1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. officiallyme

Beiträge von officiallyme

  • Macht es Sinn von Thunderbird 2 auf 3 zu wechseln?

    • officiallyme
    • 14. März 2010 um 14:56

    Hi all,
    Natürlich eine sehr subjektive Sache, aber macht es Sinn von Thunderbird 2 auf 3 zu wechseln?
    Nutze die aktuelle 2.0.0.23 und die funktioniert an sich ganz gut. Das ein oder andere stört, aber das wird in Thunderbird 3 vermutlich nicht anders sein.

    Gibt es ein wichtiges Feature oder eine wichtige Verbesserung, die den Umstieg sehr empfehlenswert macht?

    Ist die Junk-Erkennung deutlich verbessert worden, ist Datenverlust (bisher kein Problem gehabt) irgendwie noch besser ausgeschlossen worden?
    Oder sonst irgendwas?

  • Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

    • officiallyme
    • 23. Februar 2010 um 16:17

    ok, wenn ich weiss, ob das löschen der training.dat geklappt hat oder nicht werd ich mal schauen müssen, ob geprüft wurde oder nicht.

    ja, hab einige noch. sind aber nicht alle!!! bei weitem nicht. die 10000+ sind nur die aus den letzten 6 Monaten.

  • Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

    • officiallyme
    • 23. Februar 2010 um 12:33

    ok, bevor ich den umweg gehe, lösche ich jetzt erstmal alle trainingsdaten und markiere die ganzen 10000+ eMails nochmal neu als junk.
    mal schauen, ob das hilft. vielleicht, aus welchem grund auch immer, analysiert er mal eine email falsch und wenn dann weitere mails mit gleichem kriterium kommen, ignoriert er die.

  • Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

    • officiallyme
    • 23. Februar 2010 um 12:07

    Mit Testprofil meinst du nur ein neues Konto oder eine unabhängige Thunderbird-Kopie?

    Ich beziehe nämlich meine Mails aus derzeit 13 Konten und in keinem wird die Mail letztlich erkannt.

    Bin kurz davor lauter manuelle Filter zu definieren. :gruebel:

  • Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

    • officiallyme
    • 22. Februar 2010 um 19:49

    Für ALLE Konten die gleichen Einstellungen, sprich ja, alle eingeschaltet.

    Grad wieder 5 identische FuckFriendFinder eMails und wieder keine einzige aussortiert worden.

  • "Grafiken Laden" per default einschalten?

    • officiallyme
    • 22. Februar 2010 um 12:35

    Hi,
    Ich finde keine Einstellmöglichkeit, um Grafiken per default laden zu lassen.
    Risiken sind mir bewusst, deshalb wärs natürlich ideal, wenn man dies z.B. Ordnerspezifisch aktivieren könnte. Geht das irgendwie?
    Oder kann man wenigstens eine Liste von vertrauten Absendern definieren?

    Danke schön :)

  • Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

    • officiallyme
    • 22. Februar 2010 um 12:33

    Hi,
    Ich bin etwas verwundert, wie schlecht selbst nach 10421 Junkmails die Junkerkennung funktioniert.

    Nur so zwei Beispiele:
    Gerade wieder 25 Junkmails bekommen. Davon 8 mit Absender VIAGRA oder VIA$GRA o.ä. Davon wurden ein paar erkannt aber Absender "Viagra Promo" und "Viagra&Cialis Free" nicht. Wieso nicht? Ist doch wirklich eindeutig.

    Dann habe ich 13 Mails von "FuckFriendFiender" bekommen. Von denen habe ich bisher immer ALLE manuell als Junk markieren müssen. ALLE.
    Und das mache ich schon die ganze Woche und heute kommen wieder 13 und keine einzige wurde erkannt.

    Versteh das nicht so recht.
    Klar könnte ich jetzt manuell einen Filter erzeugen für "FuckFriendFiender", aber dann bräucht ich keine Junkerkennung mehr ;)

    Weiss da jemand Rat?

    Benutze Thunderbird 2.0.0.23, aber in der neuen Thunderbird-Version solls angeblich auch so sein.

    Mir ist klar, dass kein Junkfilter perfekt ist, aber Vista Mail's eigener ist sehr sehr viel besser und auch der früher im Zonealarm enthaltene war sehr viel besser.

    Kann man da selbst irgendwie die Junkerkennung mit Einstellungen verbessern oder irgendwie helfen, dass der besser wird?

  • Status-Fenster bei email-Abruf?

    • officiallyme
    • 17. November 2009 um 21:35

    und da steht dann auch welches konto er gerade abruft? leider auf den screenshots nicht zu sehen und bevor ich mir zu viel versehentlich verändere :redface: ...(läuft grad so gut :lol: )
    ein pop-up-fenster wäre mir persönlich lieber, falls es das gibt.
    will nciht anstrengend sein, nur wäre das die sauberste lösung :)

  • Status-Fenster bei email-Abruf?

    • officiallyme
    • 17. November 2009 um 09:22

    nene, es ging um ein status fenster wie bei outlook express. wenn man dort auf senden/empfangen klickt kommt ein popup-fenster, in dem steht welches konto aktuell überprüft wird.

    letztlich was beim abrufen in thunderbird unten links steht, nur steht da halt nur "wird abgerufen" aber nicht welches konto.

    nutze aktuelle 2.0.0.23

  • Anzeige konkreter Mailaccounts bei Abfrage/Versenden

    • officiallyme
    • 17. November 2009 um 09:20

    genau das gleiche habe ich auch gefragt :)

    fänds auch ne feine sache, weil unten nur steht, dass abgerufen wird aber nie was.

  • Gibt es Tastenkombi für "Alles gelesen"? [erledigt]

    • officiallyme
    • 14. November 2009 um 23:40

    nene, die behalt ich, falls ich mal wieder nen junk-mail-filter kalibrieren muss :D

  • Gibt es Tastenkombi für "Alles gelesen"? [erledigt]

    • officiallyme
    • 14. November 2009 um 23:26

    duh :wall:
    hab dreimal drübergeschaut und es jedesmal überlesen :wall:

    schnell ein mod den peinlichen thread löschen :D
    Edit: Du bist sicherlich nicht der einzige User, der so etwas mal überliest. Deshalb lassen wir den Thread als Hilfestellung stehen. Mod. graba
    p.s.: danke :top:

  • Gibt es Tastenkombi für "Alles gelesen"? [erledigt]

    • officiallyme
    • 14. November 2009 um 23:12

    Hi :)
    Ich hab gegooglet und hier https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Kurzbefehle nachgeschaut, aber ich konnte keine Tastenkombi für "Alles gelesen" finden.
    Muss es doch eigentlich geben, oder nicht?

    z.B.:
    Ich lasse meinen Junk als ungelesen stehen und prüfe dann so alle 50 junks mal nach und würd dann gern "Alles gelesen" nutzen, aber ich finde da keine Tastenkombi.

    Kennt die jemand?

  • Korrekte Ersteinrichtung

    • officiallyme
    • 12. November 2009 um 12:25

    :redface: :redface: :redface: :redface:
    genau das habe ich gemacht :redface:

    bei outlook war das halt so, dass man den speicherort ändert. der rest war registry :redface:

    ich schau mir die faq dazu schnell an. peinlich....


    EDIT:
    na das hab ich ja sauber hingekriegt :aerger:
    hab ein neues profil angelegt und als ordner den ordner angegeben, in dem ich derzeit die emails habe. dann aber gedacht, warte mal, ich sollte einen neuen ordner nehmen und dorthin verschieben, sonst weiss ich nicht, was er im profil frisch anlegt.
    also profil gelöscht und ihm gesagt er soll auch die profildaten löschen. jo, dachte halt er löscht nur die FÜR DIESES PROFIL angelegten daten. nix da. alle emails etc. weg :aerger:

    das war ja mal ein griff ins klo.
    also, nochmal von vorne.

    ich leg jetzt gleich ein frisches profil an und lass direkt in D: anlegen.

    sehe ich es aber richtig, dass nach löschen aller profile auch keine karteileichen übrig bleiben und ich jetzt einen schönen sauberen neustart durchführen kann?

  • Korrekte Ersteinrichtung

    • officiallyme
    • 11. November 2009 um 13:02

    Noch eine hoffentlich letzte Frage zu diesem Thema :)

    Und zwar wurden mit in "Lokale Ordner" nochmal Unterordner mit dem Namen des Festplattenordners angelegt in dem ich meine Dateien speichern lasse.
    Sprich, ich habe meine emails auf die Festplatte D: ausgelagert (falls mal Crash) und dort im Ordner eMail. Da man nicht mehrere Konten im gleichen Ordner speichern kann (verhindert Thunderbird), habe ich für jedes Konto einen Unterordner angelegt.
    Diese wurden nun aber auch in Thunderbird selbst angelegt. Sind alle leer. Kann ich die einfach löschen? Ich trenne emails nämlich nicht nach Konten, sondern nur Inhalt.

  • Wo ist "Nachrichten auf Server belassen" hin? [erledigt]

    • officiallyme
    • 11. November 2009 um 12:55

    Hi,

    Zitat

    und Nachrichten vom Server löschen, wenn sie auch aus dem Posteingang gelöscht werden


    Jaja, PostEINgang.
    Aber Posteingang ist ja wo sie gleich am Anfang landen.
    Gibts nicht die Option zu löschen, wenn sie aus dem "Papierkorb" gelöscht werden?
    Der Papierkorb ist so ne Art zweite Lagerstätte bei mir. Das "Archiv", wenn man so will. Erst wenn ich von dprt lösche ist die email nicht mehr zu gebrauchen :)

    Und wird das auch rückwirkend gemacht? Sprich wenn ich die Option abschalte, eMails lösche, und dann anschalte, werden die Nachrichten dann rückwirkend vom Server entfernt?
    Bei Outlook war das nicht der Fall. So konnte man super Junkmails löschen indem man die Option ausgeschaltet lies und nur zum Junk löschen eingeschaltet hat.

    Sorry für die Umstände, aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine und denkt nicht :stupid:
    :D

  • Wo ist "Nachrichten auf Server belassen" hin? [erledigt]

    • officiallyme
    • 11. November 2009 um 09:40

    Hoffe ich darf den Thread mal kurz themennah hijacken.

    Ich habe bei meinen pop3 Konten "Nachrichten auf dem Server lassen" eingestellt aber hab noch ne Frage, bevor meine Mails am Ende weg sind:
    Bei Outlook etc. konnte man einstellen, dass eine Kopie auf dem Server bleibt aber konnte auch an/ausschalten, ob diese Kopie gelöscht werden soll, wenn die eMails aus "Gelöschte Mails" endgültig gelöscht wurden.

    Ich sehe diese Option hier nicht und wollte mal fragen, wie Thunderbird das handhabt?
    Werden eMails, die in Thunderbird endgültig gelöscht wurden durch leeren des Papierkorbs oder löschen daraus, vom Server entfernt oder kann man dies irgendwo ein/ausschalten?

  • Status-Fenster bei email-Abruf?

    • officiallyme
    • 11. November 2009 um 09:32

    Hi,
    Nachdem ich nun mein Thunderbird gerade frisch installiert habe und erste emails zum Testen und Einstellen abrufe wollte ich mal fragen, ob es eigentlich möglich ist eine Art Statusfenster beim Abrufen anzuzeigen?

    Ich weiss, dass unten steht, welche von wievielen emails abgerufen wird, aber es steht nicht dabei von welchem Konto und/oder welche Konten schon abgerufen wurden.

    Ist das möglich das zu sehen? Eventuell per Addon, falls nicht direkt mit Thunderbird?

    Konnte in den FAQs dazu nichts finden :redface:

  • Korrekte Ersteinrichtung

    • officiallyme
    • 10. November 2009 um 18:41

    Ich hab halt gelesen, dass viele Addons wohl nicht funktionieren sollen.
    Gibts einen groben Erscheinungstermin? Noch dieses Jahr, Anfang/Mitte/Ende nächstes Jahr?

  • Korrekte Ersteinrichtung

    • officiallyme
    • 10. November 2009 um 18:29

    Ich hab doch ganz lieb "Hallo" gewunken :hallo:

    Aber danke für den Empfang und danke auch gleich für die Antwort :zustimm:

    Dann werd ich mich mal dranmachen und das ganze versuchen einzurichten.
    Ich hab gesehen, dass es eine beta4 der Version 3.0 gibt. Ist es zu empfehlen gleich auf die 3.0beta4 zu wechseln, wenn man eh alles neu einrichtet oder sollte man da noch die Finger von lassen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™