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Beiträge von KUHoepcke

  • Kann TB plötzlich nicht mehr bedienen...

    • KUHoepcke
    • 20. November 2017 um 22:27

    Äähh... vergesst es... ich kann mir zwar nicht erklären, was dazu geführt hat, aber jetzt geht alles wieder. Vielleicht noch für die Interessierten / die dasselbe Problem haben. Ich habe gestern auf einem USB-Stick eine portable Version installiert. Heute habe ich den Tag über damit experimentiert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie dqa irgendwelche Zusammenhänge existieren. Jedenfalls habe ich dann eben hier bei mir am Schreibtisch die protable Version kurz gestartet und wieder beendet. Dann lief auch die Version auf meinem Rechner wieder. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was es da für einen Zusammenhang gibt, aber das Problem tritt nicht mehr auf.

    Wenn jemand hier dasselbe Problem hat, würde ich gern erfahren, ob klar ist, was die Zusammenhänge bzw. Ursachen sind...

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Kann TB plötzlich nicht mehr bedienen...

    • KUHoepcke
    • 20. November 2017 um 21:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro 1703
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):ewe.net, googlemail.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen,

    ich haber plötzlich das Problem, dass ich TB nicht mehr bedienen kann. Es startet und zeigt mir ganz normal die Email-Seite. Wenn ich aber m it der Maus auf ein eingegangenes Mail klicke, passiert garnichts. Das gleiche auch, wenn ich z. B. irgendeinen Menüeintrag klicke, nichts passiert...
    Kennt jemand das Problem? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Format "Absatz" statt "normaler Text"

    • KUHoepcke
    • 1. November 2017 um 21:35

    Alles klar... und DANKE!!

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Format "Absatz" statt "normaler Text"

    • KUHoepcke
    • 1. November 2017 um 21:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 pro, Version 1703
    • Kontenart (POP / IMAP):Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): EWE
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast free
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):nicht relevant

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    nach einer Neuinstallation ist das Format immer "Absatz". Ich hätte lieber "normaler Text". Kann ich das irgendwo in den Einstellungen ändern?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Feiertage in Lightning anzeigen

    • KUHoepcke
    • 14. Juni 2017 um 20:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Lightning-Version: 5.4.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Enterprise
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen, vermutlich finde ich meine Frage hier nicht, weil sie zu einfach ist... vielleicht habe ich aber auch nur ein Brett vor dem Kopf...
    Ich möchte gerne einen Feiertagskalender in Lightning einbinden und habe keine Ahnung, woher ich den bekomme und wie ich den einbinde... Schlimm??

    Trotzdem schon 'mal danke!

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Antwort auf Email: Keine Empfängeradresse wird aufgespielt...

    • KUHoepcke
    • 2. Mai 2017 um 10:50

    Klar... Alles wieder gut... es ist nur so, daqss ich (als Anwender) immer wieder scheinbar nützliche und für meine Zwecke sinnvolle AddOns entdecke und ausprobiere. Und spontan auch nicht alle Konsequenzen, die das Tool mitbringt (gewollte und auch ungewollte) entdecke. Und dann, irgendwann funktioniert etwas nicht mehr... da sehe ich dann einfach auch den Zusammenhang nicht...

    Das so etwas bei der Entwicklung von Software passieren kann, ist mit klar (vor 100 Jahren habe ich schließlich 'mal selbst entwickelt... mit COBOL).

    Na gut... dann bleibe ich Euch also erhalten...

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Antwort auf Email: Keine Empfängeradresse wird aufgespielt...

    • KUHoepcke
    • 30. April 2017 um 21:23

    Hallo zusammen,

    und vielen Dank zusammen... die Lösung war das AddOn "Display Contact Photo"... Schade, auf die Art wollte ich Visitenkarten bei den Leuten im Adressbuch hinterlegen...

    Kurz noch zu Euren Kommentaren:

    Susanne, ich bin nicht "seit mehr als 7 Jahren hier im Forum unterwegs", ich war vor 7 Jahren das erste mal hier... habe mich angemeldet... Thunderbird ist für mich ein Tool. Ich bin sicher kein TB-Fachmenn, gebe ich zu, aber muss ich denn sowas sein um TB zu nutzen?? Außerdem

    • Was ist denn der Safe-Mode? und
    • was ist ein Profil?

    Ich nutze TB wie gesagt schon lange... aber ich bin eín User, kein Entwickler oder so!

    slengfe, die Forensuche ist mir schon bekannt. Ich nutze sie auch immer, bevor ich ein Problem poste. Aber bitte, wonach soll ich denn suchen, damit ich sicherstellen kann, dass ein Thema bereits existiert? Ich habe damit immer so meine Probleme...

    Eure Kommentare haben für mich auf jeden Fall einen eher abschreckenden Charakter. Wenn das Euer Ziel ist, lasst es mich wissen, damit ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum machen kann.

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Antwort auf Email: Keine Empfängeradresse wird aufgespielt...

    • KUHoepcke
    • 28. April 2017 um 20:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):ewe.net, gmail.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    seigt ein paar Tagen wird b eim Antworten auf eingegangene Emails die Absender-Emailadresse nicht mehr in das Empfänger-Feld übernommen. Weis jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Google Kalender in TB einbinden

    • KUHoepcke
    • 28. April 2017 um 20:49

    Stimmt!! Damit klappts...

    Danke auch!

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Google Kalender in TB einbinden

    • KUHoepcke
    • 21. April 2017 um 21:30

    Hallo zusammen,

    das funktioniert bei mir wie hier von Euch beschrieben.

    Allerdings würde ich gern auch Aufgaben synchronisieren. Geht das? Und wenn ja, wie?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Drucken der Wochenansicht

    • KUHoepcke
    • 17. Februar 2017 um 21:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.7.1
    * Lightning-Version:4.7.7.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 Enterprise
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast Antivirus 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows intern

    Drucken der Bildschirmansicht

    Hallo zusammen,

    ich weis, diese Anfrage hat es schon öfter gegeben... Aber scheinbar nicht mit der aktuellen Version von TB und Lightning.
    Was ich suche, ist die Möglichkeit, die Lightning-Ansichten auch drucken zu können. Ich verwalte beispielsweise auch den Dienstplan meiner Frau und gemau diese Wochenansicht würde ich gern in der Küche an der Pinwand hängen haben. Geht so etwas?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux:

  • Synchronisation des Adressbuches mit Googlemail funktioniert nicht.

    • KUHoepcke
    • 28. Juni 2016 um 23:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):??
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:gContactSync 2.0.11
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Hallo zusammen, ich möchte gern mein TB-Adressbuch mit dem Adressbuch von GMail synchronisieren. ;) Leider klappt es nicht. Ich habe inzwischen in meiner TB-Adressbuch 321 Kontakte, im Web bei GMail nur 34 wenn ich auf gmail nachsehe, sind es nur 67. Und wenn ich manuell versuche zu synchronisieren, kommt immer

    "
    ****Synchronisationszusammenfassung*****
    - Unverändert: 0
    - Widersprüchlich: 0 (in Thunderbird und Google geändert)
    Änderungen bei Thunderbird (lokal):
    - Hinzugefügt: 0
    - Aktualisiert: 0
    - Entfernt: 0
    - Ignoriert: 0 (wegen nur lesendem Modus)
    Änderungen bei Google-Kontakten (extern):
    - Hinzugefügt: 0
    - Aktualisiert: 0
    - Entfernt: 0
    - Ignoriert: 0 (wegen nur schreibendem Modus)
    *****Ende der Zusammenfassung*****
    "

    Gibt's da vielleicht einen Standartfehler in der Bedienung? Oder gibt's ein anderes AddOn für diese Aufgabe? Wäre super...
    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Kann ich offline keine Termine erfassen?

    • KUHoepcke
    • 5. Juni 2016 um 15:42

    Hallo edvoldi (und natürlich aucvh alle anderen...),

    leider ist das keine Lösung gewesen. Ich habe jetzt TB 45.1.1 und Lightning 4.7.1.1. Trotzdem kann ich unterwegs keine Daten erfassen. Es kommt keine Meldung, ews wird einfach nichts gespeichert. Wie vor dem Update...

    Danke schon 'mal.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Was muss ich tun, damit im TB die Eingangsmails bei web.de nicht im "unbekannt" sondern im "Posteingang" landen?

    • KUHoepcke
    • 2. Juni 2016 um 16:42

    Alles klar, Peter, habe den Filter auf der Webseite von web.de deaktiviert.

    Vielen Dank.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Was muss ich tun, damit im TB die Eingangsmails bei web.de nicht im "unbekannt" sondern im "Posteingang" landen?

    • KUHoepcke
    • 31. Mai 2016 um 20:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 pro, Version 1511
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja, Version 2.7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Aufgabenverwaltung bei Kalender mit Google-Synchronisation intern
    Halloo zusammen,
    ich habe einen web.de account und habe diesen versucht, im TB anzulegen. Komischerweise landen die eingegangenen Mails im Ordner "unbekannt" statt im "Posteingang". Und ich hoffe, ich hab' nicht noch andere Dinge falsch eingerichtet bei diesem Accou7nt. Gibts eine Anleitung mit der ich den account überprüfen/korrigieren kann?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Kann ich offline keine Termine erfassen?

    • KUHoepcke
    • 31. Mai 2016 um 20:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 pro, Version 1511
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja, Version 2.7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Aufgabenverwaltung bei Kalender mit Google-Synchronisation intern

    Hallo zusammen, ich verwende ein Notebook, da ich auch oft unterwegs einen REchner brauche. Leider kann ich unterwegs keine Termine i9m Lightning erfassen, sondern nur, wenn ich Internet habe. Ist das wirklich nicht möglich? Liegt das am Googlekalender, mit dem ich meine Daten synchronisiere? Oder gibts da ein Tool, was das ermöglicht?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Aufgabenverwaltung bei Kalendern, die mit Googlekalender synchronisiert werden nicht möglich?

    • KUHoepcke
    • 31. Mai 2016 um 20:42
    Zitat von SusiTux

    [OT]

    Hallo Kay-Uwe,

    Das ist meiner Meinung nach schnell beantwortet: Du benutzt den Kalender von Google. <X
    [/OT]

    Hallo SusiTux, gibts denn einen anderen Anbieter mit dem ich meinen Kalender synchronisieren kann? Oder muss ich eine eigene Seite machen und da einen Kalender einrichten? Das wollte ich im Moment eigentlich nicht...

    Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Aufgabenverwaltung bei Kalendern, die mit Googlekalender synchronisiert werden nicht möglich?

    • KUHoepcke
    • 20. Mai 2016 um 14:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 pro, Version 1511
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja, Version 2.7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Aufgabenverwaltung bei Kalender mit Google-Synchronisation intern

    Hallo zusammen,
    ich wollte gern die Aufgabenverwaltung nutzen. Das komische ist, dass ich aber scheinbar bei den Kalendern, die mit Googlekalendern synchronisiert werden, die Aufgabenverwaltung nicht machbar ist. Wenn ich eine neue Aufgabe anlegen will, wird mir als Kalender immer der "Feiertage Nds" angeboten und keiner von denen, die mit dem Googlekalender synchronisiert werden. Was mache ich falsch?

    Danke schon 'mal im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • "Später senden" ist deaktiviert??

    • KUHoepcke
    • 16. April 2016 um 19:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail, ewe, hotmail...

    Hallo zusammen,

    ich habe schon vor einiger Zeit das AddOn "Später senden" schätzen gelernt. Nun aber habe ich neu installieren müssen. Und jetzt ist das Icon plötzlich ausgegraut und kann nicht aktiviert werden, wenn ich draufklicke, passiert garnichts.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das AddOn wieder nutzen zu können?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Kontaktfotos in Adressbuch anzeigen?

    • KUHoepcke
    • 16. April 2016 um 19:43

    Hallo Elke,

    die Idee mit den Fotos hatte ich auch schon 'mal.. oder alternativ auch Visitenkarten im Adressbuch. Ich hab aber leider kein AddOn gefunden... und wenn hier niemand antwortet (immerhin ist ´Dein Thread schon 25 Tage alt... dann kommt wohl auch nichts mehr... schade.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

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