1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Raffy

Beiträge von Raffy

• Mail im Entwürfe-Ordner bearbeiten funzt nicht

• Raffy
    • 9. Januar 2010 um 21:21

Hallo,

ich hab den Thread schon mal geschrieben und gedacht, ich könnte das Problem mit dem Komprimieren des Ordners beheben. Klappt aber nur bedingt.

Hier das Problem: Eine Mail in HTML und mit Bildern geschrieben und in Entwürfe abgespeichert. Beim erneuten Bearbeiten sind die Bilder weg und der Hintergrund ist gelb. Das Gleiche passiert beim erneuten Bearbeiten bereits gesendeter Mails. Irgendwie ists nervig.

Bin für Hilfe dankbar.

VG
    Raffy

Edit: Ich habe die Beiträge ab hier in diesen ursprünglichen Thread überführt. Mod. graba

• TB 3 lässt sich ganz oft ncht starten.

• Raffy
    • 30. Dezember 2009 um 12:53

Hallo,

habe gerade in einem englischen Forum gelesen, dass BullGuard ab Ver. 8 und TB3 nicht optimal miteinander arbeiten. Ich empfehle, BullGuard mal zu beenden und zu gucken, ob es dann geht. Oder TB auf Version 2 downgraden.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch!

Andy

• Raffy
    • 16. Dezember 2009 um 19:00

Jetzt hab ich das Problem doch noch gelöst. Die entworfene Mail ist zwar hin, aber es hat geholfen, den Entwürfe-Ordner zu leeren und zu komprimieren. Jetzt funzt's bei neu angelegten Mails. Komisch, dass das so nötig war.

• Raffy
    • 16. Dezember 2009 um 18:34

Hallo,

wenn ich eine Email (in diesem Fall mit Grafiken) in den Entwürfe-Ordner speicher und sie anschließend bearbeiten will, sind die Grafiken weg und die Mail wird mit gelbem Hintergrund angezeigt. Hab ich da irgendwas übersehen?
    Im Vorschaufenster ist alles normal.

VG
    Andy

• Hilfe bei Migration

• Raffy
    • 3. Dezember 2009 um 12:29

Kannst Du mal aufschreiben, wie Du genau bei der Migration vorgegangen bist?

Gruß
    Raffy

• Thunderbird E-mails weg

• Raffy
    • 2. Dezember 2009 um 15:21

Also, ich bin ja absolut neu in TB, aber funzt es nicht genauso wie in Firefox? Kopiere die Daten Deines alten Profilordners (der mit irgendeinem kryptischen Namen) und setze sie in den von TB neu angelegten Profilordner. Das geht aber wahrscheinlich nur dann, wenn in Deinem alten Ordner nicht irgendeine beschädigte Datei liegt. Aber vielleicht hilft es ja, es mal auszuprobieren.
    Ansonsten könnte man ja mal in die evt. beschädigte prefs.-Datei gehen und sich über "Bearbeiten" angucken. Vielleicht wirst Du dann schon schlauer. Sind ja hauptsächlich nur Grundeinstellungen drin wie Kontoeinstellungen etc.
    Hast Du auch mal die Dateien unter "Mail" in den neuen Profilordner kopiert? Da muss man natürlich die Konto-Ordner beachten, je nachdem.

Tja, nur ein paar Denkanstöße eines Newbie.

Viel Erfolg!
    Raffy

• Minimize To Tray: Emails abrufen [erledigt]

• Raffy
    • 2. Dezember 2009 um 15:03

Danke für die schnelle Antwort!

Stimmt, ich habs eben mal mit einer Testmail ausprobiert.

VG
    Raffy

• Minimize To Tray: Emails abrufen [erledigt]

• Raffy
    • 2. Dezember 2009 um 12:33

Hallo zusammen,

habe gerade Minimize To Tray installiert.
    Frage: Werden, wenn TB im Tray liegt, noch Emails abgerufen? Ich habe mein Konto auf "alle 5 Minuten" stehen. Es scheint aber nicht zu passieren. Oder gibt es irgendwo Einstellungen dazu?

VG
    Raffy

• Frickelige Filterregel erstellen [gelöst]

• Raffy
    • 1. Dezember 2009 um 09:42

Vielen Dank fürs Mitdenken!

Ich habe es jetzt mal so ausprobiert, dass ich den Filter für die Mails meiner Frau ihrem Konto zugewiesen habe. Das hat funktioniert. Eine Testmail, die ich sowohl an sie wie auch an mich adressiert habe, landete dann auch in ihrem und in meinem Ordner. Problem gelöst.

Man muss sich doch erstmal an die höhere Flexibilität in TB vertraut machen, auch wenn's als Neuling zunächst etwas nervig ist. Aber es hat ja sein Gutes!

Danke nochmal
    Raffy

• Raffy
    • 30. November 2009 um 20:01
    Zitat von "allblue"

Hallo, etwas wenig Information bisher. ;)

Es handelt sich um zwei verschiedene Konten mit verschiedenen Benutzernamen/Passwörtern?

ja

Zitat

Eingerichtet als globaler Posteingang im Lokalen Ordner oder separater Posteingang?

Globaler Posteingang im lokalen Ordner

Danke fürs Mitdenken!

VG
    Raffy

• Raffy
    • 30. November 2009 um 18:02

Hallo Leute, hier ein bisschen Gehirnjogging:

habe für die Mails meiner Frau einen Filter erstellt, bei dem ihre Mails auch in ihrem Ordner (in meinem Profil) landen. Manchmal kommen aber auch Mails rein, die an sie und mich adressiert sind. Nun möchte ich die aufsplitten. Also, meine Mails in meinen Posteingang und ihre Mails in ihren Ordner. Wie kann ich das bewerkstelligen? Bin ein Newbie in TB. Version 2

VG
    Raffy

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™