Posts by Raffy

    Hallo,


    ich hab den Thread schon mal geschrieben und gedacht, ich könnte das Problem mit dem Komprimieren des Ordners beheben. Klappt aber nur bedingt.


    Hier das Problem: Eine Mail in HTML und mit Bildern geschrieben und in Entwürfe abgespeichert. Beim erneuten Bearbeiten sind die Bilder weg und der Hintergrund ist gelb. Das Gleiche passiert beim erneuten Bearbeiten bereits gesendeter Mails. Irgendwie ists nervig.


    Bin für Hilfe dankbar.


    VG
    Raffy


    Edit: Ich habe die Beiträge ab hier in diesen ursprünglichen Thread überführt. Mod. graba

    Hallo,


    habe gerade in einem englischen Forum gelesen, dass BullGuard ab Ver. 8 und TB3 nicht optimal miteinander arbeiten. Ich empfehle, BullGuard mal zu beenden und zu gucken, ob es dann geht. Oder TB auf Version 2 downgraden.


    Viel Erfolg und einen guten Rutsch!


    Andy

    Hallo,


    wenn ich eine Email (in diesem Fall mit Grafiken) in den Entwürfe-Ordner speicher und sie anschließend bearbeiten will, sind die Grafiken weg und die Mail wird mit gelbem Hintergrund angezeigt. Hab ich da irgendwas übersehen?
    Im Vorschaufenster ist alles normal.


    VG
    Andy

    Also, ich bin ja absolut neu in TB, aber funzt es nicht genauso wie in Firefox? Kopiere die Daten Deines alten Profilordners (der mit irgendeinem kryptischen Namen) und setze sie in den von TB neu angelegten Profilordner. Das geht aber wahrscheinlich nur dann, wenn in Deinem alten Ordner nicht irgendeine beschädigte Datei liegt. Aber vielleicht hilft es ja, es mal auszuprobieren.
    Ansonsten könnte man ja mal in die evt. beschädigte prefs.-Datei gehen und sich über "Bearbeiten" angucken. Vielleicht wirst Du dann schon schlauer. Sind ja hauptsächlich nur Grundeinstellungen drin wie Kontoeinstellungen etc.
    Hast Du auch mal die Dateien unter "Mail" in den neuen Profilordner kopiert? Da muss man natürlich die Konto-Ordner beachten, je nachdem.


    Tja, nur ein paar Denkanstöße eines Newbie.


    Viel Erfolg!
    Raffy

    Hallo zusammen,


    habe gerade Minimize To Tray installiert.
    Frage: Werden, wenn TB im Tray liegt, noch Emails abgerufen? Ich habe mein Konto auf "alle 5 Minuten" stehen. Es scheint aber nicht zu passieren. Oder gibt es irgendwo Einstellungen dazu?


    VG
    Raffy

    Vielen Dank fürs Mitdenken!


    Ich habe es jetzt mal so ausprobiert, dass ich den Filter für die Mails meiner Frau ihrem Konto zugewiesen habe. Das hat funktioniert. Eine Testmail, die ich sowohl an sie wie auch an mich adressiert habe, landete dann auch in ihrem und in meinem Ordner. Problem gelöst.


    Man muss sich doch erstmal an die höhere Flexibilität in TB vertraut machen, auch wenn's als Neuling zunächst etwas nervig ist. Aber es hat ja sein Gutes!


    Danke nochmal
    Raffy

    Quote from "allblue"

    Hallo, etwas wenig Information bisher. ;)


    Es handelt sich um zwei verschiedene Konten mit verschiedenen Benutzernamen/Passwörtern?


    ja


    Quote

    Eingerichtet als globaler Posteingang im Lokalen Ordner oder separater Posteingang?


    Globaler Posteingang im lokalen Ordner


    Danke fürs Mitdenken!


    VG
    Raffy

    Hallo Leute, hier ein bisschen Gehirnjogging:


    habe für die Mails meiner Frau einen Filter erstellt, bei dem ihre Mails auch in ihrem Ordner (in meinem Profil) landen. Manchmal kommen aber auch Mails rein, die an sie und mich adressiert sind. Nun möchte ich die aufsplitten. Also, meine Mails in meinen Posteingang und ihre Mails in ihren Ordner. Wie kann ich das bewerkstelligen? Bin ein Newbie in TB. Version 2


    VG
    Raffy