1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderbird 126

Beiträge von thunderbird 126

  • Archivieren [erl.]

    • thunderbird 126
    • 11. Mai 2011 um 11:47

    Einfach das Symbol "Archivieren" entfernen.

    Rechtsklick auf "Archivieren" "Anpassen" "Archivieren" in das neue Fenster ziehen.

  • Bilder in einer Mail versenden

    • thunderbird 126
    • 9. August 2010 um 23:15

    Hallo,

    trotzdem vielen Dank!

    Vielleicht kann jemand Anderer helfen!

  • Bilder in einer Mail versenden

    • thunderbird 126
    • 7. August 2010 um 14:33

    Hallo,

    gerade auf einem neu installierten Windows 7 Ultimate Notebook TB 3.1. komplett installiert. Dort tritt der Fehler auch auf.
    Es handelt sich um ein komplett neu aufgesetzte Windows 7 Installation.

    1.E-Mail geöffnet.
    2.Im Browser ein Bild kopiert
    3.In die E-Mail reinkopiert
    4.Als Vorlage abgespeichert
    5.Wieder geöffnet
    6.E-Mail geändert
    7.offen gelassen jedoch nicht manuell abgespeichert
    8.Nach einiger Zeit kommt dann oben genannter Fehler bei "Automatischer Speichern" oder alterantiv E-Mail manuell speichern.

    Es muß also definitiv an TB liegen. Das Problem hat auch der Threadsteller
    StolperPavel.

  • Bilder in einer Mail versenden

    • thunderbird 126
    • 5. August 2010 um 12:55

    Gerade noch mal mit neuer E-Mail getestet. Wenn man den Entwurf unter Vorlagen speichert und dann wieder öffnet und bearbeitet dann erscheint die Fehlermeldung!

  • Bilder in einer Mail versenden

    • thunderbird 126
    • 5. August 2010 um 12:31

    Den Entwurf noch mal öffnen bearbeiten und nicht gleich auf Speichern drücken, sondern erst nach ca. 5 Minuten.

  • Bilder in einer Mail versenden

    • thunderbird 126
    • 5. August 2010 um 10:33

    Nicht die Grafik Adresse manuell eingeben sondern einfach das Bild kopieren und in die E-Mail einfügen und dann die E-Mail nicht sofort absenden, sondern noch etas bearbeiten und dann einfach mal auf Speichern drücken und dann kommt die Fehlermeldung.

  • Bilder in einer Mail versenden

    • thunderbird 126
    • 4. August 2010 um 23:47

    TB 3.1.1 POP (Diese Fehlermeldung bei bisher allen Versionen von TB)

    Hallo,

    ich erhalte die gleiche Fehlermeldung bei eingebettenen Bildern " Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Es gab einen Fehler beim Anhängen von. Bitte überprüfen Sie ob Sie ausreichende Zugriffsrecht haben."

    Ich nutze Vorlagen mit eingebettenen Bildern. Wenn ich schnell genug bin und die geänderte Vorlage schnell absende, dann klappt es ohne Fehlermeldung.

    Meist jedoch nach 1-2 Minuten kommt die Fehlermeldung. dann kopiere ich die komplette E-Mail in die automatisch gespeicherte E-Mail aus dem Entwürfe Ordner und dann kann ich die E-Mail absenden!


    walterschmitz
    Wenn man mit Cope&Paste das Bild einfügt, dann ist die E-Mail ohne Dateianhang.

  • Betreffzeile schnell in die Zwischenlage kopieren

    • thunderbird 126
    • 23. Juli 2010 um 11:57

    Einfach den Teil des Textes manuellen markieren und dann wieder Rechtsklick.

  • Support E-Mail von vseerror@Lehigh.EDU

    • thunderbird 126
    • 18. Juli 2010 um 14:24

    Hallo,

    ich hatte jedoch jede Menge TB Abstürze und dabei wurden die die Daten mit meiner E-Mail auch jedesmal zu TB geschickt.

  • Support E-Mail von vseerror@Lehigh.EDU

    • thunderbird 126
    • 18. Juli 2010 um 10:51

    TB Version 3.1

    Hallo,

    ich habe gerade von vseerror@Lehigh.EDU folgende zwei E-Mails erhalten?

    ---------------------------
    can you reproduce this crash to help us?

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/c…ad-97e682100716 716
    ------------------------


    On 7/18/2010 2:58 AM, Wayne Mery (d531) wrote:
    > can you reproduce this crash to help us?
    >
    > https://crash-stats.mozilla.com/report/index/c…ad-97e682100716
    >

    wow, you are crashing many, many times
    ----------------------

    Was muß ich nun unternehmen?

  • Tastenbefehle deaktivieren

    • thunderbird 126
    • 2. Juni 2010 um 11:01

    Das ist schon klar, wenn der Browser aktiv ist sich das nicht auf TB auswirkt. Ich habe jedoch den Browser auf der linken Bildschirmhälfte und TB auf der rechten. Wenn ich jetzt eine E-Mail schreibe ist natürlich TB aktiv. Nun vergesse ich teilweise zuerst den Browser anzuklicken und dann passiert es, daß dann die Tastatureingaben sich auf TB auswirken. Das möchte ich durch deaktivieren der Tastenbefehle verhindern.

  • Tastenbefehle deaktivieren

    • thunderbird 126
    • 2. Juni 2010 um 10:35

    Hallo,

    kann man die Tastenbefehle komplett deaktivieren? Ich habe immer zwei Seiten auf meinem Bildschirm geöffnet. Wenn ich nun zum Beispiel "a" in den Internetbrowser eingebe aber noch TB aktiv ist, dann wird die E-Mail aus Versehen archiviert.

    Vielen Dank!

  • Ordner im Explorer umbennen [erl.]

    • thunderbird 126
    • 18. Mai 2010 um 13:49

    Hallo Rothaut,

    funktioniert optimal. Auch das versuchsweise importieren des kompletten Ordner.

  • Ordner im Explorer umbennen [erl.]

    • thunderbird 126
    • 17. Mai 2010 um 23:15

    Hallo Rothaut,

    vielen Dank für den Tipp!

  • Absturz bei E-Mail Versand

    • thunderbird 126
    • 16. Mai 2010 um 12:54

    Hallo,

    ich nutze TB 3.1b2 mit WINDOWS 7 Ultimate 64Bit.

    TB stürzt sehr häufig beim E-Mail Versand ab!

    Ich nutze eine UMTS Mobilverbindung.
    Servereinstellung:
    Port 995
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifiezierungsmethode Passwort, normal

    Kann mit einer anderen Server-Einstellung der Absturz eventuell verhindert werden?

    Danke im voraus.

  • Ordner im Explorer umbennen [erl.]

    • thunderbird 126
    • 6. Mai 2010 um 20:06

    Hallo,

    kann ich ohne Gefahr direkt im Explorer im Inbox Ordner die zwei zusammengehörenden Dateien (*.msf und ohne Dateiendung) umbenennen, damit der betreffende Ordner nicht mehr in Thunderbird erscheint?
    Falls ich den Ordner später wieder benötige, dann ändere ich die Dateinamen wieder.

    Hintergrund:
    Ich habe heute innerhalb von 2 Std. 26.000 Spam E-Mails erhalten. Löschen möchte ich die E-Mails noch nicht, da Anzeige erstattet.
    Ich habe Bedenken, daß Thunderbird wahrscheinlich mit großen Anzahl von E-Mails nicht mehr ordentlich funktioniert. Die globale Suche ist auch aktiv.

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • thunderbird 126
    • 1. Mai 2010 um 14:13

    Hallo Thunder,

    vielen Dank!

    Das war der Fehler!

    Kann man im Konfig-Editor auch die Popups wie zum Beispiel Warnung " Dieser Ordner wird gerade berabeotet..." deaktivieren.

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • thunderbird 126
    • 27. April 2010 um 00:39

    Hallo slengfe,

    das ist schon die abfrage für das E-Mail Konto. Masterkennwort habe ich keines hinterlegt.

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • thunderbird 126
    • 26. April 2010 um 12:14

    Hallo Rothaut,

    dort ist für dieses Konto kein Passwort gespeichert.

    Kann man vielleicht unter "Konfiguration bearbeiten" den fehlenden Hinweis auf dauerhaftes Speichern des Passwortes einblenden.

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • thunderbird 126
    • 26. April 2010 um 10:52

    Hallo,

    bei mir fehlt das Kontrollkästchen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™