1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderbird 126

Beiträge von thunderbird 126

  • Outlook Aufgaben importieren

    • thunderbird 126
    • 20. August 2019 um 22:57

    Hallo slengfe

    die letzten 6 Jahre habe ich einfach Outlook 2002 weiterverwendet. Ich nutze darin nur Aufgaben und Notizen.

    Vor einigen Tagen bin ich nun auf Windows 10 gewechselt. Da funktioniert Outlook 2002 nicht mehr. Jetzt hab eich mit Outlook 2016 gekauft. Jedoch noch nicht installiert.

    Hat sich also erledigt. gerne hätte ich alles in TB genutzt.

    Gruß

    Petert

  • Outlook Aufgaben importieren

    • thunderbird 126
    • 18. August 2019 um 20:37

    Hallo Zusammen,

    gibt es dafür jetzt eine Lösung? Ich nutze noch Outlook 2002. Outlook 2002 funktioniert jedoch nicht mehr unter Windows 10.

    Danke im voraus.

    Gruß

    Peter

  • TB archiviert in falsches Konto

    • thunderbird 126
    • 27. Januar 2019 um 09:24

    Fehler selber gefunden. Es lag am Addon Correct Identity.

  • TB archiviert in falsches Konto

    • thunderbird 126
    • 26. Januar 2019 um 13:24

    Thunderbird-Version: 52.9.1

    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    Eingesetzte Antiviren-Software: Essentials

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem. Wenn ich über die Archivfunktion gesendete Mails archiviere, dann werden diese in einem anderem Konto archiviert.
    Beispiel: Mailkonto 1 archiviert Mails in Konto 5.


    Kontoeinstellungen: Archiv ist natürlich der korrekte Ordner eingestellt.

    Was mir gerade aufgefallen ist. Mails an "fremde" Mail Adressen werden korrekt archiviert. Das Problem tritt nur auf, bei "internen" Mails. Mailkonto 1 verschickt eine Mail an Mailkonto 5. Dann wird die Mail fälschlicherweise in Mailkonto 5 archiviert.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Peter

  • Ordner Größe unterschiedlich TB zu Speicherort auf Festplatte

    • thunderbird 126
    • 10. Oktober 2018 um 15:38

    Hallo Soalris,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Zusätzlich lasse ich jede Nacht die Mails von Mailstore Home sichern.

  • Ordner Größe unterschiedlich TB zu Speicherort auf Festplatte

    • thunderbird 126
    • 9. Oktober 2018 um 10:38

    Ich habe mal das Profil ohne die großen Maildateien auf einen anderen PC kopiert. Es wurden dadurch die Mails noch mal komplett runter geladen. Dort tritt das Problem nicht auf.

  • Ordner Größe unterschiedlich TB zu Speicherort auf Festplatte

    • thunderbird 126
    • 8. Oktober 2018 um 18:13

    Komprimieren bringt nichts. Nur reparieren verkleinerte die Datei.

  • Ordner Größe unterschiedlich TB zu Speicherort auf Festplatte

    • thunderbird 126
    • 8. Oktober 2018 um 12:38

    Hallo slengfe,

    wenn ich auf reparieren gehe, dann ist im Explorer die Speichergröße identisch mit TB.

    Die meisten Archiv Ordner bleiben unter 1GB.

    Archivoptionen habe ich schon auf "Einen Ordner pro Monat" gestellt.

    Gibt es ein Addon zum automatischen auslagern, wenn der Ordner über 1 GB wird? Ich nutze aktuell für das Backup ImportExportTools.

    Die Mails in lokale Ordner auslagern kann ich nicht, da die Mails auf unterschiedlichen Rechnern vorhanden sein müssen.

    Speicherplatz habe ich bei 1und1 unlimitiert. 50Gb oder mehr.

    Gruß

    Peter

  • Ordner Größe unterschiedlich TB zu Speicherort auf Festplatte

    • thunderbird 126
    • 2. Oktober 2018 um 17:44

    Hallo slengfe,

    in TB mit Rechtsklick-Eigenscahften.

    Natürlich auch komprimiert.

    Im Explorer Spalte Größe.

    Gruß

    Peter

  • Ordner Größe unterschiedlich TB zu Speicherort auf Festplatte

    • thunderbird 126
    • 2. Oktober 2018 um 12:25

    Thunderbird-Version: 52.9.1

    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    Eingesetzte Antiviren-Software: Essentials

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    wer weiß hier Rat?


    In TB ist der Archiv Ordner Gesendet 2,5GB groß. Wenn ich auf der Festplatte nachschaue dann hat der Archiv Ordner Gesendet 13,9 GB.


    Gruß


    Peter

  • Absenderkonto immer gleich

    • thunderbird 126
    • 11. August 2018 um 12:14

    Au das hatte ich überlesen. Ich nutze 52.9.1

    Gruß

    Peter

  • Absenderkonto immer gleich

    • thunderbird 126
    • 10. August 2018 um 12:15

    Hallo thowi,

    ich nutze dafür Correct Identity.

    Gruß

    Peter

  • Die Nachricht wurde nicht gesendet. Wollen Sie die Nachricht im Ordner für Entwürfe ("Entwürfe") speichern?

    • thunderbird 126
    • 21. August 2017 um 00:55

    Hallo,

    da ist richtig und auch gut so, wenn man schon eine Mail berabeitet hat. Nur auf einem anderen PC kommt diese Warnung nicht. Ist auch nicht notwendig, da die Mail garnicht bearbeitet wurde.

    Öffne einfach mal eine leere Mial und schließe diese wieder.

    Gruß

    Peter

  • Die Nachricht wurde nicht gesendet. Wollen Sie die Nachricht im Ordner für Entwürfe ("Entwürfe") speichern?

    • thunderbird 126
    • 20. August 2017 um 19:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version: 45.5.1

    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    Eingesetzte Antiviren-Software: Essentials

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    wenn ich eine neue Mail öffne und das Fenster wieder schliessen möchte, dann kommt immer dieser Hinweis. Wo kann man das deaktivieren? Die Mail wurde nicht bearbeitet oder geändert. Die Mail ist vollkommen leer.

    "Die Nachricht wurde nicht gesendet. Wollen Sie die Nachricht im Ordner für Entwürfe ("Entwürfe") speichern?"

    Danke im voraus.

    Gruß

    Peter

  • Datum in einer Vorlage automatisch anpassen

    • thunderbird 126
    • 20. August 2017 um 19:16

    Hallo Feuerdrache,

    mit SmartTemplate in Kombination mit Stationery kann man Variablen setzen. Das funktioniert auch sehr gut. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass nicht das aktuelle Datum sondern das Datum um 7 Tage später automatisch eingefügt werden soll.

    Das aktuelle Datum kann ich einfügen.

    Code
    Beispiel:  %X:=sent% %A%, %d%.%m%.%Y% 

    Wird beim Öffnen der Vorlage in
    Sonntag, 20.08.2017 umgewandelt.

    Gruß

    Peter

  • Datum in einer Vorlage automatisch anpassen

    • thunderbird 126
    • 20. August 2017 um 18:03

    Hallo Feuerdrache,

    vielen Dank für deine schnelle Mail.

    "Als neu bearbeiten" kenne ich. Hilft mir jedoch nicht weiter.

    In der Vorlagetext soll das Datum sich beim Öffnen automatisch aktualisieren.

    Gruß

    Peter

  • Datum in einer Vorlage automatisch anpassen

    • thunderbird 126
    • 20. August 2017 um 17:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass in einer Vorlagenmail beim Öffnen ein bestimmtes Datum im Text automatisch aktualisiert wird? Momentan öffne ich jeden Tag in der Früh die Vorlage, ändere das Datum, und speicher diese dann als neue Voralge ab. Die alte Vorlage lösche ich.

    Gruß

    Peter

  • bei Thunderbird gelöschte Mails bei GMX nur durchgestrichen

    • thunderbird 126
    • 8. Mai 2017 um 16:56

    Hallo zusammen,

    ich konnte es mit XPUNGE zufriedenstellend lösen.

    Gruß


    Peter

  • bei Thunderbird gelöschte Mails bei GMX nur durchgestrichen

    • thunderbird 126
    • 3. Mai 2017 um 10:16

    Hallo mrb,

    hast du das Problem lösen können? Bei 1und1 tritt dieses Verhalten auch auf. Ich habe probehalber von imap ein Upgrade auf 1&1 Mail Business vorgenommen. Das Problem der durchgestrichenen Mails bleibt weiterhin. Diese werden dann auf dem Smartphone angezeigt obwohl nicht mehr vorhanden.

    Gruß


    Peter

  • Thunderbird im Team: Probleme mit Entwürfen und Postausgang

    • thunderbird 126
    • 25. Januar 2017 um 15:02

    Hallo frq,

    wahrscheinlich dieses Problem https://www.thunderbird-mail.de/thread/61078-b…ndert/?pageNo=1

    Gruß
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™