1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kater Karlo

Beiträge von Kater Karlo

  • Anzeige der Schriftgr. b. Verfassen von Plaintext-Mails[erl]

    • Kater Karlo
    • 3. September 2014 um 20:18

    Ich verstehs immer noch nicht wirklich aber Hauptsache es funktioniert nun!

    Der Empfänger kann gerne einstellen was er möchte, mir ging es um die Lesbarkeit während des Verfassens auf meinem Computer :)

    Vielen Dank nochmal!

    Grüße
    KK

  • Anzeige der Schriftgr. b. Verfassen von Plaintext-Mails[erl]

    • Kater Karlo
    • 3. September 2014 um 11:43

    Ich kann es auch kaum glauben aber du hattest Recht: Die Einstellungen für "Schriftarten für Westlich" müssen getrennt geändert werden und dann klappt es :)

    Halten wir fest: Bei "Zeichenkodierung für ausgehende Nachrichten" ist Unicode (UTF-8) eingestellt, die Steuerung der Schriftgröße erfolgt aber für die westlichen Schriftarten.

    Steckt dahinter irgendeine Logik, die ich nicht verstehe???

  • Anzeige der Schriftgr. b. Verfassen von Plaintext-Mails[erl]

    • Kater Karlo
    • 2. September 2014 um 16:37

    Soo, bin dazu gekommen es auszuprobieren, leider ohne Erfolg :(
    Ich poste nochmal die Einstellungen und das Verfassen-Fenster
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Bildschirmfoto vom 2014-09-02 16_21_45.png[/attachment

    [attachment=0]Bildschirmfoto vom 2014-09-02 16_26_25.png<!-- ia0 -->[/attachment]

    Ob es sich vielleicht um einen Bug in TB handelt?

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2014-09-02 16_26_25.png
      • 73,77 kB
      • 660 × 569
    • Bildschirmfoto vom 2014-09-02 16_21_45.png
      • 68,21 kB
      • 854 × 808
  • Anzeige der Schriftgr. b. Verfassen von Plaintext-Mails[erl]

    • Kater Karlo
    • 25. August 2014 um 09:03

    Vielen Dank erstmal für eure Tipps :)

    Das "feste Breite" für Reintext steht, darauf muss man auch erstmal kommen...

    Leider habe ich zur Zeit keinen Zugriff auf den Rechner, ich werde erst Ende der Woche dazu kommen es auszuprobieren. Dann gebe ich hier nochmal eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat :)

    Viele Grüße
    KK

  • Anzeige der Schriftgr. b. Verfassen von Plaintext-Mails[erl]

    • Kater Karlo
    • 23. August 2014 um 13:25

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Ubuntu x64 14.04.1 LTS
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Trotz Suche und Austesten der diversen Einstellungen gelingt es mir einfach nicht, die Schriftgröße beim Verfassen neuer Plaintext-Nachrichten zu ändern. Es geht mir darum, wie es beim Verfassen angezeigt wird. Die Schriftart (Ubuntu) stimmt, soweit ich das beurteilen kann. Ich poste einfach mal die Einstellungen, die relevant sein müssten. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp :)


    So siehts es zur Zeit aus:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2014-08-23 13-05-41.png
      • 78,17 kB
      • 704 × 585
    • Bildschirmfoto vom 2014-08-23 13-08-34.png
      • 74,66 kB
      • 660 × 569
    • Bildschirmfoto vom 2014-08-23 13-05-54.png
      • 61,34 kB
      • 704 × 585
  • Einmal neuen Wiki-Artikel von mir Korrektur lesen bitte[erl]

    • Kater Karlo
    • 30. Mai 2014 um 18:22

    Gut zu wissen, für die Zukunft :)

  • Einmal neuen Wiki-Artikel von mir Korrektur lesen bitte[erl]

    • Kater Karlo
    • 30. Mai 2014 um 14:50

    Huhu,
    habe hier eine Anleitung erstellt, wie man ein GMX-IMAP-Freemail-Konto unter TB optimal einrichtet. Vielleicht könntet ihr da mal überschauen, ob euch irgendwas fehlt, auffällt, stört, etc...
    Vor allem wegen Rechtschreibfehlern wären ein paar Augen mehr nicht schlecht, ich leide da immer an Betriebsblindheit wenn ich länger dran gesessen habe ;)

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/GMX.de_Freemail_(IMAP)


    Grüße
    KK

  • Färbung nach Schlagwörtern temporär deaktivieren

    • Kater Karlo
    • 27. Februar 2014 um 02:42

    Tut mir leid, da hab ich jetzt noch nicht gemeint wie das funktionieren soll. Also du meinst mit dem Addon geht das "Entfärben" der Tags schneller als manuell über das Menü? Den Punkt habe ich noch nicht gefunden

    Gruß
    Kater Karlo

  • Färbung nach Schlagwörtern temporär deaktivieren

    • Kater Karlo
    • 25. Februar 2014 um 14:38

    Danke für den Tipp, das Addon ist zwar nützlich, allerdings schaff ich es damit nicht die Tags auszublenden. Ich meine die Färbung in der Liste mit den vielen emails, also als Beispiel im Ordner Posteingang...

  • Färbung nach Schlagwörtern temporär deaktivieren

    • Kater Karlo
    • 23. Februar 2014 um 23:43

    push...

  • Färbung nach Schlagwörtern temporär deaktivieren

    • Kater Karlo
    • 6. Februar 2014 um 09:28

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo,
    ich nutze zum taggen von Mails 4 Schlagwörter mit unterschiedlichen Farben. Dementsprechend sehen Ordner teilweise kunterbunt aus. Kann man die Färbung kurzfristig deaktivieren? Das einzige was mir einfällt ist 1. die Tags zu entfernen und wieder zuzuweisen - nicht sinnvoll bzw. manuell unmöglich. Oder 2. die Tagfarben temporär alle auf Schwarz zu setzen - was enprechend viele Klicks benötigt und nervt.

    Gibt es dazu eine elegante Lösung? Ein entsprechendes Addon konnte ich leider nicht finden.

    grüße
    kater karlo

  • Standard-Kto bei Explorer->Senden an-> Email-Empfänger [Erle

    • Kater Karlo
    • 4. Februar 2011 um 19:10

    Aua :wall:

    Das war einfach, danke :)

  • Standard-Kto bei Explorer->Senden an-> Email-Empfänger [Erle

    • Kater Karlo
    • 4. Februar 2011 um 18:41

    Meine Suchen im Internet und hier im Forum waren leider erfolglos, darum die Frage:
    Wähle ich unter Win7/64bit, TB 3.1.7, POP-Konto eine Datei im explorer über das Kontextmenü aus und gehe auf "senden an email empfänger" öffnet sich TB korrekt. Nur würde ich gerne einstellen, dass ein anderes Konto standardmäßig als Absender ausgewählt wird. Ist das möglich?

    Liebe Grüße
    Kater

  • [gelöst] Umzug von XP auf Win7 64 funktioniert nicht

    • Kater Karlo
    • 2. Dezember 2009 um 11:12

    Alles klar,
    ist erledigt

  • [gelöst] Umzug von XP auf Win7 64 funktioniert nicht

    • Kater Karlo
    • 2. Dezember 2009 um 11:01

    Sooo, war doch ganz einfach :D
    Lightning war schuld. Alle anderen Add-Ons haben funktioniert, aber sobald ich Lightning aktiviert hatte kam der Fehler. Habe dann versucht Lightning zu updaten, das war aber nicht möglich: "Es sind keine Updates verfügbar"
    Dann habe ich Lightning .xpi-Datei noch einmal neu runtergeladen und installiert: Tadaa, läuft alles. Das beste aber ist, das seit dem neuinstallieren von Lightning auch MinimizeToTray wieder funktioniert, das vorher ausgegraut war (Irgendwas wie "mit dieser Version nicht kompatibel"). Das verstehe wer will, Hauptsache ist, dass nun wieder alles rund läuft. Danke euch beiden für die Unterstützung! :top:

    :D

    Gruß
    Kater Karlo

  • [gelöst] Umzug von XP auf Win7 64 funktioniert nicht

    • Kater Karlo
    • 2. Dezember 2009 um 10:45

    Hey danke rum, das hat schonmal funktioniert! Wusste gar nicht das Thunderbird so eine Funktion beinhaltet :)
    Werde mich dann mal ans testen machen woran es lag, soviele Add-Ons habe ich nich.

    Gruß
    Kater Karlo

  • [gelöst] Umzug von XP auf Win7 64 funktioniert nicht

    • Kater Karlo
    • 2. Dezember 2009 um 10:05

    Hallo allerseits,
    habe vor ein paar Tagen den Wechsel von Windows XP Professional (32 Bit) auf Windows 7 Professional (64 Bit) beendet. Soweit läuft auch alles wunderbar, nur der Thunderbird will nicht (Thunderbird 2.0.0.23). Ich habe mein komplettes Profil-Verzeichnis aus C:\Dokumente und Einstellungen\Karlo\Anwendungsdaten\Thunderbird nach C:\Users\Karlo\AppData\Roaming\Thunderbird. Also den Ordner "Profiles", eine .ini-Datei mit dem selben Namen und eine registry.dat.
    Sollte doch passen so oder?
    Wenn ich nun versuche Thunderbird zu starten erhalte ich aber nur eine Fehlermeldung und er stürzt ab:

    Code
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	APPCRASH
      Anwendungsname:	thunderbird.exe
      Anwendungsversion:	1.8.20090.15674
      Anwendungszeitstempel:	4a82ff27
      Fehlermodulname:	calbscmp.dll
      Fehlermodulversion:	1.8.20080.26183
      Fehlermodulzeitstempel:	48d1cd87
      Ausnahmecode:	c0000005
      Ausnahmeoffset:	00006257
      Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.48
      Gebietsschema-ID:	1031
      Zusatzinformation 1:	0a9e
      Zusatzinformation 2:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
      Zusatzinformation 3:	0a9e
      Zusatzinformation 4:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    
    
    
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    
    
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    Alles anzeigen

    Wenn ich das Profil lösche, startet Thunderbird wieder und bietet mir an ein neues Mail-Konto einzurichten.
    Nun möchte ich aber ungern die gesamte email-Korrenpondenz der letzten Jahre verlieren, weiß da vielleicht jemand Rat?
    Gruß
    Kater Karlo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™