Hola Toolman,
dass du unter win 7 keine Probleme mit der Installion hattest, lag vielleicht daran, dass du 64 bit Version von win 7 benutzt. Jedenfall bei mir funktioniert es nicht.
Inzwischen hat sich das Thema seit heute (fast) erledigt. ![]()
![]()
Warum?
Upgedatet auf Thunderbird 3.0 und nun gab es keine Probleme mit dem Intallieren der Wörterbücher Deutsch und Spanisch. (letztere, Spanisch wurde sogar automatisch beim Aktualisieren installiert.)
Einzige Problem:
British English Dictionary R1.19 for Firefox, Thunderbird and SeaMonkey by David Bartlett verweigert die Intallation, trotz des Hinweise für: "Thunderbird: 2.0 – 3.1a1pre"
Dafür gibt's aber beim US-Dic. keine Probleme (damit kann ich leben).
Wie ich aber im Forum festgestellt habe, gab es doch erhebliche Probleme mit TB 2.0.
Daher meine Empfehlung - wenn man / frau unbedingt die dic. benötigt, umsteigen auf 3.0
Wenn man / frau seine Mails in verschiedenen Sprachen abfassen muss, kann ich das tool Wörterbuch-Manager empfehlen. Installiert ein zusätzliches Menü "Rechtschreibung". Dann kann man / frau schon bei der Eingabe die gewünscht Sprache auswählen.
Dafür funktionieren allerdings andere ältere Ad-one nicht - z. B. "nightly_tester_tools-2.0.3-fx+tb+sm", was die Installtion erzwingt.
Danke noch Mal für deine Mühe, Grüße aus El Salvador, Peter