1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elf

Beiträge von Elf

• Themenbaum Posteingang/-ausgang

• Elf
    • 20. April 2010 um 19:50

Hallo,

danke für die Antworten! :!:

Zitat von "I R I N A"

Also,
    wenn du eine -neue- Mail sendest, ist diese ja erst mal im Ordner ["Gesendet"], wenn du auf deine (neue) Mail eine Antwort bekommst, ist die Antwort im ["Posteingang"].
    Wenn du darauf dann -wieder- antwortest, ist deine Antwort im Ordner ["Gesendete"] - und du möchtest,
    dass die -zweite-gesendete Antwort-Mail dann auch im Posteingang sichtbar ist - habe ich das richtig verstanden :gruebel:

Ja, fast :mrgreen: Ich hätte gerne, dass wirklich alle mails die zu einem Thema (also sowohl meine erste mail, als auch die Antwort sowie auch meine Antwort auf die Antwort) zusammen in dem Themenbaum angezeigt werden. Als Bsp. kann man googlemail heranziehen, die zeigen im Posteingang den Namen dessen an, der als erstes eine mail geschrieben hat, und in Klammern dahinter wie viele mails zum Themenbaum gehören. Es ist egal wo die mail selbst steht (Posteingang oder Ausgang), über die Betreffzeile werden alle Nachrichten gruppiert... und das hätte ich gerne auch bei Thunderbird.

Zitat von "I R I N A"

Extras / Konten ... / Kopien & Ordner / Häkchen setzen bei: "Antwort im ursprünglichen Ordner der Nachricht speichern

Mit dieser Methode komme ich da nahe dran, aber mir fehlt dann immer noch die ursprüngliche erste mail. Bin jetzt vielleicht etwas knauserig, aber eben auch verwöhnt :redface:

Zitat von "slengfe"

Better Conversation View (ich bevorzuge diese Variante, da die Mails da bleiben, wohin sie gehören, und ich mir trotzdem den gesamten Baum übersichtlich ansehen kann)

Ich hab das jetzt noch nicht getestet, sieht aber so aus, als ob es das wäre was ich suche. :zustimm:
    Schade nur, dass man das Add-On installieren muss, obwohl die Themenbaum-Option schon Bestandteil vom Grund-Thunderbird ist... Naja, vielleicht wird das auch irgendwann möglich sein.

Danke an Euch beide!

• Themenbaum Posteingang/-ausgang

• Elf
    • 19. April 2010 um 18:47

Hallo,

ich nutze Thunderbird 3.04 mit Win XP. Eigentlich klappt alles, nur frage ich mich, ob es nicht etwas komfortabler geht :rolleyes:
    Meine verschiedenen email-Konten "verwalte" ich in der Ansicht "Gruppierte Ordner". Wenn ich in der Übersicht auf Themenbaum anzeigen klicke, dann werden bspw. alle zusammenhängenden mails im Posteingang zusammen gruppiert angezeigt. Soweit so gut, aber damit fehlen mir die entsprechenden Antworten aus dem Postausgang... die kann ich separat im Gesendet-Ordner als Themenbaum anzeigen lassen. Ich hätte aber gerne beides zusammen, damit die Übersichtlichkeit besser ist.

Nur als Bsp. Ich schicke ein mail, bekomme eine Antwort und sende daraufhin eine weitere Antwort. Im Posteingang erscheint dann nur die erste Antwort, aber die beiden von mir gesendeten mails werden nicht dazugruppiert.... :cry: Kann man das irgendwo einstellen? Super wäre es dann, wenn sogar die mails berücksichtigt werden, die ich in lokalen Ordnern abgespeichert habe. Evtl. kann der Speicherort der mail in einer gesonderten Spalte angezeigt werden?? :nixweiss:

Für jede Hilfe schonmal dankend! :flehan:
    Elf

• Einzelne mails aus altem Profil importieren [erledigt]

• Elf
    • 10. November 2009 um 19:57

Hallo mrb,
    vielen Dank für die Antwort, hat alles geklappt, hab meine gesuchten mails wieder und bin rundum zufrieden :D

• Einzelne mails aus altem Profil importieren [erledigt]

• Elf
    • 9. November 2009 um 19:03

Hallo,

ich habe mein XP komplett neu aufgespielt und wollte einen Neuanfang mit einem jungfräulichen Thunderbird (in der Version 2.0.0.23) starten. Ich habe sicherheitshalber vorher das alte Profil (aus Version 2.0.0.?) gesichert, und zusätzlich die mails per IMAP online behalten. Über IMAP habe ich die meisten mails auch ohne weiteres in mein neues Profil eingespielt und bin soweit auch ganz glücklich. Nur habe ich eben festgestellt, dass ich per IMAP doch nicht alle mails gesichert habe. Einige stecken also jetzt nur im Backup meines alten Profils, das ich aber nicht mehr nutzen möchte. :confused:

Gibt es eine Möglichkeit diese mails einzeln (oder meinetwegen auch den kompletten Ordner in dem die gesuchte mail steckt) zu importieren ohne das ganze alte Profil wieder zu nutzen? :gruebel:

Es wäre klasse wenn mir einer helfen kann.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™