1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lucien_Phoenix

Beiträge von Lucien_Phoenix

  • Probleme nach Update auf 102

    • Lucien_Phoenix
    • 9. Juli 2022 um 08:09
    Zitat von sturmblitz

    Latest Thunderbird update is a mess!

    https://connect.mozilla.org/t5/discussions…-mess/td-p/9195

    Thunderbird Longcovid :D ^^

  • Probleme nach Update auf 102

    • Lucien_Phoenix
    • 8. Juli 2022 um 08:51

    Hi zusammen..

    Habe selbiges Problem gehabt mit der TB102er wie der Themen Ersteller.Hab deswegen erstmal wieder auf die

    91.11.0 (32Bit) gedowngraded.Jetzt läuft alles wieder rund.Erstmal abwarten und Kaffee trinken 8)

  • T.Online Emails können nicht mehr gesendet werden

    • Lucien_Phoenix
    • 27. Februar 2016 um 19:21

    Hab das hier in dem t-online forum gefunden,musst schauen welche seite war glaub ich die 2 seite
    musst du dich mal durchlesen.


    T-Online Forum

  • T.Online Emails können nicht mehr gesendet werden

    • Lucien_Phoenix
    • 27. Februar 2016 um 13:32

    Update

    Musste im speedport die liste sicherer email server deaktivieren
    erst damit gehts wieder,laut infos sollte dieses problem schon
    2014 in neuer Fw beseitigt werden,jetzt haben wir 2016.Na echt
    typisch für den Magenta Versager Verein.Jetzt gehts erstmal
    wieder aber auch nicht der Sinn der Sache.

  • T.Online Emails können nicht mehr gesendet werden

    • Lucien_Phoenix
    • 22. Februar 2016 um 19:29

    hab mal meine alte fritzbox 3270 drangepackt und siehe da alle mails können nun gesendet werden
    unter allen einstellungen wie auch von den vorpostern beschrieben,auch meine gmx adress sendet
    ohne probs,muss wohl am speedport liegen das problem

  • T.Online Emails können nicht mehr gesendet werden

    • Lucien_Phoenix
    • 22. Februar 2016 um 19:06

    egal was ich mache ob ssl/tls oder auch starttls nix geht raus
    nur wieder der timeout fehler hinweis nach ne zeit.Wiegesagt
    hab das mit telnet auch probiert kann keine verbindung zu den
    angebenen smtps aufbauen egal ob 587 oder 465.

    Hab ne GMX Adresse (USA) schon länger selbiges gerad probiert
    ne mail zu senden auch der selber fehler,scheint bei mir wohl
    ein globales problem zu sein.Ist mir erst jetzt aufgefallen da
    ich schon länger nix mehr geschrieben hab nur empfangen halt
    was ja geht.Muss mal nun überlegen was zutzun ist evl den TB
    denistallieren und eine ältere version drauf machn,kein plan

  • T.Online Emails können nicht mehr gesendet werden

    • Lucien_Phoenix
    • 22. Februar 2016 um 17:18

    Av hab ich mal deinstalliert und das mit dem telnet ausprobiert keine der smtps kann erreicht werden

  • T.Online Emails können nicht mehr gesendet werden

    • Lucien_Phoenix
    • 22. Februar 2016 um 08:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:windows 7 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:eset smartsecurity
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows 7
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W724V

    Hallo zusammen

    Hab da ein Problem das ich keine Emails mit meiner t-online adresse senden kann,empfangen geht.Bekomme nach senden immer nach einer
    gewissen Zeit eine Fehlermeldung Timeout (Ablaufzeit) überschritten.Daten sind soweit alles richtig,hab auch im router geschaut bei der
    liste sicherer emaisserver da steht alles auch soweit drin wie im thunderbird.Vieleicht hab ich was übersehen könnt ihr mir weiterhelfen.

    Gruß

    Lucien

  • .Zweit T-Online Email Adressen Doppelte Post

    • Lucien_Phoenix
    • 25. Oktober 2014 um 18:16

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo zusammen.

    Hab mal ein kleines Problem

    Hab eine T-online Hauptadresse und hab mir noch eine zweite Email adresse
    angelegt und beide in Thunderbird eingerichtet,funktionieren auch beide.Nur
    das wenn ich nun unter der Hauptadresse zb eine Grußkarte versende,dann
    bekomme ich da immer eine Versandbestätigung an diese Hauptadresse.Nun
    wo ich mir auch wieder die zweite T-Online Email Adresse eingerichtet habe,
    bekomme ich auch an diese Adresse die Bestätigung,also doppelt alles,und
    das auch bei andern Sachen wo ich diese Emails genutzt hab immer doppelt.

    Hatte das mal davor eingerichet da war das nicht und beide Adressen wurden
    separat behandelt und es kamen keine Doppel Emails an alles war ok.

    Nun weiss ich nicht mehr wie ich das hinbekommen hab.

    Hat hier jeemand einen Tip wie ich das hinbekomme.

    Gruß und vielen Dank im voraus

    Lucien :hallo:

  • Thunderbird 17.05 (16.0) Newsreader Problem Abstürze

    • Lucien_Phoenix
    • 4. Mai 2013 um 20:36

    Thunderbird-Version: 17.05 + 16.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmx,Newshosting


    Hallo hab da ein großes Problem
    hab da auch schoin einer Newsgroup dieses Problem beschrieben

    Hab da ein kleines Problem,arbeite mit dem Tb 17.05
    unter Email Funktion keinerlei Probleme.Hab ihn mir
    auch für Newsgroups eingerichtet,und sehr oft wenn
    ich links von der Newsgroupsauswahl in das Lesefenster
    zu den Postings selber wechsele,und Tb diese Groups
    einliest bekomme ich von Tb "Keine Rückantwort"und
    es geht alles quälend langsam und TB reagiert kaum
    auf Tastatur Eingaben,das passiert oft,auch kommt
    dann des öfteren ein kleines Fenster-

    "Ein Script auf dieser Seite ist beschädigt....usw

    Script:resource:///components/newMailNotification
    Service.js:317"

    Habe dies sehr oft bei der Newsreader Funktion von
    TB,ok bei dem Fehler "Keine Rückantwort fängt sich
    der TB oft wieder,und Die Windows 7 Erreignissanzeige
    zeigt auch keine Application Abstürze,aber dennoch ist
    das sehr nervend.

    Könnt ihr mir da weiterhlefen evtl,oder einen besseren
    zuverlässigeren Reader empfehlen,der so von Prinzip
    so wie der Tb ist,da mir das arbeiten damit gefällt,hatte
    mal kurz den Forte drauf,aber der gefällt mir garnicht.

    https://groups.google.com/forum/?fromgro…ews/F80zWV3dppk

    In einer anderen NG hab ich auch schon nachgefragt.

    https://groups.google.com/forum/?fromgro…ews/CI8REKyzMn0

    Also im moment weiss ich echt nicht mehr was ich da noch machen kann um dieses Problem zu beseitigen.Wiegesagt
    im Email Betrieb hab ich keinerlei Probleme oder Abstürze.

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß

    Lucien :wall: :flehan:

  • Probleme Einrichten neues Emailkonto [erl.]

    • Lucien_Phoenix
    • 30. Januar 2013 um 18:38

    Danke für die Hilfe,hat sich erledigt...

    Hatte diese Einstellung mit dem Globalen Posteingang gemacht,aber es
    versäumt einen Neustart des TB zu machen,nachdem ich dies nachholte
    ist alles so wie ich es wollte.

    Nochmals vielen dank für die schnelle Hilfe

    Gruß

    Lucien

  • Probleme Einrichten neues Emailkonto [erl.]

    • Lucien_Phoenix
    • 30. Januar 2013 um 09:01

    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online,Gmx,lavabit

    Hallo und guten Morgen zusammen

    Hab da ein kleines Probleme

    Hatte vor längerem noch ne uralt Version von Thunderbird auf dem Pc(2.0.0.x.x)unter diesem
    Tb hatte ich damals meine Email Adressen ohne Probleme eingerichtet(T-online,Gmx)später
    hab ich dann bis auf den Tb 17.02 geupgradet ohne Probleme,alles funktioniert soweit zu
    100%,dh wenn ich den TB öffne ist im Lokale Ordner 1xPosteingang Ordner,dann 1xOrdner
    Entwürfe,1xOrder gesendet usw,hat alles sein richtigkeit,rufe ich nun die Emails ab,landen
    alle Emails von den verschieden Konten in diesem Posteingang,so soll es auch sein.

    Nun hab/wollt ich mir ein neues Email Konto von dem Email Anbieter Lavabit einrichten,sodas
    beim abrufen aller Konten auch die Emails dieses neuen Kontos in den oben erwähnten
    Posteingang wandern soweit so gut,hab mir das Konto bei lavabit erstellt und dann im TB
    bei Email Konto einrichten erstellt,nun das Konto funktioniert auch einwandfrei,aber TB
    hat beim erstellen dieses neuen Kontos einen weiteren Posteingang erstellt,wo alles Emails
    dieses Kontos hineinwandern,und genau das will ich nicht.Ich will einach nur das auch alle
    Emails dieses Kontos genau wie die Emails der anderen Konten in den schon vorhanden
    einen Posteingang wandern.Wie bring ich Tb dazu das er für dieses Konto nicht einen
    neuen Posteingang anlegt sondern einfach nur die Emailadresse hinzufügt ohne neuen
    Posteingang,und die Emails davon in den vorhanden Gemeinsamen Posteingang ablegt.

    Bis jetz hab ich das nicht geschafft,jedesmal wenn ich das nei versuche legt Tb wieder
    einen neuen Posteingang für dieses Konto an.

    Könnt ihr mir da helfen,was mache ich falsch,im alten Tb ging das so einfach.

    Im voraus vielen dank

    Lucien :eek:

  • Thunderbird 9.0.1 Keine Konten Ansicht mehr

    • Lucien_Phoenix
    • 22. Januar 2012 um 19:28

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmx,T-Online.de

    Hallo zusammen

    Hab da mal eine Frage

    Da ich für meine 3 Konten nicht für jedes Konto ein seperaten Posteingag haben wollt habe
    ich das via Erweitereten Einstellungen geändert für alle Konten (Globaler Posteingang).

    Nun wollte ich auch wieder die Ansicht im Linken Feld wie ich sie aus meiner alten TB 2.0.xx
    gewohnt war,wo auch nur der Globale Posteingang angezeigt wird,habe dafür bei Ansicht
    Ordner von Alle auf Gruppiert umgestellt,und siehe da die einzelnen Konten wurden nun
    verborgen,habe dann mal wieder auf alle gestellt,aber leider werden nun meine Konten-
    Posteingänge nicht mehr angezeigt komischerweise,hatte dies nur nochmals auf alle
    umgestellt weil ich in den einzelnen Posteingängen noch Mails hatte.Nun wo ich auf
    Gruppiert gestellt habe ist keine meiner Mails mehr da bzw zu sehen,die ich vorher
    bei der seperaten Anzeige der Konten hatte,was hab ich falsch gemacht oder wo ist
    der Hund begraben,das nervt das ich nun rumwuseln muss,warum haben die das
    nicht so gelassen wie in den alten Versionen von TB die waren noch am besten
    2.0.24 usw.Möchte doch nur das alle Emails wie gewohnt in einem globalen
    Posteingang landen mit einem globalen Papierkorb.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen. :heul:

    Gruß

  • Thunderbird 2.0.0.24 Kann keine Emails mehr speichern

    • Lucien_Phoenix
    • 6. November 2011 um 14:32

    Danke euch allen erstmal

    Hab mal den TB 2.0.0.24 nach Backup des Profiles gelöscht
    und jetzt den TB 7.01 installiert,hat bestens geklappt hat
    auch das Profil sofort gefunden,und was soll ich sagen kann
    nun auch die Emails wieder wie gewohnt abspeichern.Echt
    komisch das dies aufeinmal nicht mehr ging mit dem alten
    Dino-TB,nun hatte den auch immer wegen der Schlichtheit
    benutzt,der neue Tb 7.01 sieht ja ziemlich mächtig aus,ok
    werd mich damit mal beschäftigen.Würde denn gern in
    die Symbolleiste minimieren so wie bei dem Vorgänger
    mit dem Minimize to Tray.Gibts da auch solch ein Addon.

    Danke im voraus alle

    Lucien

  • Thunderbird 2.0.0.24 Kann keine Emails mehr speichern

    • Lucien_Phoenix
    • 6. November 2011 um 11:25

    Hallo zusammen..

    Hab da ein komisches Problem

    Wollte Heute meine Emails mal sichern/abspeichern
    sobald ich eine Email öffne und dann unter Speichern
    gehe als "Datei speichern" schließt sich Thunderbird
    komplett auch im Taskmanager.Keine Ahnung was
    ich da nun tun kann.Also wird keine Fehlermeldung
    produziert der Tb schließt sich einfach ohne Meldung.

    Kann man denn Thunderbird evtl gefahrlos nochmals
    drüber installieren ohne das die Mails gelöscht werden,
    evtl behebt das dieses Problem.Keine Ahnung was ich
    nun tun kann.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen.

    System:Windows 7 Ultimate 32 Bit Sp1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English