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Beiträge von sunchime

  • Adressbuch - 1 Adressbuch verschwunden!

    • sunchime
    • 3. November 2010 um 16:48

    Hallo!

    In meinem Profilordner befinden sich mehrere mab Dateien.

    Und zwar:

    abook.mab

    abook-1.mab
    abook-2.mab
    abook-3.mab
    abook-4.mab
    abook-5.mab
    abook-6.mab
    abook-8.mab
    history.mab

    die Nr. 7 fehlt!

    In meinem TB Adressbuch habe ich inklusive meines "persönliche Adressen" Ordners 8 Adressbücher.
    Welches mab zu welchem Adressbuch gehört weiß ich nicht und was das history.mab ist auch nicht.

  • Adressbuch - 1 Adressbuch verschwunden!

    • sunchime
    • 30. Oktober 2010 um 13:26

    hallo!

    naja,also der AVS hat wohl nichts gelöscht oder in Quarantäne verschoben.
    Wie gesagt, ich bin das log Verzeichnis durchgegangen und da war kein Vermerk.

    Und was das Löschen betrifft, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Da ich nachdem ich den einen Adressordner gelöscht hatte noch was
    an dem neuen gemacht hab.

    Scheint also doch so zu sein, dass das Adressbuch verspeist wurde.

    Oder kann es sein, dass TB es einfach nicht findet?

    Gibt ja hier schon einige Threads, von Adressbücher verschwunden sind.

  • Adressbuch - 1 Adressbuch verschwunden!

    • sunchime
    • 29. Oktober 2010 um 16:00

    Hallo!

    Hab mir die Links angeschaut.

    Also meine Einstellungen in NOD32 sind dahingehend,
    dass grundsätzlich bei jeder Aktion eine Meldung ausgegeben wird.
    Das ist nicht der Fall gewesen.

    Außerdem habe ich die Ereignis Log 'Datei geprüft.
    Auch hier keine besonderen Vorkomnisse,
    d.h. hätte der AV Scanner was getan würds da drin stehen.


    Insofern denke ich können wir den AV Scanner als Ursache ausschließen.

    Hat noch jemand einen Tipp?

  • Adressbuch - 1 Adressbuch verschwunden!

    • sunchime
    • 29. Oktober 2010 um 13:33

    Also dann "Hallo erstmal!"

    Zu Deiner Frage:

    Nein, ganz sicher hab ich das Profil nicht aus Versehen gelöscht!

    Was heißt ein Anti Virenscanner kann was anrichten?
    Nutze NOD32, das auch in Thunderbird aktiv ist.
    Keine Ahnung, was der anrichten könnte.

  • Adressbuch - 1 Adressbuch verschwunden!

    • sunchime
    • 28. Oktober 2010 um 14:30

    Ich habe hier schon im Forum geschaut und einen ähnlichen Beitrag gelesen,
    der hat mir aber nicht weiter geholfen.

    Mein Problem:

    Ich habe heute in meinem Adressbuch gearbeitet.

    Innerhalb dieses Adressbuches habe ich heute 2 neue Adressbücher angelegt
    und ein altes gelöscht.
    Dann das Programm geschlossen.
    Nach einem Neustart heute Nachmittag ist nun eines der neu erstellten Adressbücher,
    das in welches ich eine Anzahl Adressen verschoben hatte einfach nicht mehr da.

    Eine Sicherung habe ich zwischenzeitlich nicht angelegt,
    weil ich heute Nachmittag weiter bearbeiten wollte.

    Das ist ein ziemlicher Schlamassel!

    Gibts ne Möglichkeit, das Adressbuch wieder sichtbar zu machen?

    Es kann doch nicht sein, dass so ein Adressbuch einfach verschwindet!

    Bei der Benennung der Adressbuch Dateien im Thunderbird Ordner steig nicht richtig durch.
    D.h. kann nicht sehen, welche Datei welches Adressbuch sein soll und ob das fehlende hier überhaupt noch vorhanden ist.

    (In dem Ordner gibt es eine "abook.mab" und dann noch weitere, die nummeriert sind mit z.B."abook-1.mab" .

  • neues Konto wird nicht angezeigt [erledigt]

    • sunchime
    • 11. November 2009 um 13:40

    Vielen Dank!!!

    Ihr habt Recht, das war das Problem!

  • neues Konto wird nicht angezeigt [erledigt]

    • sunchime
    • 11. November 2009 um 12:03

    Hallo,

    habe soeben schon die "Suche" benüht, aber nicht die passende Antwort gefunden.

    Ich habe ein neues Konto eingerichtet (Provider Versatel), ganz normal, als POP3, mit allen Angaben, die Versatel vorgibt.

    Das Problem, unter EXTRAS/ Konten ist das Konto zu sehen.
    Allerdings in der linken Leiste, in der Konten und Ordner angezeigt werden ist das Konto nicht vorhanden.

    Habe TB neu gestartet, keine Besserung!

    Dann hab ich spaßeshalber per EXTRAS/ Konten das neu angelegte (unsichtbare) Konto als Standard Konto definiert.

    Dann eine Email verfasst, da hatte ich dann das neue Konto auch als erste Email Adresse drin stehen.
    Email verschickt an einen anderen Account -> Email ist prompt angekommen, mit der richtigen Email Adresse des unsichtbaren Kontos!

    Das ist echt irrwitzig, das Konto ist unsichtbar, wird also in der linken Spalte nicht, sondern nur in EXTRAS/ Konten angezeigt.
    Aber funktionieren tut es trotzdem!

    Was läuft da schief, hat einer einen Rat?

    Mein System

    Win XP Home SP3
    TB Version 2.0.0.23 (20090812)

  • Hilfreichste Antworten

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