1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mehler

Beiträge von mehler

  • Profil wiederherstellen die 1000ste. [erledigt]

    • mehler
    • 7. Dezember 2009 um 10:36
    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Schon merkwürdig: den Ordner Profiles habe ich dort noch nie gesehen. Da muss etwas schief gelaufen sein. Ich vermute ein Kopierfehler.

    Ich habe (wie u. gesagt) TB (Version 2.0.0.23) gerade noch einmal installiert. Auch dieses Mal finde ich es danach unter diesem Pfad: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles. Und nicht hier C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird, denn das wurde überhaupt nicht angelegt.
    Wie ebenfalls u. gesagt, könnte es sein, dass das daran liegt, dass meine eigentlich deutsche XP-version (OEM-Lenovo) ein Verzeichnis "Application data" aber nicht "Anwenungsdaten" kennt"? Und TB hier deshalb nichts ablegt?


    Du meinst in den Ordner Programme? Das wäre eine Todsünde.Die profiles.ini darf auf keinen Fall verschoben werden, sonst kann TB das Profil niemals finden.

    Die habe ich nicht verschoben sondern sie lag bereits genau hier. Ich habe nur die neue umbenannt und die alte hier abgelegt.


    Unwichtig.


    Der Fehler wäre noch zu verkraften, wenn du die profiles.ini am ursprünglichen Ort belassen und editiert hättest.
    In diesem Fall müsste der Inhalt der profiles.ini so lauten:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles\97uwpq3z.default
    Default=1

    Gruß

    Alles anzeigen
  • Profil wiederherstellen die 1000ste. [erledigt]

    • mehler
    • 7. Dezember 2009 um 10:21

    Ja, du guckst eben an der falschen Stelle nach. Such den angegebenen Pfad aus der Beschreibung, d.h. unserer Anleitung:

    Das Profil-Verzeichnis finden[/quote]

    Hallo allblue,

    höchst merkwürdig! Ich habe gerade TB noch einmal installiert und zwar die Version 2.0.0.23. Man sollte doch denken, dass bei der Installation dieser Pfad angelegt wird:
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Interessanter Weise heissen die "Anwednungsdaten" in meiner deutschen XP-Version (wo sonst alles deutsch ist) "Application data. Vielleicht ist die Deutsche TB-Version darüber genauso verwirrt wie ich.
    Auf jeden Fall gibt es weit und breit kein Verzeichnis namens "Thunderbird".

    Was denkst Du soll ich tun?

    VG, mehler

  • Profil wiederherstellen die 1000ste. [erledigt]

    • mehler
    • 6. Dezember 2009 um 18:46

    Hallo zusammen,

    tut mir leid, wenn ich diese Frage hier zum 1000sten Mal wiederholen muss aber ich schaffe es nicht, meine gesichtern TB-Profile in die neue TB-installation zu spielen.

    Was bei meiner Installation von den hier beschriebenen abweicht:
    1. Der Pfad: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles (darunter liegt das berühmte Verzeichnis mit dem kryptsichen Namen: "97uwpq3z.default"
    -> In den Beschreibungen taucht allerdings immer dieser Pfad auf: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Frage also: Ist das ein Problem, dass mein Pfad völlig andes heisst?
    2. Was habe ich gemacht?
    Antwort: A. Die Datei profiles.ini in obiges Verzeichnis abgelegt (natürlich habe ich die bisherige Datei dort umbenannt)
    B. Die alte registry-Datei in selbiges Verzeichnis kopiert.
    C. Das "Profiles"-Verzeichnis in das Mozilla-Thunderbrid-Verzeichnis abgelegt.
    Wenn ich jetzt TB starte, fragt mich der Kontenassistent immer noch, ob ich neue Konten anlegen will. Es funktioniert also nicht?

    Was mache ich bloss falsch?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen kann, TB wieder zum Luafen zu bringen und die alten Profile wieder nutzbar zu machen.

    VG, Mehler

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™