1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jost_no8

Beiträge von jost_no8

  • [✔] Fehler beim Senden einer Nachricht ("Spam")

    • jost_no8
    • 14. Februar 2011 um 19:48

    Hallo Peter_Lehmann,

    Wow, vielen Dank... Eine sehr umfangreiche und hilfreiche Antwort! Es war tatsächlich die erste Ursache (Mann, bin ich froh)...
    Auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum das Spam sein sollte (Auflistung von Zeiten), war das das Problem...

    und DANKE :flehan:
    Gruß, Joscha

  • [✔] Fehler beim Senden einer Nachricht ("Spam")

    • jost_no8
    • 13. Februar 2011 um 15:23

    Hallo zusammen (ganz besonders Hallo Rothaut ;)...)

    Danke für die schnellen Antworten erstmal!
    Ich habe zwischenzeitlich meine Shift-Taste repariert (: und frage mich, ob jemand weiß, wo ich denn da genau Hilfe finden kann?
    Ich kenne den freenet-Hilfebereich zwar und ich weiß, dass ich da auch einiges in den Einstellungen verändern kann, aber ich möchte natürlich nicht unbedingt drauflos probieren.
    Gruß, Joscha

  • [✔] Fehler beim Senden einer Nachricht ("Spam")

    • jost_no8
    • 12. Februar 2011 um 19:49

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: spam message rejected by 10.mx.freenet.de. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."

    ...sagt mir Tb, wenn ich eine Nachricht an neun Leute in einer Verteilerliste schicken möchte. Ohne Anhang, einfach nur 5 Zeilen Text.

    Windows 7
    Version 3.1.7
    Kontoart ist IMAP

  • Ordner verschwunden [erl.]

    • jost_no8
    • 1. September 2010 um 19:47

    oO
    daaaaaaaanke

    :zustimm: :zustimm: :zustimm:

  • Ordner verschwunden [erl.]

    • jost_no8
    • 1. September 2010 um 16:50

    Hallo zusammen
    Ich arbeite mit Windows 7, benutze IMAP und version 3.1.2

    Ich habe vor einiger Zeit einen Ordner umbenannt, über MT..
    Beim erneuten Öffnen des Programms wurde dieser Ordner noch angezeigt, als ich ihn jedoch öffnen wollte, wurde mir eine Fehlermeldung am unteren Rand angezeigt, die aber nach nicht mal einer Sek. wieder verschwunden war und der Ordner war verschollen...
    Die Fehlermeldung war iwas mit "fehler beim lesen des ordners" oder so ähnlich. Bei meinem Internetkonto (Freenet) ist der Ordner im Gegensatz dazu noch komplett, vorhanden und umbenannt.

    gruß
    joscha

  • Senden von Mails

    • jost_no8
    • 8. Dezember 2009 um 13:55

    Hallo Barbara,

    Ich hatte absolut das gleiche Problem (bin auch bei Freenet) und habe es mittlerweile gelöst.
    Also zuerst mal ist es wichtig, dass Freenet die komplette adresse verlangt, also mit @freenet.de am Ende.
    Das solltest du also erst mal dahingehend ändern.

    Da du aber gesagt hast, das hättest du schon ausprobiert, liegt das Problem ja bestimmt woanders.
    Freenet verlangt von dir, dass du deinen SMTP-Zugang freischalten lässt:

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir war es schon freigeschaltet, aber ich denke, danach werden die Probleme bei dir auch gelöst sein.

    lg
    Joscha

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™