Zitat von "jesus"HalliHallo,
Die Autoren von portableApps schrecken nicht davor zurück, Original-Programme zu patchen, damit sie beser ins Konzept von portableApps passen.
Es ist eine Glaubensangelegenheit, wie ich schon sagte.
Die Autoren der Portable Apps?? und schrecken nicht zurück Originale zu nehmen??
Heißt das die Portable Versionen garnicht von Mozilla selber kommen, sondern von "Fremden" erstellt bzw. geklont und verändert wurden? Verstehe ich das richtig?
Zitat von "jesus"
Theoretisch müstest Du lediglich Thunderbird.exe -profile Profilordner aufrufen. Aber dann bleibt trotzdem was in Reg und Appdata zurück. Aber eigentlich wäre auch das absolut unkritisch...
OK, das Probiere ich morgen aus, dachte immer das die Portable Versionen auch Original sind, darum hatte ich mich dafür entschieden, dann nehme ich lieber etwas mehr Aufwand in Kauf. Danke für den Tipp
Zitat von "jesus"
Ne, ich meinte diese portablen Varianten: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird![]()
Der portableApps-Loader steht auch dabei.Der Aufwand ist normalerweise beschränkt auf das Kopieren des Profiles.
Nun habe ich den Link mal vollständig gelesen und auch verstanden.
Auch das die Apps nicht selbst von Mozilla kommen und auch nicht überwacht werden.
Danke für die viele Hilfe
Jetzt gucke ich mal nach der Version hier aus dem Forum
Zitat von "jesus"Gruss :bussi:
[/quote]
LG,
Andy