1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Printempo

Beiträge von Printempo

• 1
  • 2
  • Thunderbird 2.0 portable

• Printempo
    • 24. April 2007 um 17:21

Der Unterschied ist eben der, dass die portable Version das Profil automatisch direkt in den Programmordner packt und du es auf einem Stick nutzen kannst.

Auf portable Apps wird die Version 2 gerade getestet. Ich nutze bereits den RC 1 und habe keine Probleme festgestellt - jedenfalls keine, die die normale Version laut Berichten nicht auch hat.

Printempo

• Mailübersicht beim senden/empfangen ?

• Printempo
    • 30. Dezember 2006 um 23:47
    Zitat von "@ndreas"

Diese Erweiterung hat bei mir ständig Probleme gemacht. (Meldung, dass der Ordner gerade bearbeitet wird). Rate ich von ab.

Das ist aber eher ein Fehler vom TB. Diese Fehlermeldung hatte ich auch ohne die Erweiterung, und sie wird m.W. auch in der Doku erwähnt.

Zitat von "@ndreas"

Weshalb willst du dich von der Fledermaus trennen? Ist doch ein tolles Proggi

Die Fledermaus ist ein tolles Programm, aber sie ist nicht wirklich portabel wie der TB. Abgesehen davon finde ich die Politk von Ritlabs mitunter zumindest merkwürdig. Für mich gäb's mittlerweile nicht mehr viel, was mich zur Fledermaus zurücktreibt.

Printempo

• Mailübersicht beim senden/empfangen ?

• Printempo
    • 30. Dezember 2006 um 17:14
    Zitat von "bilbo_b"

Ich habe bisher "The Bat!" benutzt, möchte nun aber auf Thunderbird umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit beim Abholen der Mails zu einer Übersicht wie dieser -> http://www.pfohlnet.de/view_bild.php?iid=921 oder besser dieser -> http://www.pfohlnet.de/view_bild.php?iid=922 Art zu kommen ?

Es gibt die "Progress History Extension".
    Download: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2031

Nicht so komfortabel wie in der Fledermaus, aber besser als nix.

Printempo

• Shortcut: Entschlüsseln

• Printempo
    • 23. Dezember 2006 um 18:56

Hallo,

ich nutze das Adon "Keyconfig" und Enigmail, TB 1.5.0.5
    Ich würde gerne einen Shortcut für "Mail entschlüsseln" definieren.

Der hier vorgeschlagene MenuManipulator lässt sich bei mir nicht installieren (nicht kompatibel), und ich will eigentlich keine Riesenaktion daraus machen. Nutzt wer hier im Forum zufällig eine entsprechende Kombination und kann mir sagen, wie ich dort diesen Shortcut erinrichten kann?

Danke,

Printempo

• Neue Vorlage wofür und ... ?

• Printempo
    • 25. November 2006 um 15:16
    Zitat von "Muffin"

wenn ich eine Mail, z.B. aus dem Posteingang nehme und diese dann versuche unter "speichern unter > Vorlagen" setze, dann passiert nichts :-(

Entsprechende Mail "als neu bearbeiten", dann abspeichern, müsste klappen.

Printempo

• Anderes Adressbuch?

• Printempo
    • 9. Juni 2006 um 11:53

Hallo zusammen,

es gibt ja für alles mögliche Erweiterungen, aber wie sieht es denn mit einer Erweiterung für das Adressbuch aus? Oder gar die Möglichkeit der Einbindung eines anderen Adressbuches?

Wie hier schon mal beschrieben stelle ich mir vor, dass man beliebig viele Felder hinzufügen und auch benennen kann, Geburtstage (und Erinerung daran) eintragen, Foto einfügen etc. Vor allem aber stelle ich mir eine Gruppierung vor: Man kann zwar jetzt beliebig viele Adressbücher anlegen, aber wenn ich einen Datensatz z.B. bei Privat und bei Kunden habe muss ich im Falle einer Änderung zwei Datensätze ändern. Gäbe es Gruppierungen bräuchte man jeden Datensatz nur einmal anlegen und könnte sich die Adressen nach Gruppierung anzeigen lassen.

Wäre nun meine Frage

ist so etwas technisch überhaupt möglich?
    Man müsste auf ein erweitertes (oder neues) Adressbuch genauso komfortable zugreifen können wie mit dem jetzt existenten.

besteht überhaupt Interesse an so etwas?
    Für ein, zwei Hanseln käme sicher niemand auf die Idee, eine solche Sache weiter zu verfolgen.

gibt es bastelwütige Interessenten
    ...die sich vorstellen können, so etwas zu entwickeln?

Fragen über Fragen...

Printempo

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• Printempo
    • 6. April 2006 um 12:22

Ich habe seit der Version 1.6 mit der Fledermaus gearbeitet, und ich halte sie nach wie vor für das beste Mailprogramm überhaupt. Die Firmenpolitik fand ich allerdings immer häufiger eher bescheiden (Kostenpflichtiges Upgrade auf eine Version 2, die nix anderes als ne 1.x war, ein Jahr später die nächste Version usw.), vor allem aber hat mir die Mobilität gefehlt. Dann brachte Ritlabs den Voyager raus, aber die große Hoffnung auf eine mobile Fledermaus war schnell hinüber: Ein portabler Mailclient, der in die Registry schreibt und den man an jedem Rechner erst mit seinem Key aktivieren muss... Also bin ich nach vielen Tests mit allen möglichen Clients (Pegasus, Sylpheed, Opera... vor allem Foxmail fand ich durchaus passabel) wieder zum TB gekommen, in dem Falle zum Portable TB. Und mit einigen Erweiterungen finde ich den ab der Version 1.5 klasse - und werde wohl auch dabei bleiben...

Stef

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English