1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nev0rmind

Beiträge von nev0rmind

  • E-mails abrufen schlaegt fehl (kann aber e-mails senden)

    • nev0rmind
    • 12. November 2009 um 19:47

    Wow...das war ja ´ne superschnelle Antwort. Damit habe ich mal so gar nicht gerechnet. :D
    Vielen Dank fuer´s Willkommen heissen und helfen:
    Also es ist kein Problem den Pop-Server zu kontaktieren (Es ist ein Gmx-Konto). Hinzukommt, dass der Port freigegeben ist und bevor ich das Update installiert hatte, hatte ich von derselben Verbindung auch nie Probleme Mails abzurufen.
    Ich habe nun alles ueberprueft, Thunderbird neuinstalliert und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Gibt es irgendeinen dezisiven Unterschied hinsichtlich der Server-Verbindung von der alten zur neuen Thunderbird-Version?
    greetz

  • E-mails abrufen schlaegt fehl (kann aber e-mails senden)

    • nev0rmind
    • 11. November 2009 um 00:08

    Hallo Leute,
    Ich nutze Thunderbird nun seit einiger Zeit ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Nun habe ich zum ersten Mal ein Problem komme partout nicht auf den Punkt:
    Als das neueste Update von Thunderbird herauskam, hatte ich den (anscheinend oefters auftretenden) Fehler, dass das Autoupdate fehlerhaft verlief und sich immer wieder neugestartet hat. Ich habe den Tipp aus dem Forum befolgt; die Autoupdate-Datei geloescht und manuell alles problemfrei installiert.
    Nun das eigentliche Problem:
    Seitdem ich allerdings die neueste Version habe, kann ich nicht mehr e-mails abrufen! Ich habe die Einstellungen gecheckt. Dort wurde nichts geaendert und scheint alles richtig zu sein. Ich klicke auf abrufen und ohne eine Mail herunterzuladen, sagt er der Ordner sei up to date. Was er nunmal nicht ist.
    Das komischste daran ist, dass ich aber E-mails versenden kann, d.h. ich habe Zugriff auf mein Konto. :stupid:
    Ich waere euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen koenntet.
    greetz
    nev0r

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™