1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alexander Drewes

Beiträge von Alexander Drewes

• Kein Download mehr von Web.de

• Alexander Drewes
    • 7. März 2012 um 19:36

Thunderbird-Version : (10.0.2)
    Betriebssystem + Version : (Windows Vista)
    Kontenart : (POP3)
    Postfachanbieter : (Web.de)

Liebe Kundigere des Mailprogramms, als ich es selber bin,

zunächst einmal ein großes Lob an diejenigen, die dieses Forum für ein Mailprogramm betreiben, das auch für uns blinde Menschen problemlos nutzbar ist.
    Allerdings, wie vieles im Leben, geht selbst bei einem gut funktionierenden Programm ab und an auch mal etwas schief (was ja nicht einmal zwingend am Programm liegen muss).
    Ich habe seit wenigen Tagen das folgende Problem: Beim Versuch, e-Mails des Postfachanbieters Web.de - nur unter der kostenpflichtigen Adresse, nicht unter solchen, die kostenfrei sind, auch der Download von anderen Postfachanbietern klappt problemlos, gleich ob POP oder IMAP - herunter zu laden, wird mir häufiger angezeigt, es gäbe keine neuen Nachrichten, obwohl mittlerweile - ich habe ein sehr hohes Mailaufkommen - ungefähr 3.000 E-Mails auf dem Account angelagert sein müssen (der Download auch von einer sehr umfänglichen Anzahl an E-Mails, selbst dann, wenn über mehrere Wochen nicht abgeholt wurde, ist ansonsten problemlos möglich).
    Jetzt schon einmal herzlichen Dank für Ziel führende Antworten auf meine Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Drewes.

• Scheinbarer Totalverlust der Mails etc. nach Win-Update[erl]

• Alexander Drewes
    • 22. November 2009 um 12:41

Hallo zusammen,

es hat sich sodann eine glückliche Wendung dahin ergeben, dass - allerdings erst nach zweimaligem Herunterfahren des PC - die Daten füglich wieder aufgetaucht sind. Insofern noch einmal herzlichen Dank für die Hinweise hier.

Freundliche Grüße

Alex.

• Alexander Drewes
    • 20. November 2009 um 11:14

Hallo zusammen,

zunächst einmal: herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.
    Man konnte gestern Abend merken, wie sehr ich "durch den Wind" war, dass ich eine Grußformel vergesse passiert mir eigentlich sonst nie.
    Daneben handelte es sich beim Aufspielen von Windows Vista über Windows XP natürlich um ein Upgrade, nicht um ein Update (wobei ich mir, wenn ich mir die Baumstruktur jetzt so ansehe, selbst darüber nicht mehr so ganz sicher bin).
    Ich bin den hier vorgeschlagenen Weg gegangen (mit dem Verschieben der Anwendungsdaten von "...\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten" auf "Benutzer\*Benutzername*\AppData\Roaming" zu verschieben. Erfolg: gleich Null.
    Ich bin - wie mindestens ein Vorredner hier - ein wenig überrascht, dass man sich bei einem schieren Upgrade tatsächlich wohl sämtliche Anwendungsdaten "zerschießen" kann, aber ich merke grade: Das scheint möglich zu sein. :-)
    Sehr viel komplizierter hätte die Beschreibung dann allerdings auch nicht sein dürfte, da ich zum einen als Blinder Windows eh´ schon ziemlich merkwürdig finde und als technisch blutiger Laie (selbst Dilettant wäre da noch zu höflich) an einen Rechner in aller Regel mit der Maxime dran gehe: Das Ding soll funktionieren, wie ist mir zunächst einmal egal. :-D
    Na ja, immerhin gibt´s für das Online-Banking-Programm ein Backup. Für die Mails schien mir das - bis dato - nicht soooo wichtig. Aber bekanntlich lernt man für gewöhnlich am ehesten aus Fehlern.

Freundliche Grüße

Alex.

• Alexander Drewes
    • 19. November 2009 um 19:33

Nach einem Update von Windows XP auf Windows Vista zeigen sämtliche Mozilla-Programme, also auch Thunderbird, den Verlust sämtlicher Daten (also für Thunderbird: der Mails, der Konten und sämtlicher Einstellungen) an. Dabei kann es sich aber doch wohl nur um einen scheinbaren Datenverlust handeln? Prolemlösungsmöglichkeiten? Schon mal danke im Voraus!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English