1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klaus123

Beiträge von Klaus123

  • Fehlermeldung "Posteingang voll"

    • Klaus123
    • 5. Dezember 2009 um 15:43

    nach ein paar Stunden am PC habe ich nun meine Mails im "Lokalen Ordner" gesichert und anschließend in meinem profiles-Ordner unter appdata --> roaming --> thunderbird usw. (Pfad wie oben angegeben) für mein Mailkonto ALLE Ordner inkl. msf-Dateien gelöscht. Danach die gesicherten Maileingänge wieder zurück kopiert ... und siehe da, es scheint wiedr zu funktionieren.

    Endlich Zeit zum Backen der letzten Plätzle... :D

    Servus und danke!!

  • Fehlermeldung "Posteingang voll"

    • Klaus123
    • 5. Dezember 2009 um 14:26

    ja ich habe GDATA InternetSecurity2010 laufen.

    danke für den Link. Ich tu mir mit den Zusammenhängen schwer als Laie, sorry. Das Profiles-Verzeichnis habe ich beim Virenscanner ausgenommen, den Testvirus hat er trotzdem angezeigt. Die Datei Prefs-1.js finde ich leider nicht...

  • Fehlermeldung "Posteingang voll"

    • Klaus123
    • 5. Dezember 2009 um 11:17

    Hallo und guten Morgen,

    ich nutze windows 7 home premium und Thunderbird 2.0.0.23.
    bei mir ist nun leider das geschilderte Problem ebenfalls aufgetreten. Leider haben alle hier vorgeschlagenen Maßnahmen KEINEN Erfolg gehabt! Ebenso - wie hier schon mal vermutet - hat die Neuinstallation des TB keine Änderung gebracht. :(

    Die Maßnahme "Index wiederherstellen" funktioniert bei allen Ordner, nicht aber beim "Papierkorb". Hier erscheint die Meldung: "Ein Fehler ist aufgertreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird".

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Danke schon mal!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English