1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderbird 126

Beiträge von thunderbird 126

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • Sandboxie - Mail mit externen Programm öffnen

    • thunderbird 126
    • 7. März 2016 um 16:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo,

    wenn ich mit meiner Rechnungssoftware eine Rechnung per Mail versenden möchte, dann funktoniert das seitdem ich TB in Sandboxie nutze nicht mehr.
    In den Sandboxie Einstellungen unter Resourcenzugriff-Windows-Zugriff kann man das glaube ich ändern. Mit "thunderbirdMessageWindow" habe ich schon versucht. Das funktiniert nicht.

    Wer weiß Rat?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Peter

  • Addon gesucht / Klick auf beantw. Mail zur gesendeten Antwort?

    • thunderbird 126
    • 25. Februar 2016 um 19:18

    Hallo,

    vielleicht passt ThreadVis.

    Gruß
    Peter

  • Filter auf Dateianhang

    • thunderbird 126
    • 21. Februar 2016 um 12:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo zusammen,

    kann man einen Filter erstellen, dass alle Mails mit Dateianhang in einen anderen Ordner verschoben werden? Habe leider nichts gefunden. Gibt es eventuell ein Add-on?

    Wäre meiner Meinung auch aktuell (Locky) und grundsätzlich sinnvoll, da mehrere Nutzer auf ein Mail Konto von verschiedenen Rechnern zugreifen.

    Gruß
    Peter

  • Fehler: DEPRECATION WARNING: Encoding to non-UTF-8 values is obsolete

    • thunderbird 126
    • 7. August 2015 um 10:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo zusammen,

    in der Fehlerkonsole taucht dieser Fehler mehrmals auf.

    Code
    Zeitstempel: 07.08.2015 10:23:44
    Fehler: DEPRECATION WARNING: Encoding to non-UTF-8 values is obsolete
    You may find more details about this deprecation at: [url]http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=790855[/url]
    resource://gre/components/mimeJSComponents.js 438 MimeConverter.prototype.encodeMimePartIIStr_UTF8
    null 0 null


    Wer weiß, was dieser Fehler zu bedeuten hat?

    Gruß
    Peter


    Quelldatei: resource://gre/modules/Deprecated.jsm
    Zeile: 79

  • Virtuelle Ordner verlieren die Einstellungen

    • thunderbird 126
    • 7. August 2015 um 10:22

    Hallo MisterKnister,

    habe ähnliche Probleme.

    • Virtuelle Ordner sind plötzlich zurück gesetzt.
    • Adressbuch lädt beim Start des öfteren nicht
    • Fehlermeldung: Zusammenfassungsdatei kann nicht geöffnet werden ...
    • Manuell mit Junk gekennzeichnete Mails werden nicht immer in den Junk Ordner verschoben und können auch nicht gelöscht werden.
    • Mails werden nicht mehr automatisch verschickt. Erst mit manuellen Versand

    Sind deine Problem verschwunden mit dem Aufsetzen des neuen Profils?

    Gruß
    Peter

  • Dateiananhang "auf Viren prüfen" dauert sehr lange

    • thunderbird 126
    • 5. August 2015 um 22:47

    Bisher trat das Problem kein einziges Mal mehr auf.

  • Quicktext - verliert bei TB 38.0.1 nach Neustart die gespeicherten Vorlagen

    • thunderbird 126
    • 17. Juli 2015 um 11:02

    Hier der Link zum Spenden.

    Quicktext Spende

    Gruß
    Peter

  • Quicktext - verliert bei TB 38.0.1 nach Neustart die gespeicherten Vorlagen

    • thunderbird 126
    • 16. Juli 2015 um 23:32

    Habe gerade dem Entwickler für Quicktext 5 Euro per Paypal überwiesen.

    Gruß
    Peter

  • Fehlermeldung Komprimierung

    • thunderbird 126
    • 1. Juli 2015 um 11:01

    "Bereithalten von Nachrichten" ist aktiviert.

    Fehler passiert nur beim GMX Imap Konto. Bei den anderen 1und1 Imap Konten nicht.

  • Fehlermeldung Komprimierung

    • thunderbird 126
    • 30. Juni 2015 um 14:23

    Das weiß ich. Beim Komprimieren kommt ja die Fehlermeldung.

    Allerdings nur, wenn ich "alle Ordner des Kontos komprimiere" auswähle. Wenn ich die Ordner einzeln nacheinander komprimiere, erscheint keine Fehlermeldung.

    Ich ahbe auchg alle Ordner repariert. Fehlermeldung weiterhin.

  • Fehlermeldung Komprimierung

    • thunderbird 126
    • 30. Juni 2015 um 13:08

    Hallo mrb,

    die Posteingänge halte ich nach Möglcihkeit immer leer. Maximal 20 Mails sind in den Posteingängen.
    Max, 2,3MB

  • Fehlermeldung Komprimierung

    • thunderbird 126
    • 30. Juni 2015 um 12:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo,

    folgende Fehlermeldung erscheint beim manuellen komprimieren: "Einige Ordner konnten nicht komprimiert werden, da nicht genügend freier Speicherplatz" zur Verfügung steht. Bitte löschen Sie einige Dateien und versuchen Sie es erneut"

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Peter

  • Thunderbird verliert Ordner-Auswahl für virtuelle Ordner

    • thunderbird 126
    • 30. Juni 2015 um 11:33

    Hallo zusammen,

    das selbe Problem auch hier. Meines Wissens erst seit Update auf 38.0.1.

    Ich ersetze dann immer wieder die .msf Datei durch eine ältere Backupversion.

  • Quicktext - verliert bei TB 38.0.1 nach Neustart die gespeicherten Vorlagen

    • thunderbird 126
    • 24. Juni 2015 um 12:25

    Hier tritt das Problem auch nach dem Update auf. Bei mir funktioniert es. Jedoch sobald ich einen neuen Quicktext Eintrag anlege ist beim nächsten Start alles weg. Wahrscheinlich von der Anzahl der Einträge abhängig.

  • Dateiananhang "auf Viren prüfen" dauert sehr lange

    • thunderbird 126
    • 19. Juni 2015 um 11:32

    Aktuelle Info:

    das Problem tritt seitdem ich den RAM Speicher von 8GB auf 16GB aufgerüstet habe, nicht mehr.

    Ich beobachte weiter.

  • Dateiananhang "auf Viren prüfen" dauert sehr lange

    • thunderbird 126
    • 26. März 2015 um 20:57

    Hallo mrb,

    "Bereithalten von Nachrichten" ist aktiviert. Die Anhänge sind bereits herunter geladen vor dem Öffnen. Habe es im TB Offlinemodus getestet.

    Die verschiedensten Einstellungen probiert. Es lässt sich nicht eingrenzen, warum es teilweise ca. 30 Sekunden dauert und manchmal nur 1 Sekunde.

    Falls dir nichts mehr einfällt, dann können wir das Thema schliessen.

    Danke!

    Gruß

  • Dateiananhang "auf Viren prüfen" dauert sehr lange

    • thunderbird 126
    • 12. März 2015 um 20:38

    Wird natürlich nur geprüft, wenn ich draufklicke, und das dauert in der Regel bis dann endlich der Dateianhng geöffnet wird. Jedoch nicht immer, machmal geht es blitzschnell.

  • Dateiananhang "auf Viren prüfen" dauert sehr lange

    • thunderbird 126
    • 12. März 2015 um 16:14

    Hallo mrb,

    Echtzeitschutz kurzfristig deaktiviert. Anhänge werden beim Öffnen trotzdem geprüft. Keine Änderung.

    Profilverzeichnis, MBXD und MSF- Dateien ahbe ich natürlich schon vor Jahren beim Installieren von TB ausgeschlossen.

  • Dateiananhang "auf Viren prüfen" dauert sehr lange

    • thunderbird 126
    • 8. März 2015 um 19:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo zusammen,

    wenn ich einen Dateianhang öffne, zum Beispiel ein PDF, dann kommt das Fenster "gespeicherte Dateien" "auf Viren prüfen" und dann hängt TB komplett. Es dauert in der Regel zu lange, bis das PDF sich öffnet und ich wieder mit TB weiterarbeiten kann.
    Merkwürdigenderweise werden PDFs teilweise blitzschnell geöffnet, jedoch meistens nicht.

    Ich verwende als Virenschutz Microsft Security Essentials.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Peter

  • Automatische Rechtschreibkorrektur

    • thunderbird 126
    • 27. März 2014 um 23:22

    Ich habe mich für "Zero Click" entschieden, Für Phrasen verwende ich seit langen "shortcut+"

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English