1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KUHoepcke

Beiträge von KUHoepcke

• Brauche Hiiiiilfe bei HTML-Signature mit Grafik

• KUHoepcke
    • 7. Dezember 2009 um 23:59

Hmm... keine Antwort mehr... das liegt jetzt aber nicht daran, dass ich ein kommerzielles Konkurrenzprodukt genannt und etwas beschrieben habe, was ich damit hinbekomme?

Inzwischen gibts auch neue Erkenntnisse. Also: Ich mache meine Signatur auf meinem Rechner. Ich erstelle die Datei im TB, binde das Logo ein, speichere die Datei als HTML. und es klappt! Nun ist dieses Logo nicht meines. Ich erstelle die Signatur für jemand anderes. Also: Ich erstelle die Datei im TB, binde das Logo ein, speichere die Datei als HTML. und ES KLAPPT NICHT! Statt des Logos nur ein Platzhalter für eine nicht-darstellbare Grafik...

Ich kann keinerlei Unterschiede erkennen! Ich mache es in beiden Fällen gleich. Das kann doch nicht sein, oder? Und außerdem: Es muss doch auch anderen so gegangen sein???

Gruß:
    Kay-Uwe

• Nachrichtenthemen [erledigt]

• KUHoepcke
    • 7. Dezember 2009 um 15:23

Hallo zusammen,

haltet mich bi8tte nicht für blöd - ich bin heute über das Stichwort "Nachrichtenthemen" gesatolpert. Bitte, was ist das? Was mach' ich damit, und, was noch wichtiger ist, wo steht das in der Hilfe beschrieben?? Ich meine, schließlich gibt es auch Anwender, die TB einfach nur nutzen wollen, vielleicht vorher ein anderes Tool genutzt haben, und dann über diese Spalte in der Ansicht stoßen? Wo lesen die denn nach, was "Nachrichtenthemen" eigentlich sind und wie sie sie nutzen können?

Grüßle aus dem Nordschwarzwald:

Kay-Uwe

• KUHoepcke
    • 24. November 2009 um 23:03

Hallo mrb... und danke für Deinen Versuch zu helfen! Wobei ich Deine Fragen garnicht alle verstehe.

Inzwischen ist mir auch etwas gelungen. Bei meinen Logos hat es geklappt, die Datei incl. des Logos als Vorlage abzulegen. Ich weis nicht warum, aber die zwei Varianten funktionierten irgendwann. Dann habe ich versucht, für einen Freund dasselbe zu machen. Ich habe eine neue Datei angelegt, über "Einfügen - Grafik" und dann nach der Datei (jpg oder png) browsen. Ich habe mit genau diesem Vorgehen manchmal Erfolg (heisst, die Grafik ist zu sehen), und 'mal nicht. Und in den Fällen, in denen es geklappt hat, habe ich das Mail an einen anderen Account von mir geschickt. Die Grafik ist angekommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr - mal klappt es, und mal nicht!! Weist Du, es mag sein, dass die Dinge, die Du schilderst, richtig sind...aber diesmal ist bei meinen Schritten gar kein HTML beteiligt. Das Problem liegt also irgendwie eher bei den Grafiken. Aber wie gesagt, es funktioniert mit ein und derselben Grafik manchmal ja und manchmal nicht... Es ist schier zum Verzweifeln.

Bitte nicht falsch verstehen was ich jetzt schreibe. Aber bei Outlook gab es diese Probleme nicht. Da hast Du eine Signatur gemacht, und Text und Grafiken eingebunden. Das hat auf Anhieb und zuverlässig funktioniert...

Ich hoffe nach wie vor,dass ich irgendeinen Weg finde, es auch im Thunderbird zuverlässig hinzubekommen...

Gruß: Kay-Uwe :(

• Signatur lässt sich nicht mehr platzieren (erledigt)

• KUHoepcke
    • 22. November 2009 um 00:24

OK, graba... mach ich natürlich!!

Gruß: Kay-Uwe

• KUHoepcke
    • 21. November 2009 um 23:54

Hallo rum, und danke für den Tip! Mit Quicktext kann ich prima platzieren...

Was das also betrifft, ist das Problem gelöst. Übrigens: Wo kann ich denn das Thema als "gelöst" melden? Oder machen das hier die Admins?

Gruß: Kay-Uwe

• KUHoepcke
    • 21. November 2009 um 23:42

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen,die diesen Hilferuf lesen, einen guten Abend... Bzw. Tag... Ja, ich weiss, das Thema "HTML-Signaturen mit Grafiken" ist hier schon ca. 5000 mal besprochen worden, ich hab auch schon 'ne Menge gelesen... trotzdem muss ich nochmal neu posten. Ich hab' leider noch keine dauerhafte und durchgängige Lösung gefunden.

Das Problem ist folgendes: Ich möchte mit verschiedenen Signaturen arbeiten. Sicherlich auch eine für reine Text-Mails, aber da gibts ja wohl auch kein Problem.

Bei einer HTML-Signaturen möchte ein Logo einbinden. Ich hab' also eine HTML-Datei mit dem Composer Webeditor angelegt. Das Logo lag in einem Unterverzeichnis namens "Logos". Im Webeditor wird das Logo wunderbar angezeigt. Als ich jedoch die erste Email mit dieser Signatur versehen wollte, fehlte das Logo. Statt dessen war da nur ein leerer Rahmen.

Dann habe ich hier im Forum gesucht. Wie schon gesagt, es gibt eine Menge Lösungsvorschläge. Ich hatte dann auch verschiedene Varianten als ERgebnis. Die beste Variante erhielt ich, nachdem (wie irgendwo hier beschrieben) die HTML-Datei mit dem TB selbst erstellt hatte. Jetzt konnte ich plötzlich das Logo in meiner Mail sehen - nur kam es bei keinem Empfänger an... Der wiederum sieht immer nur einen leeren Rahmen... es ist schier zum Verzweifeln.

In der Zwischenzeit habe ich auch verschiedene Tolls für die Handhabung von Signaturen installiert... Quicktext und SignaturSwitch... alles ohne ein besseres Ergebnis zu erzielen. Inzwischen habe ich auch eine weeitere Variante: Das Logo wird vor dem Versand angezeigt, und dann, wenn ich "senden" anklicke, dann erscheint "Anhängen der Datei....." und der Fortschrittsbalken wandert permanen immer wieder von links nach rechts. Verschickt wird jedoch nichts. Wie es jetzt zu dieser Variante gekommen ist, weiß ich jedoch nicht - schließlich habe ich nichts geändert... (Jaja, ich weiß, "die Gefängnisse sind voll von Unschuldigen...").

Bitte, gibt es eine verlässliche Möglichkeit, Logos in Signaturen einzubinden, die dann auch verlässlich verschickt werden? Ich bin Froh, wenn jemand eine Lösung hat...

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß aus dem Nordschwarzwald:

Kay-Uwe :(

• KUHoepcke
    • 17. November 2009 um 21:49

Hallo zusammen,
    ich bin ein Neuling, was TB betrifft.Ich war es vom Outlook her gewohnt, dass ich für jedes Konto sowohl eine reine Textsignatur, als auch eine HTML-Signatur abrufen konnte. Für diese Funktion habe ich mir das AddOn Signaturswitch installiert. Jetzt wollte ich noch, dass die Signatur nicht unterhalb des zitierten Textes plaziert wird, sondern unterhalb meiner Antwort. Nun muss ich leider feststellen, dass das nicht mehr geht - die Option ist nicht veränderbar, wird in grau dargestellt. Weiß jemand, warum? Und ob ich das nicht irgendwie doch ändern kann?

Danke im Voraus.

Gruß aus dem Nordschwarzwald:

Kay-Uwe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™