1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KUHoepcke

Beiträge von KUHoepcke

  • Termin vor 1969

    • KUHoepcke
    • 26. August 2014 um 15:29

    Also bei mir ist der "Aufwenthaltsort" Deutschland.

  • Termin vor 1969

    • KUHoepcke
    • 26. August 2014 um 13:08

    Hallo Herbert,

    hab' 'ne Hardcopy angehängt... sieht aber doch ziemlich unverdächtig aus, oder?


    Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

    Bilder

    • Datum.jpg
      • 48,57 kB
      • 463 × 567
  • Termin vor 1969

    • KUHoepcke
    • 25. August 2014 um 22:12

    Oohhh Mann... was ist das denn... meine Frau hat plötzlich an zwei Tagen hintereinander Geburtstag... WAS IST MIT MEINEM LIGHTNING LOS?? Sowas hab' ich noch nie gesehen...

  • Termin vor 1969

    • KUHoepcke
    • 25. August 2014 um 22:01

    Hallo Fux,
    Hallo Ulrich,

    zunächst einmal: Danke für die schnelle Resonanz!!

    Fux, das Komische ist, jetzt wird aus meinem 1.9.49 der 31.8.49... Und ich kann den Termin auch nicht korrigieren. Selbst wenn ich ihn mit der Maus einfach einen Tag weiter schiebe, bleibt es oben in der Textanzeige auf dem 31.8. und wenn ich einen Moment warte, dann wird er auch im grafischen Kalender am 31.8. angezeigt.

    Aber wenn das bei Euch nicht auftritt, dann fürchte ich, es hängt mit dem Synchronkalender zusammen. Ich synchronisiere meinen Kalender und die Aufgaben mit einem Online-Zarafa-Kalender. Vielleicht hängt das Problem da irgendwie dran?? Aber dann sollte es ja erst nach dem nächsten Synchronisieren auftreten... und nicht sofort, oder?

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Termin vor 1969

    • KUHoepcke
    • 25. August 2014 um 19:31

    Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version:Win 7 ultimate SP1

    Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Geburtstag anlegen. Es handelt sich um jemanden, der bereits am 1. September 1949 geboren wurde. Lightning änderte das Datum immer wieder auf den 31.12.1969. Was steckt dahinter? kann ich das ändern?

    Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Lassen sich zum Adressbuch Anlagen anhängen?

    • KUHoepcke
    • 7. August 2014 um 20:33

    Hallo rum,

    zunächst: Danke für Deine Antwort. Aber - ein Emailprogramm ist TB schon lange nicht mehr... Die Zeiten sind für mich lange her. TB ist für mich ein Supertool der Kommunikation aber auch der Planung. Ich synchronisiere beispielsweise den Kalender und die Aufgaben mit einem zarafa-Server im Web, der wiederum mit meinem Android-Telefon und einem Android-Tablet synchronisiert. Und es wäre auch kein Problem, in dieses Konzept mehrere Kalender einzubauen, wie es beispielsweise Unternehmen brauchen könnten...

    Aber sag' mal, gibt es denn externe Adressverwaltungen mit einem Interface für TB?


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Lassen sich zum Adressbuch Anlagen anhängen?

    • KUHoepcke
    • 7. August 2014 um 15:41

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hostrevolution.de

    Hallo zusammen,

    ich erlebe immer mehr Situationen, in denen es mir recht wäre, wenn ich zum TB Anlagen anhängen könnte. Dabei meine ich weniger im Zusammenhang mit Mails, sondern mit Adressbuchdaten. So wäre es beispielsweise gut, wenn ich eingescannte Visitenkarten an einen Adressbuchdatensatz anhängen könnte. Aber auch einzelne Unterlagen zu einem Termin... einscannen und mit dem Tablet dann bei dem Termin dabei haben...
    Leider kann ich nicht so ein Tool finden. Hat jemand von Euch 'ne Idee? Wäre super...

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Update auf V 31,0: bei mehreren Konten kein Eingang mehr.

    • KUHoepcke
    • 29. Juli 2014 um 21:47

    Thunderbird-Version: 31,0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hostrevolution

    Hallo zusammen, gestern habe ich meinen TB auf die Version 31,0 aktualisiert. Leider werden bei drei von vier Konten keine Eingänge mehr gezeigt. Wenn ich bei diesen Konten auf den Posteingang klicke, dann wird im Register dieser grüne Ring angezeigt, welcher nur früher beim Aktualisieren gezeigt wurde. Jetzt bleibt der Ring im Register, und es kommen keine Maileingänge. Dies gilt für 3 von den 4 eingerichteten Konten. Was News Feeds betrifft, so werden die erfolgreich aktualisiert. Nur wie gesagt, drei Mailkonten, die vorher völlig normal funktionierten, zeigen keinen Eingang mehr an...

    Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

    Nachtrag: Bei den betroffenen Konten wird im Fuß immer der Text angezeigt
    "<Kontoname>: Überprüfe den Funktionsumfang des Servers"...

  • AddOn gesucht zum Anhängen einer Visitenkarte an Adresse

    • KUHoepcke
    • 11. Juli 2014 um 09:34

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):hostrevolution.de

    Hallo zusammen,
    ich such nach einer Möglichkeit, einem Adresseintrag im Adressbuch Dokumente, die ich gescannt habe, anzuhängen. Ein Beispiel wäre, eine Visitenkarte, die mir in Papierform vorliegt, Die möchte ich einscannen und dem Eintrag im Adressbuch zuordnen. Hat jemand einen Tip, wie ich das machen kann?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Keine Druckerauswahl? [erl.]

    • KUHoepcke
    • 9. Juli 2014 um 15:36

    Hallo zusammen,

    tschuldigung... ich verwende Windows 7 ultimate. Uns aus anderen Anwendungen wird das Druckermenü immer gestartet. Allerdings hat es sich bei der TB-Instanz um eine portable Version (Sticky Software) gehandelt, bei der ich pllötzlich die Druckerauswahl vermisst hatte...
    Ich habe den TB inzwischen de- und wieder neu installiert - mein Druckermenü ist wieder da. Jetzt brauch' ich nur noch ein paar Tage, um den TB wieder so einzurichten, wie er war.Eigentlich hatte ich gehofft, dies'vermeiden zu können... Aber egal, hauptsache, es geht wieder.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Keine Druckerauswahl? [erl.]

    • KUHoepcke
    • 8. Juli 2014 um 22:32

    Halloo rum,

    und danke für Deine Antwort... aber auch im abgsicherten Modus kommt keine Auswahlmaske mehr.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Keine Druckerauswahl? [erl.]

    • KUHoepcke
    • 7. Juli 2014 um 21:04

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hostrevolution.de

    Hallo zusammen,
    ich dachte, ich könnte beim Drucken aus TB heraus (wie bei den meisten anderen Anwendungen) den Drucker auswählen... aber die Maske kommt nicht mehr. Statt dessen wird sofort aus meinem Canon-Drucker gedruckt. Keine Chance mehr zum Beispiel, eine PDF-Datei zu erzeugen...
    Täusche ich mich, oder ist das nicht normalerweise anders? Und wenn ja, wie kann ich die Auswahloption wieder herstellen?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Lightning neuer Termin: Wiederholung nicht aktivierbar

    • KUHoepcke
    • 27. Juni 2014 um 22:02

    Thunderbird-Version: 24.6.1
    Lightning-Version: 2.6.6
    Betriebssystem + Version:Windows 7 ultimate

    Hallo zusammen,
    habe grade zwei neue Termine angelegt, die sich wöchentlich wiederholen sollen. Nur leider ist die Option "Wiiederholen..." nicht aktivierbar. Woran kann das denn liegen? Ist mir noch nie passiert...

    Danke im Voraus für's Nachdenken.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

    Bilder

    • lightning prob.jpg
      • 10,45 kB
      • 343 × 129
  • Lightn.: Register "Kalender" u. "Aufgaben" verschwunden[erl]

    • KUHoepcke
    • 13. Juni 2014 um 19:26

    Alles wieder gut! Habe in den AddOns den Lightning deaktiviert, TB neu gestartet, dann wieder aktiviert, nochmal neu gestartet jetzt ist alles wieder gut!!

    Danke Euch für die Mitdenkhilfe...

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Lightn.: Register "Kalender" u. "Aufgaben" verschwunden[erl]

    • KUHoepcke
    • 13. Juni 2014 um 19:19

    Oha... ja, so hat sie 'mal ausgesehen...

    Jetzt habe ich nur noch das:


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

    Bilder

    • TB-Leiste.jpg
      • 11,37 kB
      • 626 × 94
  • Lightn.: Register "Kalender" u. "Aufgaben" verschwunden[erl]

    • KUHoepcke
    • 13. Juni 2014 um 17:54

    Hallo Graba,

    danke zunächst 'mal für die schnelle Reaktion. Aber....ich finde nirgends mehr einen Eintrag "Termine und Aufgaben"...

    Was ist hier los...???

    Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Lightn.: Register "Kalender" u. "Aufgaben" verschwunden[erl]

    • KUHoepcke
    • 13. Juni 2014 um 17:13

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Lightning-Version: 2.6.5
    Betriebssystem + Version:Windows 7 ultimate
    Hallo zusammen,

    es ist mir sehr peinlich, aber ich habe ein für die meisten hier wahrscheinlich lächerliches Problem... Ich nutze Lightning schon seit Jahren. Synchronisieren mit meinem Zarafa-Kalender, alles war in Ordnung... bis vorhin!

    Ich starte den TB und irgendwann fällt mir auf, dass die Register "Kalender" und "Aufgaben" verschwunden sind...

    "Kein Problem... einfach wieder einschalten..." hab' ich gedacht. Das ist jetzt ca. 2,5 Stunden her...

    Was soll ich sagen, ich finde nicht, wo ich die Register wieder einschalten kann... :nixweiss: :help: :gruebel: :redface:
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Installiert ist alles noch...

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Automatische Weiterleitung von bestimmten Mails...[erl.]

    • KUHoepcke
    • 15. Mai 2014 um 10:33

    Oh Mann, slengfe, Du hast ja so Recht...

    Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Danke nochmals...

    .. und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Automatische Weiterleitung von bestimmten Mails...[erl.]

    • KUHoepcke
    • 14. Mai 2014 um 21:14

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hostrevolution

    Hallo zusammen,

    es kommt immer wieder vor, dass ich Mails bekomme, die ich gern automatisch an meine Frau weiterleiten möchte. So nach dem Motto "Alle Mails von Onkel Frirtz interessieren auch meine Frau!"

    Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Probleme mir dem Adressbuch

    • KUHoepcke
    • 29. November 2013 um 22:11

    ... und Zindus?? Da kann ich mir die Finger wundklicken auf die Taste "Hinzufügen"... da passiert garnichts. Zindus kann also bei mir gar nicht erst eingerichtet werden...

    Also: Saubere Synchronisation übver Googlemail nicht möglich!! (Oder doch??)

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™