaktiviert, auch dieses ohne Erfolg.
    3. Die Mail versucht direkt über den WebMail Zugang zu verschicken (auch da kommt die gleiche Fehlermeldung)
    4. Mail übers Handy versucht zu verschicken. (Auch dort kommt die selbe Fehlermeldung)


    Diese Probleme treten nur von meiner AOL Mailadresse zu der Alice Mailadresse auf, anders herum
    funktioniert dieses ohne Probleme. Auch untereinander zu meinen anderen anderen AOL Mailadressen funktioniert der Emailversand ohne Probleme.


    Kann mir wer von euch helfen?


    Vielen Dank.


    Gruß Sven

    Alice-AOL schrieb....


    Aufgrund von unberechtigen Zugriffen auf mehrere eMailaccounts hat AOL Medien GmbH mit


    dieser Sicherheitabfrage reagiert um die Kunden vor ungewolltem Spamversand über die eigene eMailadresse zu schützen.
    Bitte klicken Sie den aufgeführten Link an. Oben links können Sie die Location (deutsch) auswählen. Füllen Sie nun bitte das angeforderte Feld aus.




    Seit dem Verkauf des AOL Zugangsgeschäftes an HanseNet wird dieses Produkt von der AOL Deutschland Medien GmbH betreut.


    Sollten Sie Schwierigkeiten oder weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte über das eMail-Kontaktformular auf der AOL Homepage direkt an die AOL Deutschland Medien GmbH.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Vielen Dank.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Alice Team




    Naja...viel anfangen kann man mit der Mail leider auch nicht....... :confused:

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    ich wage mal zu behaupten, dass ein solches Verhalten bei fast jedem kostenlosen Mailanbieter vorkommt.
    Ich habe ja auch seit Jahren einen Account bei AOL bzw. jetzt AIM und niemals Probleme gehabt, außer dass man früher nur über Port 587 senden konnte. Diesen Port würde ich testweise mal einsetzen.
    Glaube sogar, dass dieses in der AOL-Anleitung so steht.
    Gruß



    Port 587 wird schon verwendet!


    Lg

    Hallo,


    AOL hat mir jetzt folgendes geantwortet:


    "Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre eMail. Es handelt sich um eine vollautomatische Sicherheitsvorkehrung des AOL eMail-Systems zur Verhinderung des Versands von Spam-eMails über AOL. Falls es sich bei einer eMail um automatisiert erstellte Spam-eMails handeln könnte, werden Sie gebeten durch eingabe eines nicht automatisch lesbaren Sicherheitscodes Ihre Identität zu bestätigen.


    Sie erreichen die entsprechende Seite jederzeit unterhttp://challenge.aol.com/de/de/spam.html.
    Mit freundlichen Grüßen


    AOL DE Support ROM AI"


    Frage mich nur, warum ich fast alle 2 Tage den Sicherheitscode samt AOL Namen und Passwort erneut eingeben muss?!


    Gruß

    Quote from "HaasUwe"

    Du solltest mal bei AOL prüfen, ob es einen SMTP-Versand ohne Captchas gibt.


    Was meinst Du damit genau???


    Quote from "HaasUwe"

    Das sagt doch bereits die Fehlermeldung des Servers.


    Das ist schon klar, jedoch frage ich mich warum nach der Eingabe des AOL Namens und Passwort es einige Tage wieder einwandfrei funktioniert und dann wieder die Fehlermeldung kommt und schon wieder auf http://challenge.aol.com verwiesen wird!?



    Viele Grüße,


    Sven

    Hallo zusammen, :)


    seit einigen Wochen kommt immer spoardisch folgende Meldung beim Abschicken von Mail über Thunderbird "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.1 MUST COMPLETE IMAGE PUZZLE BEFORE SENDING. PLEASE GOTO http://challenge.aol.com/spam.html . Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang." Erst wenn ich den AOL Namen und das Passwort auf der Seite "http://challenge.aol.com/spam.html" eingegeben habe, funktioniert es wieder für ein paar Tage, bis es wieder erneut einfach so auftritt!


    Frage woran kann das liegen? Habe in verschiedenen Foren schon gelsesen, daß das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt!



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!



    Viele Grüße


    Sven

    Hallo!


    Komischerweise trat das Problem in den letzten 5-7 Tagen bei mir auch nicht mehr auf!


    Seit heute ist es aber temporär wieder vorhanden :-(


    Hat von euch wer auch wieder diese Probleme?


    Über Antworten würde ich mich freuen!



    MfG


    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem mit den AOL Adressen über Thunderbird!


    Seit ca. 2 Wochen gibt es auch von "Heute auf Morgen" Probleme beim Abrufen der Mail wie hier beschrieben!


    Hat wer von euch eine Idee zu Abhilfe?


    lg