1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. papadue

Beiträge von papadue

• [3.0.5] Interne Links funktionieren nicht

• papadue
    • 28. Juni 2010 um 11:16

Hallo in die Runde,

seit dem Update von 2.0.0.24 auf 3.0.5 funktionieren interne Links in html-Mails nicht mehr. Bei Newslettern u.ä. wird ja oft ein Inhaltsverzeichnis vorangestellt, bislang bin ich bei einem Klick auf den Link dann beim entsprechenden Abschnitt der Mail gelandet, inzwischen passiert nichts...

Leider wurde ich im Forum nicht fündig, hat jemand eine Idee?

Danke!

• Adressvorschlag für Empfänger löschen [erledigt]

• papadue
    • 8. Mai 2009 um 11:19

*räusper* :redface: War mal wieder typisch, die Adresse war prompt als "zusätzliche Adresse" noch gespeichert, was aber bei einer Suche im Adreßbuch nicht gefunden wird, weshalb ich es übersehen hatte. Danke für Deinen Hinweis.

• Adressvorschlag für Empfänger löschen [erledigt]

• papadue
    • 8. Mai 2009 um 10:40

Guten Tat miteinander,

beim Eintippen des Empfängers schlägt Thunderbird ja immer mögliche Empfängeradressen vor. Ich bin bislang davon ausgegangen, daß es sich dabei um im Adreßbuch vorhandene Einträge handelt. So weit so gut. Nun bekomme ich aber immer wieder einen bestimmten Vorschlag, der definitiv nicht (mehr) im Adreßbuch (auch nicht bei den "Gesammelten Adressen") gespeichert ist; ich habe auch keine E-Mail mehr gespeichert, die diese Adresse als Empfänger oder Absender hat. Wie kann ich nun verhindern, daß ich diesen Vorschlag bekomme? Hintergrund ist der, daß ich verhindern will, einmal "aus Versehen" diesen Adressaten einzutragen.

TB-Version ist 2.0.0.21, OS Windows XP Professional

Vorab vielen Dank für Hinweise!

• Nachrichtenansicht: kein Textumbruch am Fensterrand

• papadue
    • 20. August 2007 um 17:35

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Antwort liegt nicht auf der Hand, ich konnte im Forum nicht fündig werden, denn mein Zeilenumbruch-Problem ist sozusagen das Gegenteil von dem, was man dort so findet.

Ich hätte gerne, daß Reintext-Nachrichten in der Ansicht am rechten Fensterrand umgebrochen werden, und ich dachte, daß sei auch so. Die meisten (nicht alle!) Reintext-Nachrichten, sei es im Posteingang oder im Gesendet-Ordner, werden jedoch nach 72 Zeichen umgebrochen; das ist so auch in den Verfassen-Einstellungen angegeben.
    Beim Verfasssen allerdings kann ich problemlos bis zum Fensterrand schreiben, aber sobald die Mail abgeschickt wurde, sehe ich die festen Umbrüche.

Ich nutze TB 2.0.0.6, das Problem gab's aber schon mit 1.5.0.12, obwohl ich das Häkchen bei Einstellungen>Ansicht> Am rechten Rand umbrechen gesetzt hatte. Jetzt in 2.0.0.6 sehe ich diese Option aber gar nicht mehr?

Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte!

• alle Kopfzeilen anzeigen --> Symbole verschwinden

• papadue
    • 8. Mai 2007 um 00:56

Hallo zusammen,

ich habe standardmäßig die Option "alle Kopfzeilen anzeigen" aktiviert und dazu mit dem Eintrag in userchrome.css Scrollzeilen eingebaut. Das hat leider die Konsequenz, daß die Symbole, die neben den Kopfzeilen angezeigt werden, ohne Scrollen nicht zu sehen sind. Damit meine ich etwa die QuickReply-Schaltfläche oder das Symbol von Display Mail User Agent, oder das Symbol für die Verschlüsselung.

Gibt es eine Möglichkeit, daß diese Symbole ganz oben neben den Kopfzeilen angezeigt werden?

Ich nutze TB 1.5.0.10 (20070221).

Schon mal danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English