Posts by wenzislaus

    Quote from "DerCrabbe"

    (obendrein nutze ich unter anderem IMAP und da gibt es diesen Punkt nicht).


    Ah, da haben wir den Unterschied! ;-)
    Ich hätte erwähnen sollen, dass ich POP3 nutze, und da löscht die Erweiterung natürlich nichts auf dem Server, wenn man das erwähnte Häkchen nicht setzt/setzen will.


    Aber vielen Dank für deine Mühen! :)

    Quote from "DerCrabbe"

    Ähmm...bei mir funktioniert die Erweiterung auch auf dem Sever.


    Ja? Bei mir nicht.
    Du hast wahrscheinlich den Haken bei "Nachricht vom Server löschen, wenn die Nachricht aus dem Posteingang gelöscht oder verschoben wurde" gesetzt, oder?


    Quote from "DerCrabbe"


    Und für den Junk Filter hast Du schon ausgewählt, das es Dein Konto ist und nicht nur Dein Lokaler ordner.(?)


    Ja, habe ich. Habe für jedes Konto den Junkfilter separat konfiguriert...


    Wahrscheinlich gibt es für mein Anliegen keine passende Lösung.

    Quote from "DerCrabbe"

    es gibt eine Erweiterung, die Dir evtl. hilft das Problem zu lösen; Delete Junk Context Menu.
    Ansonsten steht es Dir frei, einzustellen, das jeglicher Junk nach "x" Tagen gelöscht werden soll.


    Hallo Crabbe!


    Danke für deine Antwort. Diese Erweiterung habe ich installiert, sie löscht jedoch den Junk nur lokal, nicht auf dem Server.


    Auch die Einstellung "Junk nach xy Tagen löschen" löscht den Junk nur lokal.


    Diese beiden Methoden helfen leider nicht weiter :-(
    Oder habe ich etwas übersehen?

    Quote from "DerCrabbe"

    jeglichen Junk läßt Du vom Server in einen lokalen Ordner verschieben. Durch das verschieben, werden sie automatisch auf dem Server gelöscht (lokal kannst Du immer noch .


    Hallo, :-)


    ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran, da ich ein ähnliches Anliegen habe, zumindest was den Junk angeht:


    Wenn ich den Haken bei "Nachricht vom Server löschen, wenn die Nachricht aus dem Posteingang gelöscht oder verschoben wurde" nicht setze, dann wird der Junk doch nicht automatisch durch das Verschieben auf dem Server gelöscht...


    Gibt es dafür evtl. doch einen Kniff? Also kann ich durch einen Filter o.Ä. >>nur den Spam<< vom Server löschen lassen, die restlichen Mails jeoch auf dem Server behalten?


    Danke schonmal,
    Peter.