1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fennek

Beiträge von Fennek

  • Posteingang leer

    • Fennek
    • 3. Januar 2010 um 16:10

    Danke!
    Ich gucke mir das mal an wenn es stabiles Internet gibt. Aber so eine "Zusarmenschau" wäre schon ganz hilfreich - zumal, wie erwähnt, ja auch Grundlagen erläutert sein sollten; ich hake schon mal an solchen Sachen wie Ports etc. ein, und wir haben eher KEINE Internetverbindung als eine regelmäßige.
    Oder gibt es einen anderen Tipp, um sich Grundkenntnisse zu Mail und Internet anzulesen?! Letzte Poststation vor dem Pazifik ist Panama... Nicht mehr sehr weit von hier.

    Danke
    Fennek

  • Posteingang leer

    • Fennek
    • 3. Januar 2010 um 14:52

    Guten Tag!

    Vielen Dank!
    Konten sind alle pop, das Betriebssystem XP (auf allen Rechnern) und Programmstart im Safe-Mode ändert nichts an der Tatsache. Mails landen immer noch im Papierkorb.
    Gruß vom Frühstückstisch aus Kolumbien...

    Fennek

    edit: gibt es das oben angepinnte Handbuch eigentlich noch?! Im Thread wurde ja erwähnt, dass auch nicht TB-bezogene Grundlagen erläutert werden. Das wär efür uns sehr interessant; ich sitze als DAU auf einem Schiff, mit wechselnden WLAN-APs (und zum Beispiel manchmal wechselnden SMTP-Servern - wie in Venezuela) und es ist jede Information willkommen. Leider habe ich heute eine so schlechte WLAN-Verbindung, dass ich keinen Zugriff habe...

  • Posteingang leer

    • Fennek
    • 2. Januar 2010 um 20:18

    Guten Tag und ein guten Neues Jahr!

    Auf einem meiner Rechner habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    - Mails werden abgerufen, aber der Posteingang bleibt leer.
    Ich habe den bestehenden Posteingang archiviert, also wirklich geleert - eingehende Mails werden nicht angezeigt, obwohl welche da sind (nachprüfbar sowohl auf einem zweiten Rechner wie auf den Server - Mails bleiben auf dem Server liegen!). Die msf-Datei für das entsprechende Konto wurde auch gelöscht - kein Erfolg. Wobei es derartig viele .msf, dass ich mir bei letzterem nicht wirklich sicher bin...

    Heute nun ein neues "Späßchen" - nach Update auf TB 3 wird Mail abgerufen, wieder bleibt der Posteingang leer, aber die Post liegt im Papierkorb...
    Filter sind deaktiviert.
    Offensichtlich wurden alle Mails aus den vergangenen Tagen von diesem Rechner "abgerufen" sind - sonst würden sie auch im Papierkorb liegen, aber bis auf die Testmails ist dort NICHTS.

    Ratlos...

    Gruß
    Fennek

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™