Posts by johnsilver

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 -64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Easy Box


    Hallo zusammen!


    Folgendes Problem:
    Verschiedene Schriftarten sind weg und können nicht mehr eingestellt werden. Unter anderem Courier New und Arial, die ich immer benutzt habe.
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Gruß,


    Stefan

    Vielen Dank, ja die Profildatei meinte ich.
    Damit hat sich dann auch mein Problem oder vielmehr mei Lösungsansatz erledigt. Wenn die lokalen Ordner keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, brauch ich die auch nicht an einen anderen Ort zu verschieben. Gut zu wissen dass ich es könnte.
    Könnte mir noch jemand erklären, wie die Struktur der local folders ist? Ich meine damit, was haben die Endungen zu bedeuten: .sbd, .mozmsgs etc. Was wird hier wo abgelegt?


    Gruß,


    johnsilver

    Hallo zusammen,
    habe länger schon ein Geschwindigkeitsproblem mit TB. Ich denke es liegt an der Größe meiner Datei. Die ist etwa 4 GB groß geworden, über die Jahre.
    Ich nutze IMAP-Konten, wichtige Mails lege ich nach Jahr und Unterordner sortiert in "Lokale Ordner" ab. Nutze auch Lightning i.V.m. dem Googlekalender, bzw. vielen Googlekalendern. Soviel zum "Environment".
    Da ich denke, dass mein Profilordner einfach zu groß ist, würde ich gerne die lokalen Mailordner 2007 bis sagen wir 2013 aus meiner Profildatei entfernen und woanders zwischenspeichern, bis ich den uralten Kram entgültig lösche.
    Eine Alternative wäre vielleicht das automatische abtrennen und speichern aller Anhänge.
    Keine Ahnung was besser ist oder machbar(er).


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank,


    johnsilver (Stefan)



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. auch gmx + google
    * Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich habe auch genau dieses Problem, ich möchte mein Nokia 5800 mit Thunderbird synchronisieren.
    Wie geht das?
    Ich habe gesehen, dass es wohl mit Mobilemaster möglich sein soll, das geht bei mir mit der Testversion jedoch nicht.
    Es soll auch mit funambol gehen, hab es aber nicht geschafft. Gibt es irgendetwas anwenderfreundliches oder eine Step by Step Anleitung??


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Stefan